PORSCHE Bj 2010 mit 112.000 km
Hallo Leute,
ich würde mir meinen langen Männertraum verwirklichen.
Ich bin auf einen Porsche Boxster gestossen mit 112.000 km Baujahr 2010 Scheckheft gepflegt.
Auf was muss ich achten ? Oder soll ich lieber einpaar tausend mehr ausgeben und einen mit weniger km anschaffen. Bitte um Ratschläge
Danke
Deniz
Beste Antwort im Thema
Ja jeder hat ein Anrecht auf eine eigene Meinung.
Aber nicht jeder muss sie dabei breit treten und anderen unter die Nase reiben.
Was meinst Du was dabei rauskäme wenn man die Meinung über Dich niederschreiben würde?
Jemand der sich einen 200.000 Euro Porsche ins Avatar packt, hemmungslos über andere Fahrzeuge herzieht und in Wirklichkeit ich zitiere:
http://www.motor-talk.de/.../...uer-juengeren-fahrer-t4889822.html?...Zitat:
"Guten Nabend Leute,
ja ich bin auf der Suche nach einem Flitzer fuer mich. .....BMW, Audi, Mercedes und eventuell VW. In den Kofferraum sollte schon ein wenig was reinpassen, aber all zu gross sollte er auch nicht sein. Ich fahre meisstens Stadt. Achte jedoch immer drauf dass der Motor warm ist. .... Mein Budget liegt bei maximal 27.000Euro. Er sollte nicht mehr also 70.000km gelaufen haben. Xenon und Leder sind ein muss.Achja, der Wagen sollte aufjedenfall auch schick/sportlich aussehen mit netten Felgen.
"
Aber vielleicht hätte sich ein Mofa im Avatar auch nicht so gut gemacht, denn letztes Jahr hattest Du noch nicht einmal einen Führerschein.
Zitat:
http://www.motor-talk.de/forum/erstes-auto-t4660449.html?highlightZitat:
Guten Abend liebe Community,
ich werde bald meinen Führerschein zuende machen und wollte mir dann auch schon mein erstes eigenes Auto zulegen.
Soll ich meine Meinung über Dich und Deine Meinung mal hier reinschreiben, oder kannst Du sie Dir selber denken?
Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, Setze Dich mal in einen Mittelmotorporsche, fahre ihn Probe und bilde Dir dann eine Meinung.
145 Antworten
Beim 991 wurde ja eig. auch schon eher von einem Heck-Mittel-Motor gesprochen (Fachpresse), da Porsche den Motor im Vergleich zum 997 um 3 cm Richtung Fahrzeugmitte verlagert hat. Dies, der längere Radstand und die breitere Vorderachse machten es möglich, die Fahrdynamik ggü. dem 997 nochmals zu steigern.
Der jahrzehnte langen Erfahrung und dem hohen technischen Niveau Porsches ist es zu verdanken, dass es die Einzigartigkeit eines Heckmotor-Sportlers gibt, die sich auch noch absolut grandios fährt - dennoch ist rein physikalisch das Mittelmotor-Konzept überlegen, Porsche ist das natürlich bewusst, weshalb sie den Motor beim 991 zentraler verbaut haben...
Dennoch finde ich es gut, dass sie an diesem Konzept hängen - es bringt Variation in das Angebot der Sportwagen, und hat außerdem fahrdynamische Vorteile (Traktion, optimale Gewichtsverlagerung beim Bremsen).
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
gib beiden modellen den identischen motor und du wirst sehen wer vorne ist. 😉und der boxster s ist wohl nur elektrisch eingefangen, bin mal gespannt wann die ersten tuner die box knacken können und einfach die mögliche leistung aus dem motor holen. dann freuen sich die ganzen 11er fahrer auf der strecke, dass ihre 40t€ keine sekunde mehr schneller ist. im gegenteil sie eher 5sec hintenliegen 😉
Ja, der Spekulation und dem Wunschdenken sind keine Grenzen gesetzt......
Fakt ist aber, dass auf der Rangliste der Rundenzeiten auf der Nordschleife erstmal 22 verschiedene 11er Typen sind, bevor der erste Cayman erscheint.
warum wird hier ein wagen eigentlich andauernd an rundenzeiten beurteilt?
letztendlich muss mir das fahrzeug doch nur optisch gefallen und einfach fahrspaß vermitteln. ob der wagen auf der rennstrecke nun ein paar sekunden schneller oder langsamer ist spielt doch keine rolle.
jaa.. und letztlich sollte es eigentlich um den Wagen gehen, den der TE kaufen will... und nicht um einen potentiell schnelleren/schöneren/teureren/billigeren/ANDEREN 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Ja, der Spekulation und dem Wunschdenken sind keine Grenzen gesetzt......Zitat:
gib beiden modellen den identischen motor und du wirst sehen wer vorne ist. 😉und der boxster s ist wohl nur elektrisch eingefangen, bin mal gespannt wann die ersten tuner die box knacken können und einfach die mögliche leistung aus dem motor holen. dann freuen sich die ganzen 11er fahrer auf der strecke, dass ihre 40t€ keine sekunde mehr schneller ist. im gegenteil sie eher 5sec hintenliegen 😉
Fakt ist aber, dass auf der Rangliste der Rundenzeiten auf der Nordschleife erstmal 22 verschiedene 11er Typen sind, bevor der erste Cayman erscheint.
