Porsche für große Fahrer

Porsche

Vorgestern war ich mal wieder bei der Porsche-Niederlassung meines Vertrauens, um das Platzangebot in Cayman und 911 zu testen. Kurzes Fazit: Grauenhaft! Leider bin ich 1,93 m groß, habe relativ lange Beine und dazu Füße in Schuhgröße 52. Mit dieser "Konfiguration" passt man weder in den kleinen, noch in den großen Porsche.

Somit auf meiner schwarzen Liste für Zweisitzer, 2+2-Sitzer und Cabrios:
Alfa Romeo Spider
Audi TT
Audi TT roadster
BMW Z3
BMW Z4
Chrysler Crossfire
Chrysler Crossfire Roadster
Ford Streetka
Mazda MX-5
Mercedes SLK
MG F
MG TF
Nissan Micra C+C
Opel Tigra Twin Top
Peugeot 206 CC
Porsche Boxster
Porsche Cayman
Porsche 911

Daher meine Frage: Wie sieht es mit den älteren Modellen aus? Der Vorgänger des Boxster wird ungefähr die selben Ausmaße gehabt haben. Der 996 wirkt in ungefähr so groß wie der 997, der 993 etwas kleiner. Der 964 wirkt zwar noch kleiner, aber etwas geräumiger. Würde ich da reinpassen? Und wie sieht es mit den Frontmotor-Coupés 924, 928, 944 und 968 aus?

83 Antworten

@wolle....

dann nimm nen Cabrio und lass das Dach auf 😛
Wenn Du in fast keinem Auto sitzen kannst...dann musst Du halt schauen, ob nicht vielleicht eher ein Vito oder sowas in der Art Deinem Größenverhältnis entspricht....
Wenn das bei Dir so krass eng ist 😛 dann solltest Du vielleicht auf einen Sportwagen verzichten und etwas limomässiges oder kleinbusartiges nehmen... *scherz*

Das ist doch normal das große Leute bei Sportwagen eher an die Grenzen wortwörtlich stoßen, als ein "normal" großer Vertreter der Spezies Mensch....ist bei mir und meinem bestellten Cayman genau das gleiche Problem...kann keine Sportsitze nehmen, weil die oben im Schulterbereich zu eng geschnitten sind für richtige Männer 😁

Cu
Frank

Es gibt ja auch Fahrzeuge, in die ich Reinpasse. Nur mal exemplarisch:

Audi A4 Cabriolet
BMW 3er Cabriolet
BMW 3er Coupé
BMW 6er Cabriolet
BMW 6er Coupé
Honda S2000
Jaguar XK Coupé
Jaguar XK Cabriolet
Mercedes CLK Cabriolet
Mercedes CL
Mercedes SL

Das sind aber meist nicht die absoluten Sporwagen, sondern Cabrios, Coupés die entweder von Limousinen abgeleitet sind oder sowieso auf die Cruiser-Kundschaft abzielen.

@ DEG_Wolle
Versuch mal 'nen Ferrari F360 oder F430, in beiden komme ich mit meinen 1,95 sehr gut zurecht.

Viele Gruesse

Andy

Der Kerl ist 19 der wird sich sowas doch eh nicht leisten können

Mit 19 Ferrari Fahren das möchte ich sehen !!!

Ähnliche Themen

Es ging ja hier um reinpassen und nicht um Leisten koennen.

Ich habe mit 19 zwar keinen Ferrari gefahren, aber ich haette mir einen leisten koennen.

Andy

Zitat:

Original geschrieben von madomdoed

Der Kerl ist 19 der wird sich sowas doch eh nicht leisten können

Mit 19 Ferrari Fahren das möchte ich sehen !!!

Ohlala - MB A-Klasse in da House ! 😉

Es geht hier natürlich nicht um leisten. Wenn ich das berücksichtige, müsste ich im Opel Forum über 15 Jahre alte Corsas mit 200000km auf der Uhr diskutieren. Aber ein bischen träumen darf man ja noch.

Sind die Ferraris denn so viel größer als die entsprechenden Spyder? Ich habe nämlich schon aus einem anderen Forum erfahren, dass man als langer Mensch die Spyder vergessen kann.

Hab mir das gerade mal durchgelesen und hab mich gefragt wieso so ein großer Mensch wie du nicht an einen SL denkt da hast du sicherlich genug Platz und ich denke es würd dich auch sehr überzeugen von den Fahreigenschaften.

