Porsche ein Traum auf Rädern...oder??

Porsche

Kann sich Porsche nur noch im Cupsport behaupten??? Hier ist es ja logisch das ein Porsche gewinnt..Ich finde Porsche baut sehr gute Sportwagen aber sie sollten auch mal in einer Klasse starten..(ausser Le Mans) wo andere führende Hersteller fahren......

65 Antworten

Wenn ich auch noch was dazu sagen darf:
Eines haben sie alle gemeinsam, die Porsches, Lambos, Ferraris usw.: sind a l l e viiiieeel zu teuer für den Ottonormalautofahrer!!!

und nur nicht zu erst nehmen, auch mit nem Fiesta kommt man früher oder später an... ;-)

Gruß,
Carsten

Porsche hat doch schon bei den GT-Sportwagen gezeigt, zu was sie in der Lage sind. Dass Porsche zu klein für die F1 ist, halte ich für absoluten Schwachsinn. Zwischen einem GT-Rennwagen und einen F1-Wagen ist bis auf das Chassis kaum ein Unterschied. Die restliche Technik ist ebenbürtig.

Zitat:

Original geschrieben von 2Fast4You

@NITRO
Tz, tz, tz.... Neider gibs überall....

Deinen im Footer zitierten Traumwagen hast Du doch höchstens als Tretauto. In der Liga der echten, noblen Mercedes-Gentlemen lassen sie einen Proll wie Dich doch gar nicht mitreden.

@svenniboe

Zitat:

Original geschrieben von svenniboe

Deinen im Footer zitierten Traumwagen hast Du doch höchstens als Tretauto. In der Liga der echten, noblen Mercedes-Gentlemen lassen sie einen Proll wie Dich doch gar nicht mitreden.

Das ich nicht Lache 😁

Welchen Traumwagen meinste du den, den ich als Tretwagen fahren soll?

Habe nie behauptet ein Gentlemen zu sein, oder in eine Liga zu gehören. welche diese Liga auch sein mag!
Spielst du die Mercedes-Fahrer nicht ein wenig zu hoch?
Hast Mercedes anscheinend mit Royse-Rollse oder Bentley verwechselt. Typ komm mal wieder runter... Mercedes ist eine guter Wagenhersteller, und damit hat sichs. Wie auch z.B. ein BMW. Was hast du den für Wahnvorstellungen von ´ner bestimmten Marke. Mercedes baut alle Müglichen Fahrzeugkategorien, wie auch den Smart, oder A-Klasse! Denkste ich hab jetzt Schiss, das mich die Smart -Fahrer nicht mehr in ihre Mitte aufnehmen? 😁

Mercedes baut für alle Publikumsschichten Autos. Angefangen vom Maybach oder S-Klasse bis zum Smart. Also COOL DOWN mein kleiner und geh wieder in den Sandkasten mit deiner S-Klasse spielen 😁

Ähnliche Themen

Jetzt bin ich dran

HALLO!
Geht's eigentlich noch 😰 ? Ich dachte hier ist das Thema "Porsche inne F1"
und nich ein "ICH-HAB-MEHR-PS-GEFUNDEN" Thread! Vorschlag an den admin/moderator:
Bei diesem "Gesülze" könnte man einen eigenen Thread eröffnen! Oder Meckerthread.

@ Todestag -> Zitat01"Die bauen zu schlechte auto's ..." - wo sind denn deiner Meinung nach
die relevanten Schwächen? Wieso arbeitest Du dann eigentlich bei VW wenn Mercedes
sehr gute Autos baut? Wieso sehe ich eigentlich immer häufiger den neuen Passat mit
einem Aquarium in den Heckleuchten? Ich will Beweise.
Zitat02"Naja PS ist nicht alles Wohl gemerkt??" - ?
Zitat03"siehe Beitrag v. 24.03.02 16:17" - in Verbindung mit Zitat02 glaube ich du bist ein
typischer PS-Fetischist. Hast Du auch schon mal auf andere wichtigere Werte geschaut?
Seit wann sind "Mehr-PS-Wagen" immer gleich Hyperautos die nicht zu schlagen sind?
Ich hab noch in Erinnerung das der 911 Turbo etwa zeitgleich mit dem F50 herauskam-
der F50 hat um einiges mehr an PS aber nicht in allen Disziplinen besser (Elastizität...)
sondern sogar schlechter. Dat is so ähnlich wie beim Quelleversand ne HiFi-Anlage mit
1500 Watt für 320 EUR kaufen und daran glauben.

