Polzeiaktion vorhin
Ist zwar kein Technikthema, aber ich bin der Meinung sowas kann man in einem Autoforum schonmal bringen:
vorhin konnte ich beobachten wie eine Frau die Polizei rief weil sie der Meinung war ihr Golf IV wäre zugeparkt. Die Fahrzeugen standen direkt gegenüber von meinem Balkon daher konnte ich, während bei Godzilla Werbung war 😎 , das ganze beobachten. Vor dem Golf waren ca. 30-40 cm Platz und dahinter stand ein Corsa A direkt dran weil dann eine Große Einfahrt kam. Also ich bin der Meinung da kommt man locker raus vor allem wenn man Servolenkung hat. Aber was wird gemacht: die Bullen gerufen, und die mal wieder nix besseres zu tun, rufen einen Abschleppwagen.
Es ist schon erstaunlich für was manche Leute alles Zeit haben. Die hat nichtmal versucht da rauszukommen, da hätte sie vielleicht mal ne Minute rumgekurbelt und wär draussen gewesen. Und so hat sie eine dreiviertelstunde vertan, die Polizei aus der Kaffeepause geholt, und einem unschuldigen ein paar hundert Euro kosten verursacht. 😕
Was haltet IHR davon????? (und bitte nicht hauen wegen dem thema 😉 )
45 Antworten
@Paradoxxxxxxxxx
das klingt wirklich etwas "Paradoxxxxxxxxx", aber wenn Du da nicht zufällig auch entgegen einer Einbahnstraße gefahren bist oder sonst wie was falsch gemacht haben könntest, warum bist Du dann nicht einfach ausgestiegen und hast am Bus mal angeklopft? - "Äh, Hallo, was machts ihr denn hier? Ob ihr misch ma rausfahren lasse könnt?"
Sehr kuriose Geschichte ...
Nein keine einbahnstraße!
Das Problem war, dass die erst eingestiegen sind als ich schon am rückwärtsfahren war.
Jaja blöde Sprüche mögen die nicht 😉
Da erinnere ich mich immer wieder gerne an eine lustige Geschichte, die ich mit einem Kollegen erlebt habe:
Kollege und ich (damals beide 19 Jahre jung) fahren mit Vatters 5er BMW zum Obi, um Zement zu kaufen. Auf der Rückfahrt wurden wir von der Polizei angehalten:
Polizist: "Na? Wieder mit Papas Kiste rumheizen, weil man sich kein eigenes Auto leisten kann?"
Kollege: "Besser mit einem von der Familie bezahlten Auto rumfahren, als mit einem vom Staat finanzierten....und dann noch einem Ford!" 😁 😁
Ich hab mich fast bepisst vor Lachen, aber der Polizist fand das anscheinend nicht so lusitg 🙄 Dann mussten wir auch alle Tests durchmachen und alles schön vorzeigen usw. Anfangs hielten die den im Kofferraum leicht verschütteten Zement für Drogen 😁 Nachdem ich aber die Quittung gezupft habe, wurde es still.
Nicht immer ist der Spruch "dumme Frage, dumme Antwort" sinnvoll
Zitat:
Polizist: "Na? Wieder mit Papas Kiste rumheizen, weil man sich kein eigenes Auto leisten kann?"
Boah, für so einen Spruch hätte ich aber eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht.
@ Paradoxxxxxxx
Die haben bestimmt gedacht, dass Du vor ihnen flüchtest 😁 😁
@ Radlager
Dienstaufsichtsbeschwerde klingt gut, hat nur einen winzig kleinen, für Dich aber eminenten Haken: Wenn Du dich mit den Typen anlegst, kannst Du Dir sicher sein, dass die Dich auf ihrer Liste haben. Und dann wirst Du wann immer einer der Grünen Dich sieht, kontrolliert, und die werden irgend wann was finden, wir fahren ja alle nicht immer und nur Neuwagen, und wenn es nur der abgelaufene Verbandskasten ist. 😠
Besser ist, wie Schallpegel sagte: Fresse halten, lächeln, und zu allem Ja und Amen sagen.
Gruß
Rainer
Auf Kontrollen bin ich eigentlich immer vorbereitet. Also alles was an Bord sein muss ist drauf und in einem ordentlichen und vorschriftsmäßgem Zustand. Hinzu kommen noch diverse Ersatzteilchen (Vollständiges Ersatzlampenpaket, Ersatzscheibenwischer, ...), um den guten Willen zu zeigen.
