ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche ein Traum auf Rädern...oder??

Porsche ein Traum auf Rädern...oder??

Themenstarteram 18. September 2001 um 6:26

Kann sich Porsche nur noch im Cupsport behaupten??? Hier ist es ja logisch das ein Porsche gewinnt..Ich finde Porsche baut sehr gute Sportwagen aber sie sollten auch mal in einer Klasse starten..(ausser Le Mans) wo andere führende Hersteller fahren......

Ähnliche Themen
65 Antworten

ich denke

 

nein....

Als Motorenlieferant vielleicht, aber nicht als Team. Dafür ist Porsche einfach "zu klein", daß würden die Aktionäre so nicht wollen. Klar gehts denen gut und sie bauen erfolgreiche Sportwagen, aber größenwahnsinnig dürfen sie darüber nicht werden

Sieh dir Mercedes in der F1 an... kaum laufen die Kisten mal ne Saison nicht und schon hat Mercedes nen riesigen Imageverlust. Das kann sich Mercedes vielleicht leisten (aber wohl auch nicht auf Dauer) - aber ne reine Sportwagenschmiede wie Porsche sicher nicht.

Lass mal Mercedes die nächsten zwei drei Jahre hinter Ferrari und BMW herfahren - was glaubst du wie schnell die sich aus der F1 wieder verabschieden. Dort kriegts doch die ganze Welt mit, das sich bei jedem zweiten Rennen mal wieder ein Mercedes Motor in Rauch auflöst. Das impliziert doch in den Köpfen der Leute - Mercedes Motoren taugen nix.

Porsche macht das genau richtig. Die sitzen überall da, wo sie riesig Erfahrung haben und wissen daß sie immer vorne mitfahren können - die machen einfach das wo sie wissen dass sie´s können - aber die F1 ist ein völlig anderes Terrain. Da kann man sich ratzfatz in die Nesseln setzen.

Übrigens fahrn die nicht nur LeMans und Cups sondern auch CampCar (US).

Ich bin mal gespannt auf die nächste Saison mit Toyota... ich denke die haben ganz schön Potential.

greez, Space

am 20. September 2001 um 11:29

sehe ich auch so. Das Kosten / Nutzen Risiko ist viel zu hoch. Porsche kann das fast nicht gewinnen.

mal was anderes

 

ist die überarbeitung des 911ers schon länger geplant gewesen oder soll das eine Antwort auf den jetzt doch nicht in Serie gehenden (Schnüff) M250 von Lotus sein,der dem 911er die Rücklichter gezeigt hätte!??

Themenstarteram 8. Oktober 2001 um 3:30

Hallo Porschefans schaut mal in das F1 Forum...@reni sorry keine ahnung aber der M250 würde mir auch gefallen....

am 30. November 2001 um 16:00

Formel 1

 

Würde dem Ruf gut tun.

Wenn ich an Porsche denke, fällt mir entweder der Boxster ein (sehr positiv) oder die ganzen Hausfrauenporsches 924/944, etc.

Porsche in der Formel 1

 

Porsche gehört zu den besten Automobilfirmen die dieser Planet je gesehen hat.Sie müssen einfach in die Formel 1!!!ps:Ferrari ist auch nicht viel größer.

Themenstarteram 24. Januar 2002 um 17:49

Aber Ferrari hat Fiat im Rücken die den kostspieligen F1 Einsatz bezahlen.....Porsche ist eigenständig zum glück....also noch reinrassig...

Guten Morgen,

also meiner Meinung nach zieht auch hier der Spruch, Schuster bleib bei Deinen Leisten.

Warum sollte sich Porsche in ein solches Unterfangen stürzen? Die Erfolge die im Tourenbereich eingefahren werden sind absolut gut so. Mehr bedarf es auch gar nicht.

Ausserdem ist für Porsche eher noch die Prototypenklasse in Le Mans interessant. Der GT 1 ist ja sehr gut, aber da kann man doch malö wieder was machen.

