Porsche Cayenne für Fahranfänger
Hallo Community, (ich nutze gerade das Profil von Jackass1292, bin aber ein Freund von ihm nur als Info fals mich jemand verwechselt^^)
in 2 Monaten besitze ich dann auch endlich meinen Führerschein, nun stellt sich für mich die Frage was für ein Auto ich mir kaufen soll...
Da ich gerne eine Porsche hätte, in dem man(n) auch mehr als 2 Personen mitnhemen kann... also bin ich auf den Cayenne gestoßen.
Nun meine Fragen:
Welchen Version sollte ich kaufen, Cayenne, Cayenne S oder die GTS Version? (Turbo ist mir im Moment als Fahranfänger noch zu teuer^^)
Ist das Einparken mit diesem Auto eigentlich sehr schwer?
Gibt es das Auto eigentlich auch mit Tiptronic oder nur mit Vollautomatik oder Manueller Schaltung?
Danke schonmal im Vorraus und entschuldigung, falls eine Frage etwas doof sein sollte (es ist ja mein erstes Auto)...
mfg
Beste Antwort im Thema
Ich hole dann schon mal die Chips raus 😁
285 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aliceXXX
Du bringst mich auf ganz neue Ideen! Ich suche noch ein Thema!Zitat:
Original geschrieben von Burnett
Da die Chips ja schon seit gestern leer sind und das mit dem Bier auch nicht geklappt hat 🙁, hier mal noch eine Vermutung: der TE ist gar kein Abiturient!Ok, das ist keine neue Vermutung. Aber es geht ja noch weiter: er ist auch kein Troll im eigentlichen Sinne, sondern er schreibt an seiner Doktorarbeit über Interaktion in Internetforen oder so ähnlich und dient mit seinem Geschreibsel somit der soziolog. und/oder psycholog. Forschung.
Grüße
Burnett (der das zwar alles total unterhaltsam findet, aber immer noch hofft, dass es wenigstens irgendeinen Sinn hat 😁)
Schau dich ruhig um! Ich bin mir sicher, bei Motor-Talk findest du dein Thema. Ich war schon lange nicht mehr dort, aber für psycholog. Feldstudien war das Q7-Forum eine ganze Weile auch bestens geeignet 😁
Grüße
Burnett
Zitat:
Ich war schon lange nicht mehr dort, aber für psycholog. Feldstudien war das Q7-Forum eine ganze Weile auch bestens geeignet 😁
Stimmt. In letzter Zeit auch Tummelplatz von eventuell vielleicht bald Porsche fahrenden Fiat-Besitzern etc....Sehr interessant 😁
@eyes-killer: Personalausweiß nehme ich mit, Kontoauszug kann ich auch machen...
und wo ich wohne regeln wir lieber über Persönliche Nachrichten, muss ja nihc jeder wissen wo ich wohne^^
ich meld mich dann heut abend wieder...
Zitat:
Original geschrieben von Jackass1291
@eyes-killer: Personalausweiß nehme ich mit, Kontoauszug kann ich auch machen...
und wo ich wohne regeln wir lieber über Persönliche Nachrichten, muss ja nihc jeder wissen wo ich wohne^^ich meld mich dann heut abend wieder...
Na, da können wir ja mal gespannt sein! Aber wer prüft dann hinterher, ob eyes-killer ein Fake ist 😕
@ eyes-killer: sorry, aber ich konnte nicht anders; mir sitzt heute der Schalk ein wenig im Nacken 😁
Grüße
Burnett
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
... Du schon den Namen nicht richtig ausschreiben kannst? 😁Zitat:
Original geschrieben von sia-freak
Ne, wir gefällt ein Chayenne außerordentlich gut, NUR, ich kaufe keinen Chayenne, WEIL
KLASSE, Du hat es bemerkt. Gratulation!! Du bist der geborene Porsche-Faher :-) . Schpn für Dich.
Zitat:
Ein Fahrertraining wäre wirklich keine schlechte Idee... kann es sein, dass man diese Fahrertrainings auf einer ADAC Teststrecke bei Augsburg machen kann?