Aber mein Problem ist ... ich komme einfach nicht mehr in eine Kontrolle! Seit mindestens 3,5 Jahren nix! Und dabei fahre ich eigentlich auch zu den besten Zeiten und zwar am WE Nachts und dann auch immer schön auf den Straßen die zu den Disko's führen. Dreimal dachte ich, jetzt, jetzt endlich kommst Du mal wieder dran. Aber nein, da winken die mich doch einfach durch und den vor mir und direkt hinter mir hat es "erwischt".
Aber irgendwann darf ich auch mal wieder 😁 - Ich werde dann hier in diesem Thread berichten
Zitat:
Original geschrieben von Radlager
Aber irgendwann darf ich auch mal wieder 😁 - Ich werde dann hier in diesem Thread berichten
Du bist scharf darauf, in eine Kontrolle zu kommen????? Ist das Dein Ernst?
Nee, Junge, lass die Finger von den kleinen bunten Pillen, die sind in Deutschland verboten und verursachen Gesundheitsschäden 🙂 🙂
@Radlager
Wie alt bist du?
Mir kommt es irgendwie so vor, als ob es den Polizisten genügt, wenn man "jung" ist. Ich z.B. fahre IMMER anständig, ich fahre einen Automatik 😉, mein Auto ist zu 95% Original, meine Beleuchtung ist immer funktionstüchtig, ich höre in der Stadt nicht Musik mit 130dB, ich kleide mich wie ein normaler Mensch (und sehe auch so aus....denke ich zumindest 😁), ich drängel nicht, mache keine böse Miene beim Fahren oder sonst was.......warum werde ich fast jede Woche rausgewunken? Liegts daran, dass mein Auto fast immer glänzt? Finden die meine Freundin oder mich so atraktiv, dass die gleich ein Date klarmachen wollen? 😁 Ich habe echt keine Anhnung warum, es kann einfach nur am Alter liegen 🙄
Auf Beschwerde hatten wir keine Lust:
1. man macht sich freiwillig Stress
2. man wird, wie schon gesagt, in der Zukunft immer angehalten
3. so hat der Idiot echt einen ausgewischt bekommen......nach dem Grundgesetz "die Würde eines obercoolen Polizisten ist unantastbar" *g* 😁
@Schallpegel2002
ich bin jetzt 28 Jahre alt oder jung, wie man das sehen will. Rasiert gibt es in der Mensa kein Problem, mit Kein-Bock-3-Tage-Bart kommt immer die Frage "Student oder Mitarbeiter?". Keine Ahnung, ob mich das älter aussehen lässt oder ob diese 3-Tage-Bärte auf 90% der Mitarbeiter zutreffen.
Die beste "Fast"-kontrolle war folgende, der vor mir wird rausgewunken und ich werde auch schon etwas langsamer. Nachdem mein Vordermann nun fast vollständig in diesen kleinen Parallelbogen gefahren ist, dreht sich der Polizist zur Seite und schien irgendetwas zu rufen oder so. Egal, ich bin dann vor ihm erstmal stehengeblienen. Nach kurzer Zeit drehte er sich dann wieder in Fahrtrichtung und schaute mich an. Naja, dass ging da so bestimmt 5 Sekunden oder. Ich hob dann beide Hände, so wie wenn man zeigen will, das man jetzt irgendetwas nicht weiss - mit entsprechendem Gesichtausdruck. Er guckte mich daraufhin etwas komsich an und ich zeigte mit dem Finger auf mich und danach auf die Parallelstrasse. Schließlich wollte ich ja nun auch mal wissen, was nun Sache ist und ob ich da nun rein sollte. Zeichen hatte er dazu ja noch keines gebenen und gerade aus ging nicht, da stand er ja noch. Meine Zeichensprache hatte ihn offensichtlich so verwirrt, dass er kurz mit dem Kopf schüttelte, zur Seite ging und mich durchgewunken hatte. Tja, keine Ahnung was ich davon halten sollte, entweder hat er ausversehen etwas vor sich hingeträumt oder er hat noch nie so eine dumme Aktion hinter einem Steuer gesehen. Normalerweise ziehen sie an der Stelle aber 4-5 Autos gleichzeitig raus, weil da auch so schön viel Platz ist und der vor mir war das erste Auto, was sie in die bis dahin noch leere Straße gewunken hatten. Der hinter mir durfte dann aber wieder rechts rein 😁
Mit dem alten Gammelpassat sah das schon etwas anders aus. Damit haben sich mich insgesammt 3x rausgeholt. Einmal hatten sie mich kurz nach dem Losfahren gleich wieder angehalten, aber das ist eine andere Geschichte. Aber mit dem Audi und der zeit zwischen Passat und Audi gab bislang keine Probleme. Und auch bei dem Passat war eigentlich nie etwas schlimmes dabei, ich hatte immer meinen Spaß. Die erste "Kontrolle" war noch am Besten, da hatten sie ein "Flüchtigen" und wie die kleine Kinder fingen sie alle hektisch an zu reden
"Hast Du das gesehen?"
