ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxster 987 2.7

Porsche Boxster 987 2.7

Porsche Boxster 2 (987)
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 10:41

Hallo Leute,

Ich habe ein nettes Angebot bekommen von der Mutter eines Freundes folgendes Auto:

Porsche Boxster 987 2.7

245 PS

Kilometerstand: 86500

Erstzulassungsjahr: 2008

Nur von Frauenhand gefahren meinte Sie:)

Schaltgetriebe

Ausstattung (ich nenne jetzt mal das Beste): Navigationssystem, Ledersitze und vieles mehr.. Es ist so eine Grau schwarze Kombination im Innenraum die mir persönlich sehr gefällt.

Garagenfahrzeug!!!

Fahrzeugfarbe: Grau

Hab mir den etwas angeschaut vom Lack her alles im Perfekten Zustand:)

Natürlich Unfallfrei!

Ich wollte mit dem Auto in eine TÜV-Stelle und alles mal abchecken lassen (Motor, Getriebe, Dichtungen und und und)

Meine Fragen an euch:

Wie Stabil ist der Motor und das Getriebe?

Irgendwelche weiteren Schwachstellen?

20000€ guter Preis? Finde vergleichbare Modelle erst ab 23 aufwärts:)

Wichtigste Frage:

Das Auto wird von mir im Sommer gefahren also ich werde eine Maximal Laufleistung von 5000 km im Jahr einkalkulieren!

Wie schaut da der Unterhalt aus?

Ich freu mich über jede Antwort und hoffe Ihr könnt mich gut beraten

Gruß Kerem

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2018 um 10:19

Zitat:

Im Audi A5 gleich danach. Top Handling. Super Strassenlage. Fährt sich wie ein Rennwagen dagegen.

Dann ist Porsche wohl allgemein eher nichts für dich ;).

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 11:11

Natürlich mit Sasionkennzeichen (4-10)!

Der 2.7er ist zwar etwas schwach auf der Brust aber der Preis scheint mir sollte das Fahrzeug tatsächlich optisch wie technisch in einwandfreiem Zustand sein mehr als gut

.....hab mir den nahezu Gleichen vor kurzem geholt , und verglichen mit dem "S" ist er in der Tat etwas schwach , aber das spielte bei mir keine Rolle. Wenn der Wagen in Ordnung ist , ist der Preis klasse , habe für meinem nach längerer Suche etwas mehr bezahlt , meiner hat aber auch ein paar nette Extras mehr .......

Was unterhalt (Steuer und Versicherung) angeht , ist er überschaubar , sieh aber das er Scheckheft gepflegt ist , und kalkuliere mal die nächste Inspektion mit ein , die natürlich noch mal richtig Geld kostet ....

LG

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 9:44

@slibo Okay ja hört sich doch erstmal gut an :) was kannst du zur Leistung und Sound sagen?

Also sie meinte das Auto hat volle Hütte!

Ich schaue am Samstag mir das Auto genauer an und ja zur Inspektion was würd das mich den Kosten? Ich habe gelesen Kleine Inspektion cirka 500 und die Große 1000 Euronen!

Warum wird der Porsche verkauft?

 

Volle Hütte ist immer aus Sicht des Betrachters zu sehen, aber alle Extras braucht ja auch nicht.

 

Wenn man den Vergleich zum S nicht hat, macht der Basis-Boxster schon richtig Spass. Der Sound ist gut....

 

Ich würde mal tippen, bei Porsche wurden 18t € als Eintausch geboten und privat im Metz anbieten ist nicht gewünscht...

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 11:47

@tuskg60

Die Dame ist eine Ärztin! Sie meinte sie liebt das Auto ich hab halt gefragt ob sie Ihn mir verkaufen würde da hat sie überlegt und gesagt na gut für dich würd ich ihn abdrücken!

Das Auto ist immer in der Garage und wird sehr gepflegt von ihr! Ich denke das ich vom preis auch eventuell unter 20 kommen könnte!:)

Mir sind Unterhaltskosten in erster linie sehr wichtig was meint ihr was würde mich der porsche saisonfahrzeug mit 5000 km kosten das Fahrzeug wird über meinen Vater laufen als 3. Fahrzeug!