SL 500
SL 600
SL 55 AMG
SL 65 AMG

also es ist alles dabei und alle dieser Wagen sind schon sportlich und die letzten beiden sogar sehr.

Gruß Sam

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Es ging ja hier um reinpassen und nicht um Leisten koennen.

Ich habe mit 19 zwar keinen Ferrari gefahren, aber ich haette mir einen leisten koennen.

Andy

[VORURTEILSMODUS AN]

Was ja in RZA durchaus dazu führen kann, dass man an der Ampel überfallen und ermordet wird und eine marodierende Gang mit dem Ferrari abhaut

[VORURTEILSMODUS AUS]

@Gumball

Ja ...manchmal denkt man sich was wäre dieses Forum ohne die A-Klasse... wahrscheinlich würden wir uns alle vor Langeweile gegenseitig an die Gurgel gehen

@Topic

Brabus bietet doch den Viano mit 420 PS an... könnte von der äh Größe her passen und man wäre auch schneller als die ebenfalls gleichzeitig auf der Autobahn fahrende Mehrheit.

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Es geht hier natürlich nicht um leisten. Wenn ich das berücksichtige, müsste ich im Opel Forum über 15 Jahre alte Corsas mit 200000km auf der Uhr diskutieren. Aber ein bischen träumen darf man ja noch.

Sind die Ferraris denn so viel größer als die entsprechenden Spyder? Ich habe nämlich schon aus einem anderen Forum erfahren, dass man als langer Mensch die Spyder vergessen kann.

^

Wenn das so ist versuch doch mal eine Dodge Viper aus!
Die hat unglaublich viel Fussfreiheit, mein dad mit über 1,90 muss den Sitz schon zur Hälfte noch vorne stellen damit er die Kupplung ganz drücken kann!

Nur mal so als Tipp 😉

Gruss
Pascal

@ Sam: Sorry, der SL ist ein Auto für alte Leute! 😉

@ CityStar: Wenn du mir jetzt noch sagst, in welchem Showroom in Dortmund oder Umgebung gerade eine Viper steht, dann kommt die auch auf meine Liste. 😉

Zitat:

[B@ CityStar: Wenn du mir jetzt noch sagst, in welchem Showroom in Dortmund oder Umgebung gerade eine Viper steht, dann kommt die auch auf meine Liste. 😉

Autohaus Heinrich Rosier GmbH & Co. KG

Mercedes-Benz-Vertreter der DaimlerChrysler AG

PKW Herr Brümmer / Herr Eurich

Fröndenberger Str. 146

D-58706 Menden

Tel: 02373-171-143-144

Fax: 02373/171133

GECO Kfz-Vermittlungsagentur GmbH & Co. KG
US- & EU- Neuwagen
Herr Thomas Klöcker
Grütlohner Weg 2
D-46325 Borken
Tel. 1: 02861 - 929 104

😁 😛

Da schaust... ha?

Dankeschön! 😉 Menden, Borken. Naja, mal sehen, ob ich für einmal reinsetzen dahin fahre.

Zitat:

Dankeschön! 😉 Menden, Borken. Naja, mal sehen, ob ich für einmal reinsetzen dahin fahre.

Dürfte aber schon in der Nähe sein oder?

Um nach Menden zu kommen muss ich an meiner alten Heimatstadt Schwerte vorbei. Ne gute halbe Stunde bin ich da auf jeden Fall unterwegs. Nach Borken wird es wohl das gleiche sein.

Die Gefahr, dass ich erst gar nicht in so ein Fahrzeug komme, ist mir da fast zu hoch. Nicht selten wurde ich von Verkäufern doof angeguckt, wenn ich mir mal ihre "Spielzeuge" unter die Lupe genommen habe. Wenn das Fahrzeug dann abgeschlossen ist, machen viele Händler es nicht auf, da man ja leider kein Käufer ist.

Naja, irgendwann werde ich es allen Händlern zeigen, die auf meinen Streifzügen bis jetzt unfreundlich zu mir waren. Dann steck ich meine Millionen nämlich in die freundlichen Autohäuser und fahr dann mit meinen Schlitten bei den Heinis vor und erzähl denen mal was von früher Kundenbindung. 😁

Deine Antwort