Ach neh! sch... 😰
Hab mich erst mal bis zu diesem Post hier durchgepfriemelt. also bis jetzt musste ich sehr sehr "lolen" 😛🙂🙂🙂
den zweiten Teil heb ich mir für heute Abend nach dem Spiel auf... freu mich schon, vielleicht sind dann noch n paar Chips übrig.
Silverelk
Zitat:
Original geschrieben von sia-freak
KLASSE, Du hat es bemerkt. Gratulation!! Du bist der geborene Porsche-Faher :-) ...Zitat:
Original geschrieben von Naflord
... Du schon den Namen nicht richtig ausschreiben kannst? 😁
... eher nicht 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von engineer.vm
Geht ja weniger um die Fahrleistung als um das Handling. Mit 18 hat man noch nich so das Feeling für solche Geschütze, das weiß ich aus Erfahrung. Gerade in der Stadt macht so ein Auto überhaupt keinen Spaß. Ich würde eher mit einem schönen Mittelklasse-Auto anfangen, S5 oder so und nach 1 oder 2 Jahren kann man ja immernoch aufsteigen. Versteh auch nich so Recht den Sinn, mit 18 nen Cayenne besitzen zu müssen aber ok, muss jeder selbst wissen.Zitat:
Da sich deren Besitzer auch nur zum deutlich kleineren Teil totfahren, sehe ich bezüglich des Porsches nicht wirklich ein Problem.
Hirn aus dem Standby holen beim Fahren sollte reichenl.
Kann mich nicht entsinnen, dass ich beim Abi sonderlich viel Stress hatte, da war das Studium wesentlich schlimmer...
S5 ist aber schon arg schwach, Sorry! Aber als reicher Sohn wäre ein neuer M3 das Minimum!
Zitat:
Original geschrieben von coperti
Vielleicht will sein Vater ihn auch einfach nur los werden 😉
Genau das habe ich auch gedacht! Einfach genial vom Vater - und er kann dafuer nicht mal strafrechtlich belangt werden! Das hat was...
Zitat:
Na, da können wir ja mal gespannt sein! Aber wer prüft dann hinterher, ob eyes-killer ein Fake ist 😕@ eyes-killer: sorry, aber ich konnte nicht anders; mir sitzt heute der Schalk ein wenig im Nacken 😁
Nur mal zur Info, ich bin kein Fake. Und nein... ich habe nicht vor ein Porsche zu kaufen. 😉 Und ich bin auch nicht mit dem TE verwandt bzw. irgendwie befreundet. Sprich ich kenne ihn noch gar nicht.
cu Floh
*aus der MINI Lounge hier reinschaut+dazu setzt*...
*brezel knabber*..
*mezzo mix einschenk*.. 😁
Ein Cayenne für nen 18 Jährigen? Na gute Nacht Kinnerz....
So Ähnlicher Fall:
Ich an Ampel mit Club voll mit meinen Mädels..
Links an der Ampel ne neue M Klasse mit Schätzungsweise 18-19 Jährige Jungs südländischer Herkunft..(vorsichtig ausgedrückt als Blonder)...
Türkish Checker:"Alter was fährst du da fürn Kombi"...
Ich:"Ohne Rote Nummer wenigstens, denn der is mein!"
Türkish Checker:"Was?"
Ich:"GRÜN!
Haben selten so gelacht was in Mannheim abgeht..
Leute die sowas finanziert kriegen von Daddy haben keinerlei Respekt vor mir.. die Wissen nciht was es heißt für sein Traum zu arbeiten! Ich tu das schon seit ich 16 bin und fahr jetzt mein Auto...
Kauf dir lieber was kleines zum üben, jetzt mal ohne Witze.. soll dein Vater noch so Kohle dir geben wollen, mit einem Polo 1.4 fängt man am besten an.
Mit 1.95m Größe will ich dir einen armen MINI nicht ans Herz legen 😉 Ich hab Mega spaß mit meinen 1,70 !
In dem Sinne.. ciaoo ciao🙂
Ich verstehe gar nicht warum sich hier alle so das Maul zerreisen?!
Er hat doch geschrieben das sein Dad einen erheblichen Teil übernimmt.