"Ja, Dirk und ??? sind gleich los. Mal schauen ob die das noch bis zur AB-Auffahrt schaffen."
"Nee, so wie die aussahen kommen die höchstens zwei Strassen weiter"
"... blah blah blah ..."
Nachdem sie sich beruhigt hatten, kam der nette Mann wieder zurück ans Fenster (bis dahin wurde ich nur rausgewunken und hatte die Scheibe runtergekurbelt):
"Äh, hatten sie schon Führerschein und Fahrzeugschein vorgezeigt?"
... Er grübelt etwas und wurschtelt mit den Zetteln, die er in der Hand hat ...
"... Nunja, getrunken haben sie ja wohl offensichtlich auch nichts, also dann gute Fahrt!"
Tja, ich würde sagen der gute Mann war etwas verwirrt und dann ging es wieder weiter für mich. 😁
Also ich stehe einer "richtigen" Kontrolle noch jungfreulich gegenüber.
Schon komisch wie unterschiedlich die Polizeikontrollen sind. Ich bin in meiner jetzt 5-jährigen Autofahrerzeit noch nie kontrolliert worden. Kann mich auch nicht erinnern an einer vorbeigefahren zu sein und sie haben mich bloß nicht rausgewunken. Und da dachte ich immer die bayerische Polizei sei eine von den strengeren in Deutschland. Kaum bin ich dann diesen März 2 mal nach Norddeutschland gefahren ham sie mich jeweils einmal geblitzt was in den 5 Jahren auch eine Premiere war. Überhaupt hatte ich in NRW in 4 Tagen soviel Streifenwagen und Blitzkästen gesehen wie hier in einem Quartal.
Moin Jungs,
bei mir in der Ecke (Wesel) habe die Straßenförster jetzt was ganz geiles gefunden, womit sie euch trotzdem noch einen verplätten können, wenn sie sonst nix finden;
Wenn die Abdeckung des Pluspoles der Batterie fehlt oder nicht richtig aufgesetzt ist. das kostet 25 Euro Dollars!!!
Als Begründung wird genannt, das im falle ienes unfalles so ein Kurzschluss entstehen oder auslaufendes Benzin durch einen Funken entzündet werden könnte.
Aber auch sonst sind die staatlichen/kommunalen Geldeintreiber hier auf zack. Hier gibt es auch Sonntags Knollen für's Parken...
Ich sag's ja immer: wenn Schweine fliegen könnten, bräuchte die Pol.... keine Hubschrauber mehr.
Gruß Richie
Wenn die Abdeckung des Pluspoles der Batterie fehlt oder nicht richtig aufgesetzt ist. das kostet 25 Euro Dollars!!!
Als Begründung wird genannt, das im falle ienes unfalles so ein Kurzschluss entstehen oder auslaufendes Benzin durch einen Funken entzündet werden könnte.
das würd ich gern mal irgendwo nachlesen!!
dann kann man sich ja alles an den haaren herbeiziehen, z.B. hat meine limo hinten keinen scheibenwischer 😉 was ist, wenn ich bei regen rückwärts fahre, kost das dann auch strafe????
@ bobzombie
das kann ich gerne mal in Erfahrung bringen. Mich haben sie bisher auch noch nicht deswegen dran gekriegt aber es war ein Artikel in unserer Zeitung darüber drin.
Naja son bissl Erfahrung mit der Pulente hatte ich auch mal ( Betonung liegt auf "mal" :-)
Ich Fahre mit nem Freund heim, komm von der autobahn und hatte die Nebels eingeschaltet und vergessen auszumachen. Naja und da des bei meinem Auto eher so aussieht als wäre ich gewollt so rumgefahren halten die mich natürlich an und bla bla warum Nebelscheinwerfer und son kram.
Dann wollten die von mir sage und schreibe 30 Euro Strafe haben. Da ich und mein kumpel nicht vor Ort bezahlen wollten, meinten die dann ,würde eine höhere Rechnung auf mich zu kommen wegen dem Arbeitsaufwand und so.
Naja und jetzt kommts, 3 Wochen später schaue ich in den Briefkasten und was kriege ich da???
Eine Strafe in Höhe von 5 Euro.
Das ist ne reine Abzocke, denn vor Ort können die Bullen anscheind bis zu einem gewissen Delikt selbst bestimmen in welcher Höhe die Strafe ausfallen soll, hingegen man im Polizeiministerium einfach nach Bußgeldkatalog sich orientiert.
PS: Also nie wenn möglich vor ort zahlen, kommt billiger:-)