PORSCHE Bj 2010 mit 112.000 km
Hallo Leute,
ich würde mir meinen langen Männertraum verwirklichen.
Ich bin auf einen Porsche Boxster gestossen mit 112.000 km Baujahr 2010 Scheckheft gepflegt.
Auf was muss ich achten ? Oder soll ich lieber einpaar tausend mehr ausgeben und einen mit weniger km anschaffen. Bitte um Ratschläge
Danke
Deniz
Beste Antwort im Thema
Ja jeder hat ein Anrecht auf eine eigene Meinung.
Aber nicht jeder muss sie dabei breit treten und anderen unter die Nase reiben.
Was meinst Du was dabei rauskäme wenn man die Meinung über Dich niederschreiben würde?
Jemand der sich einen 200.000 Euro Porsche ins Avatar packt, hemmungslos über andere Fahrzeuge herzieht und in Wirklichkeit ich zitiere:
http://www.motor-talk.de/.../...uer-juengeren-fahrer-t4889822.html?...Zitat:
"Guten Nabend Leute,
ja ich bin auf der Suche nach einem Flitzer fuer mich. .....BMW, Audi, Mercedes und eventuell VW. In den Kofferraum sollte schon ein wenig was reinpassen, aber all zu gross sollte er auch nicht sein. Ich fahre meisstens Stadt. Achte jedoch immer drauf dass der Motor warm ist. .... Mein Budget liegt bei maximal 27.000Euro. Er sollte nicht mehr also 70.000km gelaufen haben. Xenon und Leder sind ein muss.Achja, der Wagen sollte aufjedenfall auch schick/sportlich aussehen mit netten Felgen.
"
Aber vielleicht hätte sich ein Mofa im Avatar auch nicht so gut gemacht, denn letztes Jahr hattest Du noch nicht einmal einen Führerschein.
Zitat:
http://www.motor-talk.de/forum/erstes-auto-t4660449.html?highlightZitat:
Guten Abend liebe Community,
ich werde bald meinen Führerschein zuende machen und wollte mir dann auch schon mein erstes eigenes Auto zulegen.
Soll ich meine Meinung über Dich und Deine Meinung mal hier reinschreiben, oder kannst Du sie Dir selber denken?
Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, Setze Dich mal in einen Mittelmotorporsche, fahre ihn Probe und bilde Dir dann eine Meinung.
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Du kannst Schaltwegverkürzung, Sportauspuff und Sport-Chrono auch nachrüsten lassen.
Kannst Du bitte etwas empfehlern ?
Zu dieser Schaltwegverkürzung. Was bringt dies ?
Gruss Deniz
Zitat:
Original geschrieben von oezcag
Zu dieser Schaltwegverkürzung. Was bringt dies ?Zitat:
Du kannst Schaltwegverkürzung, Sportauspuff und Sport-Chrono auch nachrüsten lassen.
Die Schaltwege werden dadurch kürzer 😉
Wenn du auf die Approved Garantie nicht verzichten möchtest, kommst du auch bei Nachrüstungen nicht um original Porsche-Teile herum - auch nicht beim Auspuff.
Oder was meinst du mit "empfehlen"? Am meisten wahrzunehmen ist sicherlich der Klappenauspuff. Short Shifter (siehe Link von MartinBru) und Sportchrono verändern das Fahrgefühl des Wagens - wenn du nur auf der Landstraße cruisen willst bringen dir diese Gimmicks weniger, als wenn du regelmäßig auf den Ring gehst. Aber wie bei jeder Aussattungsoption ist das natürlich alles Geschmackssache 😉
Informationen zu den Bauteilen gibts bei Porsche (auch online) im Tequipment-Katalog.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Wer hat sich eigentlich entschuldigt* - du oder dein schizophrenie Junior?Zitat:
Original geschrieben von Gallonerro
Tag, wie bereits gesagt, wird der Account von mehreren Familienmitgliedern benutzt bzw. eigentlich nur von mir und meinem Sohn. Das du mir unterstellst keinen Porsche zu haben finde ich ehrlich gesagt frech. Verstehe nicht, wie du das beurteil kannst. Nur weil ich ein, meiner Meinung nach sehr gelungenes Bild eines Porsches als Profilbild habe, denkst du ich habe keinen Porsche? Darf man also nur seine eigenen Porsche als Profilbilder haben?Ich kann dir aufjedenfall versichern, das mein 911er viel naeher am Preis des 200.000Euro Porsche ist. Ist ja auch nicht sonderlich schwer bei einem Boxster. 😉
*Original geschrieben von Gallonerro
Sorry, wollte mich nochmal fuer mein Verhalten die letzten Tage entschuldigen. War die letzten Tage nicht so gut drauf, und irgendwo muss dann der Dampf raus, kennt ja jeder.