@ 2Fast4You -> Der erste Beiträg von Dir ist doch ab und zu sehr zweideutig-abba so is dat nu mal. Die USA konnte
noch nie so richtig Sportautos bauen. Wieso muß ein Sportauto 6 liter Hubraum oder mehr
haben? Nur wegen dem Sound? Oder bekommen die nur ihre Fast-Food-Wurstfinger nicht
zwischen einem schlanken(europäischen) Motor (der auch weniger Resourcen verbraucht)?
Übrigens brauch in einer SIG nun nicht gerade die üblichen Extras wie Leder, Klima,Sitzheizung
usw. aufgeführt werden. (Hat meine BJ86 Schlänse auch) Wirkliche Zuckerstückchen wären Zucker.
Ansonsten weiter so.😁

Mercedes baut gute Autos. Sehr gute baut gar kein Hersteller! Das Preis/Leistung Verhältnis bei Mercedes ist unverschämt und bei Fahrzeugen über 2 t kriegen die nichts auf die Reihe (siehe Actrose-uralttechnik)(der Sprinter ist mal so'n Glücksgriff).

@ tomtom74 -> vielleicht solltest Du das hier mal lesen:

GEMBALLA GTR 750 EVO
3,6 l Hubraum, 750 PS, 850 Nm bei 6150 U/min, 208,3 PS pro Liter Hubraum
BESCHLEUNIGUNG:
0-100 km/h 4,1s ---- 0-200 km/h 9,4s ---- 0-300 km/h 21,7s ---- Vmax: 360 km/h
ELASTIZITÄT: z.B. von 80 auf 180 km/h im 4. Gang 8,3 s
Der EVO nimmt dem AMG SL von 0 auf 300 ca. 9s (oder so) ab! Is der SL wohl doch nicht das Maß aller
Dinge-es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Nu sag ich mal wat zum Thema.
Porsche hat nun beachtliche Erfolge während des Bestehens einfahren können. Sie waren ja schonmal in der F1-müssen jetzt absolut nicht in die in diesem Zirkus. Porsche hat ne große Fangemeinde in der viele Hobbyfahrer ihr Glück finden. Man sollte sich mal Zeit für den Nürburgring nehmen und den 911er zuschauen/zuhören. Der Porsche ist halt ein lassischer Sportwagen. Das Porsche als Motorlieferant in der F1 auftreten soll finde ich völlig unnütz. Die Jungs haben das Zeug für ein Gesamtpaket. Teams wie Ferrari mit McLaren/Mercedes oder BMW/Williams zuvergleichen - geht doch garnicht. Gesamtpakete von einem und dem selben
Hersteller/Entwickler sind mit einem anderen dieser Art zu vergleichen. Daher- Porsche komplett als Team oder gar nicht.
Als Team aufzutreten ist unheimlich teuer und sehen eh alle gleich aus (siehe Beitrag von "Rauschi"😉. Porsche hat seine Käufer allemal und brauch sich um leere Auftragsbücher nicht fürchten. Warum noch mehr Kunden werben wenn die später noch lange Lieferzeiten aufgrund der Überlastung haben, und darauf die Kunden abspringen. Die Wagen sind für die Nicht-F1-Serien gut abgestimmt und sollten dort auch bleiben.
Nein Porsche soll nicht in die F1!

schön Tach noch bis denne... 🙂

Also WiWa hat wirklich recht!

Ich denke auch, es geht nix über nen Turbo!

