Porsche Cayenne für Fahranfänger

Porsche

Hallo Community, (ich nutze gerade das Profil von Jackass1292, bin aber ein Freund von ihm nur als Info fals mich jemand verwechselt^^)

in 2 Monaten besitze ich dann auch endlich meinen Führerschein, nun stellt sich für mich die Frage was für ein Auto ich mir kaufen soll...

Da ich gerne eine Porsche hätte, in dem man(n) auch mehr als 2 Personen mitnhemen kann... also bin ich auf den Cayenne gestoßen.

Nun meine Fragen:

Welchen Version sollte ich kaufen, Cayenne, Cayenne S oder die GTS Version? (Turbo ist mir im Moment als Fahranfänger noch zu teuer^^)

Ist das Einparken mit diesem Auto eigentlich sehr schwer?

Gibt es das Auto eigentlich auch mit Tiptronic oder nur mit Vollautomatik oder Manueller Schaltung?

Danke schonmal im Vorraus und entschuldigung, falls eine Frage etwas doof sein sollte (es ist ja mein erstes Auto)...

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich hole dann schon mal die Chips raus 😁

285 weitere Antworten
285 Antworten

kann mal jemand das thema closen? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von sia-freak

Allein all die Fragen in Deinem Eingangspost läßt sämtliche geistige Hoffnung auf Dich auf ein Minimum oder gar auf Null schwinden.
Weil er nach einer Modellempfehlung fragt? Nein.
Weil er fragt, ob der Cayenne schwer einzuparken ist? Da gibts mit Sicherheit gravierende Unterschiede, ob ich einen Nissan Pickup oder einen Cayenne rangieren will.
Weil er die technischen Details unterschiedlicher Getriebearten nicht aus dem Hut zaubert? Oh Wunder, mit 17 gehört das selbstverständlich zur Allgemeinbildung.

etc. pp

Wer sich hier geistig disqualifiziert, getraue ich mich nicht weiter auszuführen.

Zitat:

Zitat:

Man wird wieder richtig stolz darauf, eine Japan-Karre ohne jegliches Image zu fahren.
Wenn du stellvertretend für diese Gattung an Autofahrern sein solltest, wäre das zumindest eine Begründung dafür, dass ich mich für "Reisschüsseln" noch nie erwärmen konnte.

Zitat:

Zitat:

P.S.: BTW: Der Chayenne ist ein unglaublich schön fahrbares Fahrzeug mit (je nach Motorisierung) unheimlich viel Power. Es macht wirklich "Glücklich"; NUR, ich WILL es mir nicht leisten
Klar, du WILLST nur keinen Cayenne...

Keine Antwort dazu. Soll sich jeder selbst aussuchen

Fachmännische (psychologische und psychiastrische) Grüße von mir.

@ eyes-killer: Also dieses Wochenende geht bei mir leider nicht nächstes vielleicht? Geht das bei dir/Ihnen?
@ w0tan: Endlich mal einer, der mich nicht für blöd hält... danke...

Ich findes bin mir fast sicher, hätte diese Fragen ein 33 Jähriger gestellt,
dann hättet ihr ihm ganz Objektiv und ohne Vorurteile geantwortet...🙁

Stimmt, ein 31-Jähriger hätte in der Regel auch schon 13 Jahre Fahrpraxis.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ w0tan: Endlich mal einer, der mich nicht für blöd hält... danke...

du hältst dich wohl selber für ein bisschen...blöd? ^^ (und dein dad + umfeld wohl auch lol)

Zitat:

Original geschrieben von Hotpown

kann mal jemand das thema closen? 🙁

Warum ? Geht doch ganz gesittet zu...

Ganz objektiv ?

Soll ich dir jetzt vorrechnen, dass 50 PS mehr, also ca. 20% Mehrleistung ein Fahrzeug um ca. 15% schneller beschleunigen und für ca. 10% mehr Endgeschwindigkeit reichen ?

Mach doch endlich eine Probefahrt, dann kannst du dir deine Fragen sparen.

