Porsche Boxster 987 2.7
Hallo Leute,
Ich habe ein nettes Angebot bekommen von der Mutter eines Freundes folgendes Auto:
Porsche Boxster 987 2.7
245 PS
Kilometerstand: 86500
Erstzulassungsjahr: 2008
Nur von Frauenhand gefahren meinte Sie🙂
Schaltgetriebe
Ausstattung (ich nenne jetzt mal das Beste): Navigationssystem, Ledersitze und vieles mehr.. Es ist so eine Grau schwarze Kombination im Innenraum die mir persönlich sehr gefällt.
Garagenfahrzeug!!!
Fahrzeugfarbe: Grau
Hab mir den etwas angeschaut vom Lack her alles im Perfekten Zustand🙂
Natürlich Unfallfrei!
Ich wollte mit dem Auto in eine TÜV-Stelle und alles mal abchecken lassen (Motor, Getriebe, Dichtungen und und und)
Meine Fragen an euch:
Wie Stabil ist der Motor und das Getriebe?
Irgendwelche weiteren Schwachstellen?
20000€ guter Preis? Finde vergleichbare Modelle erst ab 23 aufwärts🙂
Wichtigste Frage:
Das Auto wird von mir im Sommer gefahren also ich werde eine Maximal Laufleistung von 5000 km im Jahr einkalkulieren!
Wie schaut da der Unterhalt aus?
Ich freu mich über jede Antwort und hoffe Ihr könnt mich gut beraten
Gruß Kerem
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Im Audi A5 gleich danach. Top Handling. Super Strassenlage. Fährt sich wie ein Rennwagen dagegen.
Dann ist Porsche wohl allgemein eher nichts für dich 😉.
68 Antworten
Meine Angaben zur Versicherung waren für 30%
@olderich
Wir hatten einen BMW 645 ci als drittwagen über ein paar jahre 🙂
Zum cruisen ist der Wagen toll , versicherungstechnisch ist halt bei jungen Fahrern teuer, egal wer wie lange ein zweit bis siebtwagen angemeldet hat , bei den meisten fängt der Zwei ( dritt/vierttwagen ) bei ca.60% an.
Inspektion alle 30000 km oder 2Jahre was eher eintrifft .
Und ob Du mit 3 K nen 987 finanzieren kannst , kannst nur Du wissen , gibt Leute die schaffen mit 8 keinen gebrauchten Golf , und andere haben mit 1 K Auto und Motorrad .....
Was fährst Du momentan ?
.....noch was , sollte die Dame die Erstbesitzerin sein (was sehr wahrscheinlich ist ) , und der Wagen ist Scheckheft und Unfallfrei , kannst ihn bedenkenlos kaufen , weil , im Weiterverkauf verliert er von der 2ten zur 3ten Hand nicht sooooo viel , so das wenn das Abenteuer Boxster schief geht , der Verlust marginal sein dürfte ....
Bedenke nur 5000km sind schnell erreicht , weil er eben kurze Fahrten zur Eisdiele hasst , und er liebt das gute Channel Nr7 , und davon gerne 10 Liter auf 100 km.....
Ähnliche Themen
@slibo
Der wagen ist aus 3ter Hand! Eine frau davor hat das auto sehr lange gefahren und die dame jetzt nicht all so lange🙂!
Im wiederverlauf wäre es jetzt bei mir die 4te hand!
Aber ich finde persönlich bei solchen "sommerautos" nich all so tragisch das er mehrere hände hat!
@slibo
Ich fahre momenten einen audi a3 8l 1.8t! Und der ist denk ich mal nich günstiger in der Versicherung🙂 schlucken tut er auch um die 10 11 liter!
Zitat:
@Kerem- schrieb am 18. Februar 2017 um 01:55:44 Uhr:
@slibo
Der wagen ist aus 3ter Hand! Eine frau davor hat das auto sehr lange gefahren und die dame jetzt nicht all so lange🙂!
Im wiederverlauf wäre es jetzt bei mir die 4te hand!
Aber ich finde persönlich bei solchen "sommerautos" nich all so tragisch das er mehrere hände hat!
....nur eine Anmerkung , bei fast allen windigen Händlern bekam ich zu hören , das eine ältere nette Frau die meiste Zeit das Auto besessen hat , und den Wagen zur Aufbewahrung der Strickwolle benutzt hat .....
Erzählst Du die Geschichte beim Wiederverkauf , und da stände 4te Hand , wäre ich weg.....
Und warum will Sie Ihn noch gleich verkaufen ? Wenn Du sicher sein willst , schließt die Dame Approved ab , die Kosten übernimmst natürlich Du , und alles ist rosa....
Also sie meinte sie ist 3te hand jetzt und davor hat das auto ewig ne frau gefahreb und die erstbesitzerin hatte den auch nich all zu lange🙂
Mhhh ja ich weiß nicht ich denke preislich könnte ich bis 19500 runterkommen.