Wenn er/sie genug Geld haben ist doch ok! Ob sein Pa jetzt 75tsd€ übernimmt und er 25tsd oder in einem "Normalen" Haushalt die Eltern/Bank 7500€ für nen gebrauchten Kompakten übernehmen spielt doch keine Rolle! Und für 10000€ bekommt man auch schon genügend Autos mit ~1,5t und >250PS!
Ich bin auch schon früh angefangen mit schnellen Autos zu fahren erst immer mit gutem Rat auf dem Beifahrer-Sitz und früh auch schon ohne, und ausser auf 2 kleine standart (dusseligen) Auffahrunfällen ist nichts passiert und Punkte in Flensburg hatte ich auch noch nie! Ich bin auch ab 16 ne offene 125er mit ~30PS gefahren. Ist auch gut gegangen!
Ich würde mir an seiner Stelle zwar ein Coupe bzw. Limo/Kombi holen weil mir so ein Klopper 0 Spass machen würde auf Dauer, aber vielleicht muss/will er auch ein Boot/Pferd schleppen?! (Ein Kollege fährt auch seit er 19 ist (unfallfrei) einen 3.0D X5, weil er reitet) Oder er mag die hohe Sitzposition die ja immer als Argument genannt wird.
Ich denke auch das der "Junge" nicht grad der Heizer/Poser ist, da er zum einen über den (zu) schwachen V6 nachdenkt und zum anderen nichtmal die techn. Daten von dem Wagen kennt. Somit geht es ihm anscheinend um Optik/Sitzposition. Ausserdem kommt es auch eher zum "typischen" Discounfall mit Papas Wagen als mit dem eigenen, da die Kollegen die er dann mitnehmen würde ja eh den Wagen kennen!
Also viel Spass mit dem Wagen (ich würde den S oder GTS nehmen)
Ich rate dir aber zu min. 1 Sicherheitstraining (tu ich jedem) Kannst ja erstmal ein normales vom ADAC machen und dann dich mal bei Porsche (oder anderen) nach Trainings umsehen.
Was auch interessant ist, ist die Gelände Tour in Leipzig, da sieht man erstmal was mit so einen SUV geht!
Einfach ins PZ gehen und fertig. Wenn du nen seriösen Eindruck machst und dich im Beratungsgespräch nicht sehr dumm anstelltst wird der dich auch vernünftig beraten. Vorher mal die Prospekte abholen und reingucken und den Konfigurator missbrauchen.
Dass man viel Leistung gerne einmal ausprobiert stimmt.
Habe ich auch gemacht, jedoch im beisein meines Vaters, da nur der Führerschein mit 17 vorahnden ist (mit eine der besten Sachen, die sich die Politik geleistet hat).
Jedoch sagt einem entweder die vernuft oder die Begleitperson wo man besser vom Gas geht. Lieber zu langsam als 10 km/h zu schnell und zick Beulen, Kratzer und Knochenbrüche (den Sarg gibt es gratis dazu).
mfg Marc
P.S: Zum Glück "nur" Golffahrer
Ich würde dir als Fahranfänger einen Hummer H3 empfehlen so einen in der Art:
klick mich!
aber den nicht hier:
Klick mich!
aber wenn du dich garnicht entscheiden kannst, würde ich dir den hier empfehlen:
Oder wieso nicht gleich was richtig großes? So etwas in der Art:
klick mich!
Das erlaubt Papi bestimmmt 😉
Grundsätzlich habe Ich kein Problem mit Jungen Erwachsenen die Reiche Eltern haben, so jemanden hatte Ich auch in meiner Klasse, 1. Auto war ein Audi 200 Quattro mit knapp 200 PS, der hielt so ca 2 Wochen, die AB Eichelberg war zu eng geworden😉 Danach gabs nen 330 BMW. Sowas kann gut gehen, muß aber nicht.
Warum jemand so ein 2+X Tonnen Schiff will. kann Ich nicht nachvollziehen😕
Wenn sein Vater vernüftigt ist, dann bekommt ein ein "kleines" Auto mit 150 PS, und wenn das Auto nach 4 Jahren noch Unfallfrei ist auch gerne ein 911!-Keine Ironie-