Letzter Punkt, Tourenwagensport ist wesentlich interessanter. F1 ist doch stinke langweilig geworden. Da gehts ja nur noch zur Sache wenn sich einer Verschätzt. Richtige Fights mit Kotflügel knutschen gibts da nicht.

Für richtige Porsche Fans zählen die Torer mehr, vor allem da Porsche dort seine Wurzeln hat.

Die Wade

LOL Porsche

 

Ich kann es mir nicht Vorstellen das Porsche in die F1 geht. Die bauen zu schlechte auto´s auf der straße was wollen die dann in der Formel 1, ja hinter her fahren. Naja PS ist nicht alles Wohl gemerkt??

Themenstarteram 13. Februar 2002 um 7:08

warum baut porsche schlechte autos???? wer baut denn deiner meinung nach gute autos???? *gespannt bin*

LOL Porsche

 

Naja ich meine z.B. Mercedes machen sehr viel bessere autos als Porsche! Das ist nur ein billig Auto was mit Ferrari und Lamborgini mithalten soll! Von der Qualität bis zur technik ! Ich sage NUR

VIPER GTS-R TWIN TURBO (1400 PS)

F! niht unbedingt - aber DTM

 

Ich denke wenn BMW es geschafft hat (obwohl die schonmal da waren), kann Porsche es auch durchaus auch schaffen.

Aber hat irgendjemand mal an einen anderen Aspekt gedacht? Wie wäre es zum Beispiel mit der DTM?

Mercedes, Opel, Audi und in naher Zukunft auch Volvo. Da würde doch ein Porsche auch reinpassen. 8-Zylinder-Motoren mit um die 460PS Leistung sollten für Porsche doch eine Leichtigkeit sein. Außerdem sind sie ja im Rahmenprogramm der DTM bereits vertreten.

Zusammenfassend bin ich der Meinung ein Porsche ist nur dann ein Porsche wenn das Design auch dem entpricht. In der F1 sehen doch alle irgendwie gleich aus.....

Tschö

Porsche

 

Hi,

ich stimme Spacerider vollkommen zu. Porsche kann viel mehr, als man denen zutraut.

Habe heute morgen auf der BAB 7 den neuen Geländewagen in 2facher Ausfertigung

bestaunen dürfen. Da steckt bestimmt kein kleiner Motor drunter, weil der bei ca.

180 Km/h noch so richtig Dampf machte.

Die Idee mit der DTM finde ich Klasse. Das ist auch das Gebiet, wo Porsche

hingehört. (GT-Serie oder DTM)

...und 460PS bekommen die auch mit nem 6Zylinder hin.

Und ne "Viper" ist auch nicht grad immer auf den ersten Plätzen zu sehen...

(Vor allen Dingen: wer will sich sowas leisten? Die die's können, kaufen Qualität

aus Zuffenhausen oder Sindelfingen)

Gruss

Ray

Porsche

 

Hi, Lion-Car

Ich sehe das auch so wie Du, denn Porsche kann sich nicht leisten "schlechte Auto`s" zu bauen, wie das

"Todestag" sieht !!!!!!!

Ferrari und Lamborgini sind zwar Übersportwagen, trotzdem sind diese Marken nicht mehr eigenständig und mußten verkauft werden, soviel wieder dazu. Bei Porsche muß man auch Autos bauen, die sich noch verkaufen lassen. Es bringt nichts, so Überteile zu entwickeln um dann Pleite zu gehen.

Und wozu solte Porsche in die F.1 gehen? Die Wagen haben doch nichts mit Autos dierekt zutun, und da geht es auch nur um Commerz und nicht in erster Linie um Sport.

Achja, und noch passend zum Thema hat Porsche demnächst einen V-10 Motor im Carrera GT, damit die Masse sieht, das auch hier Übersportwagen hergestellt werden. *g*

Ciao NITRO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche ein Traum auf Rädern...oder??