Ich habe mich entschuldigt. Ich glaube wir sollten das Thema jetzt einfach lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Gallonerro
Ich habe mich entschuldigt. Ich glaube wir sollten das Thema jetzt einfach lassen.
Und wer ist nun "Ich"? Papa oder Sohnemann? 😉
Die Regelung, dass man seine Accountdaten nicht teilen soll, hat schon einen Sinn.
Ich fahre zwar definitiv (noch 😉) keinen Porsche, geb hier aber dennoch mal ungefragt meinen Senf dazu:
Erst mal zum Thema Pussy Wagon: Wenn schon solche Begriffe verwendet werden, sollte man wissen, was das genau bedeutet: Der "Pussy Wagon" ist eine fette Macho-Karre aus dem Film Kill Bill. Es handelt sich um einen Chevrolet Silverado SS mit einem 6l V8 Motor. Mit "Pussy Wagon" ist in diesem Zusammenhang gemeint, daß Wagen und Fahrer (vermeintlich) eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf einige Mitglieder des weiblichen Geschlechts ausüben, die das Fahrzeug dann als Beifahrerin oder zu anderen Zwecken von innen zu sehen bekommen. War das so gemeint?
Zum Thema Frauenauto: Spätestens seit die "Sport-Auto" den Cayman R getestet und festgestellt hat, daß der Wagen auf der Rennstrecke jeden 911 versägt, der nicht mindestens 50PS mehr hat, finde ich den Begriff Frauenauto für Boxster und Cayman unzutreffend.
Abgesehen davon möchte ich an dieser Stelle meiner Enttäuschung hinsichtlich des Niveau des Porsche Forum Ausdruck verleihen. Diese Diskussionen auf peinlichstem Sch**nzlängenvergleichsniveau ("mein Auto kost 200.000) sind deprimierend.
Zitat:
Original geschrieben von oezcag
Kannst Du bitte etwas empfehlern ?Zitat:
Du kannst Schaltwegverkürzung, Sportauspuff und Sport-Chrono auch nachrüsten lassen.Zu dieser Schaltwegverkürzung. Was bringt dies ?
Gruss Deniz
sportauspuff und sport chrono sind zu empfehlen und bei deinem objekt der begierde mit insgesamt ca. 4000-4500€ im porschezentrum nachrüstbar. wobei sport chrono "nur" ca 900-1000€ kostet, die uhr hast dann allerdings nicht in der windschutzscheibe 😁
und wenn du nicht auf approved stehst gibt es auch bessere und günstigere alternativen für den guten sound aus dem endtopf. ich denke da an sportwagen-herrmann.de 😉
Bei einem BJ 2010 würde ich eine Approved Möglichkeit nicht Durch einen Fremdauspuff zerstören, spätestens beim Weiterverkauf könnte man das bereuen.
Eine Schaltwegeverkürzung kann man im PZ für 500 Euro einbauen lassen, oder die Aluminiumvariante von Ebay für 69 Euro. Viele haben diese nachgerüstet. Der Klappenauspuff beim FL liegt bei 2000 Euro plus Einbau, und Sport Chrono ist ohne PDK nur eine schärfere Gaspedalkennlinie.
Tendenziell finde ich der Wagen hat zu viele Kilometer runter. Im Dezember gab es 2010/2011 er Boxster S mit 30-40.000 km für 32.000-35.000 Euro. Das wären sicherlich bessere Käufe gewesen.
Jetzt wo die Sonne rauskommt sind diese Schnäppchen natürlich weg.
Generell würde ich lieber eine FL mit Mehr Kilometer nehmen als ein PRE-FL mit weniger Kilometer.
Auf Mobile gibt es Faceliftmodelle mit 310 PS ab 30.000 Euro mit wenigfer als 60.000 km.