Ich mach dir einen Vorschlag, ein bekannter hat seinen 981 s mit klassischen Mitteln schon auf 330ps getunt er steht noch mit ein paar nahmhaften Tunern in Kontakt, die Arbeiten an der Sperre in der Box sprich dem Chip. Sobald er den Wagen auf 360-370ps gebracht hat treffen wir uns auf der gp des Nürburgrings und wir sehen was schneller ist 😁
Dann wirst du eben mal in deinem 911 und ich ebenfalls mit meinem zum filmen hinterherfahren. Ich frag mich nur ob du dazu den Schneid hast 😉
Was der te jetzt endgültig gemacht hat würde mich auch interessieren, denn ihm scheint es ja egal zu sein was für eine schwanzverlängerung er fährt. Bzw er nimmt sogar gerne das frauenauto 😁
Jup da gebe ich dir recht 😉
Aber trotzdem würde es mich freuen Karl den 11errocker auf der GP zu treffen ich setze mich auch als 100kg Ballast mit in den boxster 😁
So und nun lieber te gib mal bekannt ob es der Wagen wurde, auch wenn viele 11er Fahrer dich nicht verstehen können.
Zitat:
Ich mach dir einen Vorschlag, ein bekannter hat seinen 981 s mit klassischen Mitteln schon auf 330ps getunt er steht noch mit ein paar nahmhaften Tunern in Kontakt, die Arbeiten an der Sperre in der Box sprich dem Chip. Sobald er den Wagen auf 360-370ps gebracht hat treffen wir uns auf der gp des Nürburgrings und wir sehen was schneller ist 😁Dann wirst du eben mal in deinem 911 und ich ebenfalls mit meinem zum filmen hinterherfahren. Ich frag mich nur ob du dazu den Schneid hast 😉
Ui Ui Ui, wenn man soviel rumbasteln muss, nur um irgendwem was zu beweisen, das ist nicht souverän.
Erinnert mich an die VoKuHiLas der 80er Jahre, die immer beweisen wollten, ihr Kadett GSI wäre schneller als ein 944.
Du erinnerst mich eher an Menschen die ihren Status am 11er messen und da darf ein Auto was ein Drittel weniger kostet nicht besser sein 😁
Verdammt und das sag ich als 11er Fahrer .... 😁
Den Eindruck macht mir Karl nicht und er kann seine Aussagen ja auch untermauern.
Viel trauriger ist es, dass manche auf Gedeih und Verderb "beweisen" müssen oder wollen, dass der Boxster besser als der 11er ist etc.
Natürlich darf auch ein günstigeres Auto besser sein.
Ich frage mich, ob die Boxsterfahrer ihr Auto gegen einen 11er tauschen würden wenn das 1 zu 1 ginge oder ob sie auch zum Boxster gegriffen hätten wenn die Preise absolut gleich wären.
Ja klar der oben genannte bekannte hat sich einen neuen 981 gekauft und den umgebaut, Fahrwerk Bremsen Saga Motor etc bei der Kohle hätte er locker einen 997 gt3 rs mk2 bekommen.
Und bei mir war es eben das viel zu windige Cockpit sonst wäre es ebenfalls ein 981 s geworden. Gibt komische Menschen wie uns, was?
Zitat:
Du erinnerst mich eher an Menschen die ihren Status am 11er messen ....
Du kannst mir glauben, dass ich es nicht nötig habe, den 11er als Statussymbol zu haben.
Dann verstehe ich nicht wieso du so auf den 11er beharrst und wie toll er ist.
Wenn Porsche dem 981 den gleichen Motor wie dem Basis 11er verpassen würde sähe die Welt ganz anders aus. Der boxster ist willkürlich und marketingtechnisch gedrosselt damit noch ein paar Leute eben den massiven 11er Aufpreis bezahlen.
Find ich ja auch ok, aber zugeben können sollte man das. Vom Konzept her ist der boxster der bessere Wagen. Spaß machen beide 😁
Zitat:
Dann verstehe ich nicht wieso du so auf den 11er beharrst und wie toll er ist.
Ein solches Statement versteh ich wiederum nicht. Aber macht nix, muss nicht alles verstehen.
Zitat:
Wenn Porsche dem 981 den gleichen Motor wie dem Basis 11er verpassen würde sähe die Welt ganz anders aus.
Das sind zu viele Konjunktive. Ungefähr so sinnvoll wie:
"Wenn ich die Welt gemacht hätte" sagt die Katze, "müssten die Mäuse mit Holzschuhen laufen".
Ok sinnlos mit dir 😁
Viel Spaß im 11er und nicht weinen wenn dich irgendwann mal ein "gemachter" 981 überholt, inkl vokuhila und Schnauzer 😉