Wenn Du ein erfolgreicher Rapper wärst mit 17 in Deutschland. Nur davon gibt es sehr wenige, dann würden wir Dich kennen und Dein Management würde Dir eines Deiner 10 ersten Autos empfehlen (besorgen) und Du müsstest dann nicht überlegen was Du Dir anschaffst, sondern welchen Du heute und welchen Du morgen fährst.

Ja, es ist nun mal halt so, dass ein Führerschein Neuling nicht mit dem dicken Cayenne startet, zumal Du ja nicht mal schreibst, dass Papi einen hat. Sonst hättest Du ja auch nicht diesem Thread eröffnen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Lasst ihm doch seinen Cayenne. Wenn ich mt 18 stinkereich gewesen wäre, hätte ich mir auch nen Elfer gekauft. Nur weil er scheinbar ein verwöhnter reicher Sohn ist und keinerlei Relationen einschätzen kann, darf er doch P fahren. Problematisch ist doch eher der charakterliche Umgang mit so selbstverständlichem Luxus, dass ich als 18jähriger ne 90k€-Schleuder auch an den Baum fahren kann, weil ich danach ne neue bekomme (kannst den 2. am besten bei Abholung des 1. gleich bestellen!)
Ich find´s verwunderlich, dass Vattern sich auf so was einlässt, wird halt auch irgendwas kompensieren, nie Zeit, immer auf Arbeit, was weiß ich, aber den Wunsch nach dem Porsche mit 18 kann ich verstehen.

Aber, lieber TE: DU BIST NICHT ALLEINE AUF DER STRASSE!!! Und wenn du mit deinem schwäbischen Kühlschrank außer Rand und Band gerätst, weil du die Karre nicht behherrschen kannst und/oder dich überschätzt (was JEDER am Anfang tut), dann hoffe ich, dass du keinen totfährst, mein Lieber!

grüße

Trotzdem soll er nicht so tun als würde er nur für einen Schulabschluß existieren - das Leben bietet so viel anderes...

Zitat:

Original geschrieben von Burnett

Da die Chips ja schon seit gestern leer sind und das mit dem Bier auch nicht geklappt hat 🙁, hier mal noch eine Vermutung: der TE ist gar kein Abiturient!

Ok, das ist keine neue Vermutung. Aber es geht ja noch weiter: er ist auch kein Troll im eigentlichen Sinne, sondern er schreibt an seiner Doktorarbeit über Interaktion in Internetforen oder so ähnlich und dient mit seinem Geschreibsel somit der soziolog. und/oder psycholog. Forschung.

Grüße
Burnett (der das zwar alles total unterhaltsam findet, aber immer noch hofft, dass es wenigstens irgendeinen Sinn hat 😁)

Du bringst mich auf ganz neue Ideen! Ich suche noch ein Thema!

Zitat:

Klar, du WILLST nur keinen Cayenne...

Ne, wir gefällt ein Chayenne außerordentlich gut, NUR, ich kaufe keinen Chayenne, WEIL es im Leben wichtigere Dinge gibt, als ein Stück Blech und das ist nun mal ein Chayenne im Endeffekt (wie alle Autos allgemein sind, von Dacia Logan bis zu Bentley)

Ich muß kein Unternehmer/Freiberufler sein (klassiches Klientel), um `nen Porsche zu fahren.

Schon Deine Aussage bestätigt mir, daß Du praktisch nur auf Äußerlichkeiten fixiert bist. Wenn es Dich glücklich macht? O.K.. Ich kann damit leben und akzeptiere es. NUR. das Thema des TE ist etwas anders gelagert.

Beste Grüße

sia

Zitat:

Ne, wir gefällt ein Chayenne außerordentlich gut, NUR, ich kaufe keinen Chayenne, WEIL

... Du schon den Namen nicht richtig ausschreiben kannst? 😁

Moin,

Naja ... du hast doch schon mal nen Blick in mein Blog geworfen ... 😉 Da steht es drin ... mindestens einmal wortwörtlich ... aber aufgrund einiger Artikel müsste man auch drauf schließen können.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Ich verzichte auf meine Spassrunde im Auto oder auf den Cocktail mit Freunden nicht mal JETZT während der Dissertation ...
Darf man fragen, in welchem Bereich Du promovieren willst?

