porsche cayenne s vs. 328 cabrio

BMW 3er E36

moin,
bin gestern aus dänemark wiedergekommen und hatte 3mal einen von den cayenne s vor mir!
hab mich echt gewundert wie langsam dieses auto ist! bei 230km/h geht dem die luft aus und ich konnte schön locker an dem porsche vorbeiziehen...
geiles gefühl.... auch schon mal solche efahrungen gemacht?
grüße flo

32 Antworten

WOW. Du hast mit deinem 328 3 Cayenne S verbratten? Ich leg mich mit den turbos an und da geht es Kopf an Kopf ... aber ich denke nicht dass du so einen Cayenne S LOCKER zersägt hast ... die Fahrer haben bestimmt nicht volldampf gegeben ... Der macht dich sonst platt ... Aber man kann so ziemlich mithalten wenn die nicht mit VMax fahren ...

@E36 323i Coupe: habs gerade eben erklärt 😉

Zitat:

Original geschrieben von niceman 130

also, meine v-max liegt bei etwas eniger als 250km/h und dann dreht er noch nicht im roten bereich

Das sind Tachoabweichungen und wären denke ich mal realistisch so ca 230-235 km/h ...

doppelpost, sorry

Meine Güte, Ihr habt probleme!!!! Gott Oh Gott. Ich schaff es sogar einen Lambo zu zersägen ( bei 130 und wenn er kein bock hat aufm Pinsel zu treten). Wird Zeit das ihr mal aus der Pubertät kommt!!

Ähnliche Themen

Bei uns echten BMWlern geht die Pubertät nahtlos in die Senilität über - die Symptome (Fahrweise) bleiben gleich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Aber echt Bavarian...

Zitat:

bavarian iss nunmal ein neidischer 320-fahrer, aber ich hab mitleid mit ihm...

Könnt ihr seinen Namen vielleicht ausschreiben?

Habe keine Lust mit dem Kerl verwechselt zu werden.

mfg 😉

das mit den tachoabweichungen bei mir macht nur 2-3 km/h aus (hab das testen lassen) und wenn ich hinter nen cayenne herfahre und merke das ich schneller bin als er und dann lichthupe mache , kann mir niemand erzählen, das der nicht voll aufn pinsel tritt.... und das ganze nunmal bei 3 autos....

Zitat:

das mit den tachoabweichungen bei mir macht nur 2-3 km/h aus (hab das testen lassen) und wenn ich hinter nen cayenne herfahre und merke das ich schneller bin als er und dann lichthupe mache , kann mir niemand erzählen, das der nicht voll aufn pinsel tritt.... und das ganze nunmal bei 3 autos....

2-3 km/h? Solche Abweichungen hast du bei kleinen Geschwindigkeiten bis 60-70 km pro Stunde! Wir wissen doch auch was Sache ist... nur 2-3 kmh Abweichung bei 250 kmh TachoAnzeige ... Mein M3 zeigt auch 300 km an und ich habe auch eine Abweichung von 2-3 km/h 😉

nur dumm das er sich vom Zeitwert seines Cayenne S 3-4 von deinen 328ern in die Garage stellen kann ne =)

Zitat:

Original geschrieben von E36Baba

Mein M3 zeigt auch 300 km an ...

Neufahrzeug??

ahbe hier schon öfters gelesen das Leute bei der Vmax nicht im Drehzahlbegrenzer sind, was habt ihr für Krücken??

Jeder BMW, sogar der 316i von Mama,den ich bis jetzt gefahren bin drehte im 5. in den Begrenzer.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

Neufahrzeug??

ahbe hier schon öfters gelesen das Leute bei der Vmax nicht im Drehzahlbegrenzer sind, was habt ihr für Krücken??

Jeder BMW, sogar der 316i von Mama,den ich bis jetzt gefahren bin drehte im 5. in den Begrenzer.

Gruß

das liegt wohl daran,daß ein 316i in den Drehzahlbegrenzer drehen MUSS um die Endgeschwindigkeiz zu schaffen.

Mein 323i schafft seine Vmax+Tolaranz laut Tacho (ca.245km/h)auf der Geraden auch ca 500U/min vorm Begrenzer

ist es wirklich so? schafft der 323i e36 coupe es nicht im 5. gang in den begrenzer zu drehen?

kann ich mir beim besten will nicht vorstellen, das soll doch der hammer motor schlecht hin sein!

vielleicht schon seit 50.000km nicht mehr auffer bahn gewesen?

...

was geht`n hier eigentlich?
macht euch doch mal locker!

hier wollte mal jemand seine freude mit euch euch teilen und mal von seiner dänemark-heimfahrt berichten!

da natürlich der porsche fahrer sich mit nem 328 echt net abgeben muss ist klar! da muss schon ein bissl mehr kommen!

ich fahr selbst nen 328 cabrio, jedoch mit 318 ps wegen kompressoreinbau! trotzdem machts einfach nur laune ne runde spaß am fahren zu ham, ohne
dabei zum heizer zu mutieren! - und wenn der porsche es packt vorbei zu ziehen, dann freu ich mich mit ihm! fertig! da draf man sich doch kein stress machen!

also, ich wünsch euch allen viel freude am fahren!
lasst`s euch gut gehen,ja!

tschöööö
lg lars

Hammergeile Anworten hier...lol

ein 328i Cabrio (Standard), der noch bei 230 km/h abgeht...hutab !!!

OK der Porsche ist ne fahrende Schrankwand und ich nehme mal an, daß er nicht bis in Begrenzer gehen wollte...also nicht Vollgas geben wollte...mit einem Jeep Vollgas, auch wenn es ein Porsche ist finde ich nicht emfehlenswert...der schwankt bei jedem Windzug...daher glaube ich, daß Du bei 230 km/h einfach nur ein angenehmeres Fahren hattest

Kann schon sein, daß Dein BMW Topspeed genauso schnell ist aber bei dem Porsche geht es eher um den Durschzug..so von 120 auf 200 oder so und da dürtest Du nicht herankommen

Gruss

hab mich auch mal mit diesem geländewagen angelegt aber mit dem turbo ,, und ich fahre schon 286 ps , beide zusammen auf voll gas , oh je der ist ziemlich schnell , obwohl mein m3 laut ist habe ich sein turbo schreien gehört !! also echt respekt für ein geländewagen .

Deine Antwort