Meine Meinung:

Porsche, sollte net in die Formel 1, denn wenn die Autos fahren wie die Arrows oder so, hat Porsche einen großen
Imageschaden!

@ WiWa Du hast es gut auf den Punkt gebracht.
Und @ 2Fast4You Deine Antwort auf meine Statement ist so O.K.
Cooler als die Leute anzumachen, ich würde Dir ja Antworten, das passt aber wirklich nicht hierher, schreibe mir priv. ich antworte Dir dann.

@NITRO

so jetzt kannst du mir schreiben, was dir auf dem Herzen liegt 😉
Habe die PN aktiviert! Müßte jetzt klappen...

Poosche inne F1

Mein Seat Ibiza melde ich demnächst füre Formel 3 an!

Der Porsche ist meiner Meinung nach einer der schönsten,wenn nicht das schönste Auto,neben Aston Martin Vanquish.Ferrari,Lotus,Bougatti etc. sehen wir Matchboxautos aus und sind etwas für Bauer,die keine Ahnung von Autos haben.Leider habe ich das Geld für den 911er Carrera nicht,auch nicht mal für einen Boxster 🙁.Ganz zu schweigen von Aston Martin Vanquish (ca 550,000 DM )...

@all:
Da dieses Thema in den letzten Tagen und Wochen doch noch ausführlich diskutiert wurde, habe ich noch einmal die Möglichkeit zum Voten aktiviert. Viel Spaß bei der Stimmabgabe! 🙂

Ihr wollt doch nicht das Porsche in die Formel 1 geht, oder?
Wenn die dort mist bauen ist ihr ganzer Ruf hin.

GTRacing: natürlich kommt man auch mit einem fiesta an, aber darum geht es ja bei sportwagen überhaupt nicht... zumindest laut meiner auffassung, denn der weg ist doch letztendlich das ziel! spaß soll's machen... und das macht es sicherlich, ob nun im porsche oder ferrari ist doch schließendlich nur geschmackssache! 🙂
ich hab übrigens mal nen sehr interessanten vergleich gesehen, wobei man die repräsentativität natürlich in frage stellen darf!!
wegstrecke berlin -> hamburg und zurück, porsche 911 (996) gegen ein smart coupé! 😉
gewonnen hatte zwar der porsche... das allerdings mit einem lächerlichen vorsprung von ... laßt es 10minuten gewesen sein... war übrigens ein fernsehbeitrag, welcher sehr amüsant zu verfolgen war... porsche brescht los und killt die autobahnkonkurrenz soweit durch verkehr möglich; smart tuckert durch die innenstadt richtung autobahnzubringer; umschnitt porsche an der tankstelle... langes gesicht... "der frißt ganz schön", währenddessen machte der smart natürlich ungemein wegstrecke gut... etc.! laßt mich lügen, ich glaub der porsche mußte 2x öfter tanken! :-o teurer spaß!!

Alles schön und gut, aber ich glaube nicht, daß in der Formel 1 zählt, was der schluckt. Hab mal gelesen, daß Ralfs Gelber damals 66Liter Super plus gebraucht hat.
Und außerdem, hast du in der Formel 1 nicht soviel Verkehr. Ich selbst habe es auch schon mal von Ingolstadt nach Frankfurt in 2Std geschafft. Das sind 325km. Für die ersten 80 km hab ich grad mal 20 min gebraucht. Glaub nicht daß der Smart da mithalten kann.

Und Porsche ist ja schließlich nicht ganz alleine. Siehe RS2 damals von Audi. Da hat auch Porsche mitgemischt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß Audi und Porsche für die Formel 1 ein Team bilden.
Von Audi gibts schließlich auch immer wieder gerüchte, daß die in die Formel 1 wollen.

Gruß Jürgen

Zitat:

Porsche gehört halt doch mit dem VW konzern zusammen

wie das waere mir mal neu ich dachte porsche waere ein eigenstaendiger hersteller.

(audi und VW sind verwandt)

Deine Antwort