Zitat:
Original geschrieben von ChristianV70D5
Ich fahre zwar definitiv (noch 😉) keinen Porsche, geb hier aber dennoch mal ungefragt meinen Senf dazu:Erst mal zum Thema Pussy Wagon: Wenn schon solche Begriffe verwendet werden, sollte man wissen, was das genau bedeutet: Der "Pussy Wagon" ist eine fette Macho-Karre aus dem Film Kill Bill. Es handelt sich um einen Chevrolet Silverado SS mit einem 6l V8 Motor. Mit "Pussy Wagon" ist in diesem Zusammenhang gemeint, daß Wagen und Fahrer (vermeintlich) eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf einige Mitglieder des weiblichen Geschlechts ausüben, die das Fahrzeug dann als Beifahrerin oder zu anderen Zwecken von innen zu sehen bekommen. War das so gemeint?
Zum Thema Frauenauto: Spätestens seit die "Sport-Auto" den Cayman R getestet und festgestellt hat, daß der Wagen auf der Rennstrecke jeden 911 versägt, der nicht mindestens 50PS mehr hat, finde ich den Begriff Frauenauto für Boxster und Cayman unzutreffend.
Abgesehen davon möchte ich an dieser Stelle meiner Enttäuschung hinsichtlich des Niveau des Porsche Forum Ausdruck verleihen. Diese Diskussionen auf peinlichstem Sch**nzlängenvergleichsniveau ("mein Auto kost 200.000) sind deprimierend.
So, ich habe den Boxster nie als Pussywagon abgestempelt. Kannst mir ja mal zeigen, wo ich das geschrieben habe. Zweitens habe ich auch niemals gesagt, dass meiner ueber 200k Euro kostet. Habe nur gesagt, dass er deutlich naeher an der 200.000Euro Grenze ist als ein Boxster des anderen Kollegen.
Zitat:
Original geschrieben von ChristianV70D5
Ich fahre zwar definitiv (noch 😉) keinen Porsche, geb hier aber dennoch mal ungefragt meinen Senf dazu:: Spätestens seit die "Sport-Auto" den Cayman R getestet und festgestellt hat, daß der Wagen auf der Rennstrecke jeden 911 versägt, der nicht mindestens 50PS mehr hat, ....
Erstens ist der Cayman R 200 Kilo leichter als der Elfer, zweitens stammt das noch aus Zeiten des 997.
Der 991 stellt die alten Verhältnisse wieder her.
Vielleicht mal bedenken, bevor es wieder Senf gibt 😁
Und der Cayman R hat auch nicht *jeden* 911er zersägt sondern bestenfalls die Standardmodelle. Die Turbos und GT2/3s leigen doch sowieso ausser Reichweite. Trotzdem bewegen sich Boxster S und Carrera mit dem 350 PS auf nahezu einem Niveau. Die Unterschiede sind absolut marginal. Der Boxster ist etwas kurvenwilliger der Carrera etwas stabiler/souveräner bei nahezu gleichen Rundenzeiten bei gleichen Bedingungen.
Entscheidend ist aber, dass ein neues Carrera Cabrio deutlich teurer ist, und der Mehrwert zwei nicht nutzbare Rücksitze sind, und man sitzt etwas windgeschützter. Wem das Image des Carreras wichtig ist der greift halt besser zum Carrera, ggfls gebraucht um Geld zu sparen.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Entscheidend ist aber, dass ein neues Carrera Cabrio deutlich teurer ist, und der Mehrwert zwei nicht nutzbare Rücksitze sind, und man sitzt etwas windgeschützter.
bist du jemals beide wagen gefahren? deutlich windgeschützter....wenn ich mit dem boxster 70kmh fahre,
dann kann ich im direkten vergleich mit dem 11er 280kmh fahren und es zieht weniger im 11er als im boxster...
das war der hauptgrund den 11er zu nehmen, ansonsten hätte ich gerne den 981 genommen. sry aber ich bin seit 11 jahren cabriofahrer aber ich will selbst bei 35grad nicht einen steifen nacken riskieren....
Die Rücksitze sind schon was wert. Kinder können da gut sitzen. Selbst ein großer Samsonite-Hartschalenkoffer geht rein.
Koffer auf dem Rücksitz ist für mich ein absolutes NoGo. Mit offenem Verdeck durch eine italienische Großstadt und den Koffer zugriffsbereit für die kleinen Roller-Gangster auf dem Präsentierteller - gruselig. Parken in Cannes und den Koffer schön sichtbar unter dem schnell aufgeschlitzten Verdeck - auf gar keinen Fall. Zumal der Koffer eindeutig signailsiert, dass in diesem Auto noch mehr Gepäck zu holen ist. Dies ist einer der wesentlichen Gründe, warum ich nach dem 11er zum Boxster gegriffen habe.