Porsche ein Traum auf Rädern...oder??

Porsche

Kann sich Porsche nur noch im Cupsport behaupten??? Hier ist es ja logisch das ein Porsche gewinnt..Ich finde Porsche baut sehr gute Sportwagen aber sie sollten auch mal in einer Klasse starten..(ausser Le Mans) wo andere führende Hersteller fahren......

65 Antworten

W 12

Wieso hängt der Motor den anderen nach?
Ich finde die Konstruktion eigentlich recht gut.

Beim W8 ist es so, daß er einen recht bescheidenen Drehmomentverlauf hat und für die Leistung ein recht bescheidenes Drehmoment.... und was sie beim W8 nicht in den Griff bekommen haben, wird beim W12 wohl ähnlich werden... Bauartbedingt, weil verschieden lange ansaug- bzw abgaswege im Kopf...
BMW und Co bieten da mehr leistung... Aber das Konzept ist genial, da muß ich Dir recht geben... Paßt halt überall rein....

Ach so ist das.
Danke für die Erläuterung.

dass der w8 nicht der bringer ist..naja das hat man bei einigen tests schon bemerkt....selbst konnte ich leider noch keinen w8 Passat bewegen aber dass der W12 genauso übel sein soll glaube ich nicht....

Ähnliche Themen

Wenn Sportwagen, dann eher Ferrari oder Lamborghini !!!!
Der Rest ist alles 2.Wahl, wie z.B. Porsche,Viper, Corvette,etc.i

Italien baut nunmal die Besten Sportwagen der Welt, da kann USA, Deutschland,etc.nicht dran rütteln...

Meine Meinung 😉

Also ich würde Porsche und Viper nicht an zweite Stelle setzen.
Die haben manchmal mehr drauf als ein Ferrari.
z.B. Ich denke das ein Porsche beim Beschleunigen die Nase vorn hat, außerdem, wer kann sich schon so leicht nen Lamborghini leisten?

Hi 2FAST4YOU,

lass doch diese Sprüche um hir nur zu provozieren !! das ist nicht nötig.

Cool bleiben
Ciao NITRO

porsche ein traum? JA

nur wann kann man sich einen solchen traum schon erfuellen (alls normal sterblicher).

meine absoluten favoriten sind nen 911 cabrio (etwas aelteres model) oder der neue carerra 4S.

aber bis dahin bleibts noch ein langer traum. oder ich gewinn fett im loto.

also ich würde einen porsche mit einem ferrari gleichsetzen.....ausserdem denke ich mal dass porsche langlebiger (besonders die motoren) z. den 911er turbo gegen F360 Modena

Sportwagenvergleich

Jungs, ich weiß gar nicht, was ihr hier von Ferrari und Lamborgini redet....
Hat einer von euch den Test in der AMS gelesen.... Supersportwagen über 300km/h im Vergleich.....

Und wer hat alle abgezogen???? Der Neue SL von AMG... hat dem neuen Lambo mal eben 4sec von 200 auf 300 abgenommen.... und dem GT2 9sec.... davon sollten sich die "Sportwagenhersteller" mal ein Scheibchen von abschneiden..... und der Motor wir einige 100000km halten... :-)

W8/W12

Heißes Abgas über lange wege durch den Kopf zu führen ist nie förderlich für die Leistung.... d.h verschieden temperierte Brennraumbefüllung und recht starke Mitteldruckdifferenzen.... und das Problem haben alle W- Motoren von VW.... außerdem ist der Zylinderabstand zu gering... Thermische Probleme..... die gabs allerdings schon beim VR6.... aber daß 174PS aus 2.8l eigentlich ein Witz sind, darüber müssen wir doch nicht diskutieren, oder....:-)

@NITRO

Cool DOWN , mein Junge!!!!

Was soll jetzt die Anmache von dir ???

Wann hab ich jemanden provoziert, doch eher wohl DU, mit deinem dummen gelabbere 😉

Hab hier nur MEINE Meinung zu diesem Thread gesagt. Wenn du anderer Meinung bist, dann gib auch deinen Beitrag dazu Sachlich ab und dann hat sichs!

Aber mach nicht die Leute hier an , ohne das geringste zu diesem Thread beizutragen!

Tz, tz, tz.... Neider gibs überall....

@2Fast4You

Toll, Super Dein Statement.
Das passt zwar nicht zum Thema, aber ich muß Dir hier antworten, da Du keine direkte Mail angegeben hast.
Zu Thema hatte ich mich schon geäußert, sorry ich wiederhole mich ungerne !
Und dann nennst Du mich einen NEiDER, ......ohne Worte.
Ich habe dann mal mehr von Dir gelesen, und sehe das Du gerne mal austickst wenn man nicht Deiner Meinung ist.
Schreibe jedem Deine Autodaten wenn es Dich glücklich macht, oder Du das braust.
Reicht es Dir nicht Dich mit Deinen Benzfreunden anzulegen ? (tolle Sachen im Forum von Dir)
Du Denkst also das Dein V8 meinen V8-32V platt macht, oder wie soll ich das mit dem " Neider" deuten. Mir ist es total egal ob jemand mehr drauf hat, denn, mal gewinnt man, mal verliert man. In einer alten Auto Motor u. Sport hat der 500 SL im Test 4 sec. länger gebraucht um auf 200 km/h zu kommen, und halte ich das jemanden vor, nein, das ist Kinderkram. Da muß jeder selber mit klarkommen.
Viel Spass noch, mehr will ich zu diesem Thema nicht sagen, das war alles.

Ciao NITRO

P.S. Ich habe nichts gegen andere Marken und ihre Fahrer, nur zur Info !

@NITRO

Zitat von DIR:

lass doch diese Sprüche um hier zu provozieren!! Das ist hier nicht nötig!

Cool Bleiben

Zitat zu Ende!

Habe mich nur auf dein Statement gegen mich geäußert! Da ich keinen provoziert habe, sondern nur meine Meinung allgemein zu Porsche gesagt habe!

Schön das dich meine Beiträge so VIEL interessieren. Und du hast dir wirklich die Mühe gemacht, alle meine Beiträge durchzulesen. Womit hab ich das bloß verdient? 😁

Ich bin nicht der einzigste hier on Board, der etwas über seinen Wagen schreibt! Und wenn meiner nun mal diese Daten aufweist und diese Extras nunmal auch hat, warum nicht? Wenn ich jetzt ein 60 PS Fiesta fahren würde, würde dich das kein bisschen aufregen! Scheint eher doch, das du etwas nicht abhaben jkannst!

Es gibt soviele Poster hier im Benzforum! Ob einige davon niicht meiner Meinung sind , geht mir ehrlichgesagt irgendwo vorbei 😉 Jedem seine Meinung, ob ich diese dann aber Beherzige, ist meine Sache!

Ob ich deinen V8 platt machen kann weis ich net, kann aber gut sein, warum nicht, hängt vom Wagen ab! Was hast du den für einen?

PS: Ich habe auch nicht gegen andere Marken und ihre Fahrer!
Es ging mir lediglich um den Vergleich , ob Ferrari und Lamborghini gleich gut sind wie Porsche!

Na Logisch

ja auf jeden fall. Porsche-Clup-Sinzing

Deine Antwort