Was meinst du mit das mim approved?
LG
Approved kannst Du leicht über SUfu finden , und was den Rest angeht , so finde ich das Angebot nicht mehr sooo toll . Ich weiß nicht wie gut Ihr befreundet seid , und welches Wissen Du von der Frau hast , aber grundsätzlich finde ich weder den Beruf noch das Geschlecht der Vorbesitzerin von Vorteil ( wenn ich ehrlich bin wären das bei mir eher Negativkriterien ). Wo hat Sie den Wagen zu welchem Preis gekauft( unter Freunden sagt man sich so was) , und lass es über Porsche überprüfen , dann bist Du auf der sicheren Seite.
Übrigens , die Wagen im Netz für 23000 sind meist von Händlern , und haben weniger Laufleistung , Inspektion bereits gemacht , und noch verhandelbar.....also ist das Angebot relativ......
Was ist ein approved?
Also sie meinte sie hat das Auto im Oktober für 22000 euro mit einem der sich ziemlich gut auskennt vom einer anderen dame abgekauft !
Ja das wollte ich sowieso machen!! Haben hier auch ein PZ!
Wie gesagt ich schau mir demnächst alle papiere an und schreibe hier alles rein🙂
Aber wenn ich ehrlich bin denke ich mir cirka 20k wären wenn das Auto technisch und optisch einwandfrei ist ein hammer preis!
Gruß
Approved ist eine Garantieversicherung, die man bei Porsche abschließen kann. Die ist allerdings nicht ganz günstig und die Vorbedingungen müssen erfüllt sein, was nochmal ins Geld gehen kann.
Approved ist eine Gelddruckmaschine für Porsche.
Es ist eine Versicherung der Allianz. Dabei werden alle Kosten addiert, dann rechnet man den einen schönen Gewinn der Allianz hinzu. Dann kommt noch ein netter Aufschlag für Porsche obendrauf und natürlich ein margenträchtiger Aufschlag für das PZ. Dann ist es noch nicht vorbei, denn es kommt noch 19% Versicherungssteuer obendrauf.
Dann haben sich die Kosten verdoppelt und sie werden als Approvedprämie auf die Kunden umgelegt.
Das beste ist noch, dass Porsche dadurch die Verantwortung für die eigenen Produkte - das nennt sich anderswo Kulanz - nicht übernimmt, die Kunden selber dafür zahlen lässt und auch noch kräftig Geld daran verdient.
Und das allerbeste ist, dass es auch noch Kunden gibt die sich darüber freuen und es toll finden.
Für mich ist es so als ob ich im Restaurant verdorbenes Essen vorgesetzt bekomme, wenn ich mir dann auffällt gibt es neues gegen dreifache Bezahlung. Klasse deal.
P.s. Approved lässt sich nur bis zu 9 Jahre nach Erstzulassung abschliessen, übrigens benötigt man im Regelfall auch noch eine frische grosse Inspektion aus dem PZ (1.500 Euro), im Regelfall neue reifen mit N-Kennzeichnung (1.000 Euro) und wenn es dann zum Schadensfall kommt und am Fahrzeug ist nicht alles 100% original muss die Versicherung nicht zahlen.
Zitat:
Voraussetzungen für die Porsche Approved Gebrauchtwagen Anschluss- und Individualgarantie
das Fahrzeug muss mindestens 90 Tage auf Sie zugelassen sein
das Fahrzeug darf nicht wartungsfällig sein (ansonsten ist in diesem Zusammenhang eine Wartung durchzuführen)
alle Wartungen sind durch einen Porsche Vertragspartner dokumentiert (falls nicht, muss vorab eine große Wartung durchgeführt werden)
das Fahrzeug darf nicht mehr als 200.000 km gelaufen haben und nicht älter als 9 Jahre sein
das Fahrzeug muss sich im originalen Zustand befinden (nur von Porsche freigegebene Teile dürfen verbaut sein)
Approved ist eine Garantieverlängerung nach den o.g. Regeln , die es Leuten wie mir ermöglicht , so einen Wagen mit relativ geringen Risiko zu kaufen . Ich schlafe mit der Versicherung deutlich besser , und allein das ist es mir Wert .
Die große Inspektion ist ja eh nötig , aber ich glaube da gibt es eine 111 Punkte Check , und den meinte lulesi wahrscheinlich ( der wird aber gerne bei Versicherungsabschluss inkludiert ), und sollten im Wagen keine Porscheorginalteile verbaut sein , finde ich den Preis zu hoch..... oder hast Du vor an dem Wagen rumzubasteln
Schonmal was von Porschefieber gehört?
Das geht nicht nach 1-2 Saisons wieder weg...