Porsche Boxster 987 2.7
Hallo Leute,
Ich habe ein nettes Angebot bekommen von der Mutter eines Freundes folgendes Auto:
Porsche Boxster 987 2.7
245 PS
Kilometerstand: 86500
Erstzulassungsjahr: 2008
Nur von Frauenhand gefahren meinte Sie🙂
Schaltgetriebe
Ausstattung (ich nenne jetzt mal das Beste): Navigationssystem, Ledersitze und vieles mehr.. Es ist so eine Grau schwarze Kombination im Innenraum die mir persönlich sehr gefällt.
Garagenfahrzeug!!!
Fahrzeugfarbe: Grau
Hab mir den etwas angeschaut vom Lack her alles im Perfekten Zustand🙂
Natürlich Unfallfrei!
Ich wollte mit dem Auto in eine TÜV-Stelle und alles mal abchecken lassen (Motor, Getriebe, Dichtungen und und und)
Meine Fragen an euch:
Wie Stabil ist der Motor und das Getriebe?
Irgendwelche weiteren Schwachstellen?
20000€ guter Preis? Finde vergleichbare Modelle erst ab 23 aufwärts🙂
Wichtigste Frage:
Das Auto wird von mir im Sommer gefahren also ich werde eine Maximal Laufleistung von 5000 km im Jahr einkalkulieren!
Wie schaut da der Unterhalt aus?
Ich freu mich über jede Antwort und hoffe Ihr könnt mich gut beraten
Gruß Kerem
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Im Audi A5 gleich danach. Top Handling. Super Strassenlage. Fährt sich wie ein Rennwagen dagegen.
Dann ist Porsche wohl allgemein eher nichts für dich 😉.
68 Antworten
@tuskg60
Haha glaub ich dir!
Ich moechte kurz einwerfen, dass ich meinen 986 Boxster (ja, der Vergleich hinkt jetzt ein wenig) als 3. Besitzer fuer 4.000 gekauft habe. Laufleistung natuerlich ein ganzer Ees voll, aber bei dem Kurs kann der Motor morgen die Fuesse hochlegen und ich werde nicht gleich wahnsinnig.
Ist vielleicht eine Ueberlegung Wert, wenn es doch nur ein Saisonfahrzeug fuer 1-2 Jahre sein soll. Spassfaktor haben die alle...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kerem- schrieb am 23. Februar 2017 um 23:32:31 Uhr:
@SteinOnkelSehr Interessanter Beitrag!Danke werde es mir durch den Kopf gehen lassen
Gruß
Ich habe soeben die Handynummer einer huebschen jungen Frau bekommen, weil ich einen Boxster fahre. 😁
Wenn das kein Kaufargument ist, dann weiss ich's aber auch nicht!
Im Ernst, die Autos sind deutlich durchdachter als MX-5 und co. Wenn du die Chance hast, kauf dir einen, du wirst es nicht bereuen.
Leider ist die Mutter von der Dame verstorben und es hat sich etwas herausgezögert.. Spreche sie bald wieder drauf an
@ck444 @lulesi @olderich @slibo @SteinOnkel @tomato @tuskg60
Die Dame hat sich entschieden und meinte das sie das Auto vorerst nicht verkauft!... Schade !
Aber ich habe hier einen anderes Auto gefunden könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen🙂
https://www.autoscout24.de/.../...1c48-ae2a-9e1b-e053-e350040af01a?...
Wie ist der Motor? Probleme und so weiter ihr wisst mehr als ich!
Gruß an alle!!
@ck444 @lulesi @olderich @slibo @SteinOnkel @tomato @tuskg60
Sorry falscher LINK!
Ich meine diesen hier:
https://www.autoscout24.de/.../...52b3-afe0-4b7f-9660-93ffb40542bc?...
Danke Leute!
Au weia, ist der (bzw. sind die) in Deutschland teuer!
Ich wuerde dieses Auto nicht kaufen, wegen dem beruehmt beruechtigten IMS (Zwischenwellenlager). Ab circa Bj. 2000.5-2006 hat Porsche dort gespart und statt einem zweireihigem Kugellager ein einreihiges verbaut. Diese haben eine Ausfallrate von unglaublichen 8% bei 75.000km - es gab hier in den USA deswegen eine Sammelklage, die Porsche verloren hat. Das Lager kann fuer richtig teures Geld gegen ein verstaerktes aus dem Zuebehoer ausgetauscht werden. Die Materialkosten belaufen sich auf etwa 1.500 Euro. Oder der/die Vorbesitzer waren klug und haben es bei jedem Kupplungstausch mitwechseln lassen. Das Originallager kostet nicht die Welt, $160 die Kante. Bei den zarten 78t km hat der angebotene aber bestimmt noch die erste Kupplung...
Kann auch alles nur Panikmache sein. Ich habe mich deswegen bewusst fuer einen '99er Boxster mit ordentlichen Kilometern drauf entschieden. Als Faustregel gilt: Es geht in den ersten 160t km kaputt oder gar nicht. Und ganz ehrlich, bei dem Preis den ich gezahlt habe (4.000 USD) isses mir wurscht. Falls es passiert, gibt es den naechsten.
Bei 16 Scheinen hingegen...uuuh da wuerde ich schon Bauschschmerzen bekommen!
Von einer "GT" Austtattung beim Boxster hoere ich zum ersten Mal. Da lasse ich mich gerne eines besseren Belehren, aber es waere nicht der erster Haendler, der den Kirmes-Tuning-Kram als Premium verkaufen will.
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 15. März 2017 um 01:11:48 Uhr:
Von einer "GT" Austtattung beim Boxster hoere ich zum ersten Mal. Da lasse ich mich gerne eines besseren Belehren, aber es waere nicht der erster Haendler, der den Kirmes-Tuning-Kram als Premium verkaufen will.
Exakt das habe ich auch gedacht.
Allein schon beim Anblick der Bilder würde ich zurückzucken und die Beschreibung mit vermeintlicher GT-Ausführung lässt mich doch deutlich an der Seriösität der Anzeige zweifeln.
Das sind alles Eindrücke aus der Ferne und auf den ersten Blick.
Da gibt es bestimmt bessere Angebote, zumal Du anfangs doch auch bereit warst, 20.000,-€ auszugeben. Warum also nicht das Budget etwas erweitern?
Mich würden folgende Fragen beschäftigen :
Wie viel Vorbesitzer ,
nachvollziehbare Kilometer (Scheckheft)
und vor allem UNFALLFREI ?
Ansonsten ist der Preis nicht so spektakulär nach meiner Rechnung ....
Grusel, was für eine verbastelte Kiste.
Keine originale Front, keine originalen seitlichen Schweller. Billig China Felgen mit falscher einpresstiefe. Mit Sprühlack eingefärbte Rückleuchten und ein viel zu tiefes Fahrwerk. Das ganze wahrscheinlich noch mit einer Krawallauspuffanlge kombiniert.
Und warum sollte man ein Fahrzeug in 79.000 km komplett neu lackieren?
15.000 Euro kann man nur noch schneller verbrennen, indem man sie direkt anzündet.
Ohoh hört sich alles nicht sp prickelnd an.. optisch finde ich den schon sehr ansprechend ich fahre am samstag mal hin und schau ihn mir genauef an dann sag ich euch genauere details. Das Auto ist nur 50 km von mir entfernt 🙂