Gruß

Versicherung 350-400 €

Steuer 106 € (4-10)

Benzin ca. 10 l/100 km

 

dann noch Inspektion, Reifen, Bremsen usw. (muss nicht unbedingt im PZ sein, gute freie spezialisierte Werkstatt hilft bei der Reduzierung der Kosten)

 

Aus meiner Sicht ist der Unterhalt gar nicht mal so hoch

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 12:49

Okay hört sich top an!! :) danke dir!!

Zitat:

@Kerem- schrieb am 17. Februar 2017 um 10:44:59 Uhr:

@slibo Okay ja hört sich doch erstmal gut an :) was kannst du zur Leistung und Sound sagen?

Also sie meinte das Auto hat volle Hütte!

Ich schaue am Samstag mir das Auto genauer an und ja zur Inspektion was würd das mich den Kosten? Ich habe gelesen Kleine Inspektion cirka 500 und die Große 1000 Euronen!

...also sowohl Leistung als wie Sound sind gut , aber lassen noch viel Luft nach Oben .

Das wird auf der AB einem auch schnell klar , also solltest Du was zum schnell fahren haben wollen , ist der 2,7 nicht so wahnsinnig toll .

Was Ausstattung angeht , ist das Navi echt nicht mehr zeitgemäß , was ich aber habe ist Bose , und das klingt ganz nett. Außerdem ist meiner mit PASM, und damit auch 6 Gänge , was ich sehr angenehm finde , wobei ich den Unterschied im Sportmodus eher weniger merke .

Wegen Inspektion : müsste ja nun ne Große anliegen , die unter 1000 € zu bekommen wird schwer , und denk dran , wenn Du Sie in einer freien Werkstatt machen lässt , könnte sich das beim Wiederverkauf rächen , so hab ich Boxster stehen gelassen , weil die Inhaber bei der Inspektion gespart haben , aber dennoch viel Geld haben wollten ....Zitat : "Das bei Porsche machen zu lassen war mir zu teuer " , dann meine Reaktion : " Dann gehe bitte das gesparte Geld nun auch vom Preis runter "....

Der Wagen steht immer noch im Netz .

Ich nehme an , Du bist relativ jung , weil der Wagen auf Deinem Vater angemeldet wird ....Ich weiß nur , das wenn ich meine Tochter verscherungstechnisch mit dem Boxster fahren lassen würde , würde die Versicherung explodieren....

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben

LG

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 14:25

@slibo

Ich will was schönes zum cruisen.

Dann hab ich eben den Boxster gesehen und der sah mir im ersten moment einfach soooo geil aus !

Ich will keine Rennmaschine.

Aber ich will was schönes zum fahren und da ist der Porsche natürlich in der Preisklasse kaum zu überbieten!

Ich denke mir wenn ich Ihn für knapp 20k kaufe und Ihn maximal 5000 Km fahre im Jahr und das Im Sommer ist er im Unterhalt nicht so teuer!

Ja, ich bin Jung habe einen festen Job verdiene cirka 3k Brutto hab keine Miete "fast keine Ausgaben"

Ich denke da ist doch der Boxster machbar oder?

Und zur Wartung muss noch das Scheckheft anschauen aber wenn würde ich denk ich ins PZ gehen!

LG!

Nur so zur Info:

Kleine Wartung im PZ 1000-1200 € laut Anfrage in zwei PZ.

Freie Porschewerkstatt 480 € inkl. Leihwagen.

Nur zur Info, kleine Wartung heißt Ölwechsel und gucken.... mehr nicht!

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 15:05

@tuskg60

Du musst es so sehen ich werde den Porsche maximal 5000 km im Jahr bewegen!

Also muss ich cirka alle 3 Jahre eine Wartung durchführen! :)

Zitat:

@Kerem- schrieb am 17. Februar 2017 um 16:05:31 Uhr:

Also muss ich cirka alle 3 Jahre eine Wartung durchführen! :)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du damit nicht am falschen Ende sparst.

Hallo,

also das mit der Versicherung kann nur stimmen, wenn der Vater schon als 3. Auto einen Wagen angemeldet hatte über lange Jahre. Wenn nicht, zahlt man 75% für den Drittwagen, und das kostet richtig Geld. Erst im Laufe der Jahre kommt man runter.

ciao olderich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxster 987 2.7