*grinsel* Glaub uns mal eines 😉 Wir sind ALLE im Grunde kleine Jungs mit einem unnötig teuren Spielzeug ... warum haben wir uns diese im Grunde sinnfreien Autos zugelegt ?! GENAU ! Weil wir damit unseren Spass haben wollen. Das heißt ... wir sind alle bestimmt nicht naiv und bestimmt auch nicht absolut rational ...

DAHER wissen wir einfach (Im Zweifel auch mal durch Schaden) ... das wir unsere PS-Zahl auch ab und zu mal NUTZEN. Das ist mit etwas Fahrerfahrung und etwas Hirn im Kopf auch überhaupt nicht mehr das Problem (ausser vielleicht auf dem Konto). Dir fehlt von beiden Faktoren einfach die ERFAHRUNG (Die Intelligenz gestehe ich dir ohne weiteres zu). Der Reiz die 400 Pferdchen mal loszulassen ist einfach da (und hey ... es macht Spass und man macht es auch ... sonst hätte man sich ja auch nur 50 kaufen können!). Wo ich und die anderen hier oftmals schon 3 km vorher wissen ... runter vom Gas ... die Situation ist komisch ... kannst du da einfach in Situationen kommen, die du gar nicht einschätzen kannst ... und die dich dann bei Tempo 180 mit 2.5T überfordern (würden sie uns auch ... aber wie gesagt ... die meisten hier hätten da wahrscheinlich schon nur noch 130 auf dem Tacho). Das ist einfach die Gefahr bei einem Auto mit einer wirklich unglaublichen Leistungsfähigkeit. Und DIESER Reiz ist bei einem Auto mit sagen wir mal durchschnittlicher Leistung einfach nicht so groß. Wenn es nur darum geht, dass man sich durch unglaublich BLÖDES Verhalten selbst umbringt ... das geht auch mit einem 15 PS Fiat 500 von Anno Tuc.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Jackass1291

@ All: Langsam finde ich es echt lächerlich... wer sagt denn, dass ich immer das Gaßpedal bis zum Anschlag durchdrücken muss... es ist doch durchaus möglich, ein 400PS Auto auch "normal" zu Bewegen...
Fährt man einen A4 immer auf Anschlag d.h. Gaßpedal bis zum Bodenblech drücken, oder fährt man einen Cayenne mit normaler Fahrweise.... wer ist dann hier gefährlicher???

Und ein Cayenne ist ja eh nicht das Auto, mit dem man rasen muss... ist ja schließlich ein SUV...

aber ich mache mir wirklich Gedanken... denn es wäre schon äußerst "doof", wenn ich in so ein Auto Dellen und Kratzer reinfahren würde...

Leute, warscheinlich lacht sich der TE kugelrund, sitzt bei nem Glas Mich vorm PC und grinst sich einen...

Zitat:

Original geschrieben von Jackass1291

@ eyes-killer: Also dieses Wochenende geht bei mir leider nicht nächstes vielleicht? Geht das bei dir/Ihnen?

Jupp, würde gehen. Aber nimm Personalausweis und Kontoauszug mit.

Wann am übernächste Samstag? Vormittag um 10? Wo wohnst Du?

Na ist das geil.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen:

Mit 18 kannst DU dir das Auto wohl kaum leisten. Es wird wohl eher fremdfinanziert oder dir ist das Geld irgendwie in den Schoss gefallen. Ist aber auch egal.

Alle Leute, die ich kenne, die Autos geschenkt bekommen haben oder nichts für das Geld getan haben haben die Kisten in sehr kurzer Zeit komplett zerlegt.

Ich würde dir also eine Vollkaskoversicherung empfehlen! Und gib nicht dein ganzes Geld auf einmal aus!

Deine Antwort