Polzeiaktion vorhin
Ist zwar kein Technikthema, aber ich bin der Meinung sowas kann man in einem Autoforum schonmal bringen:
vorhin konnte ich beobachten wie eine Frau die Polizei rief weil sie der Meinung war ihr Golf IV wäre zugeparkt. Die Fahrzeugen standen direkt gegenüber von meinem Balkon daher konnte ich, während bei Godzilla Werbung war 😎 , das ganze beobachten. Vor dem Golf waren ca. 30-40 cm Platz und dahinter stand ein Corsa A direkt dran weil dann eine Große Einfahrt kam. Also ich bin der Meinung da kommt man locker raus vor allem wenn man Servolenkung hat. Aber was wird gemacht: die Bullen gerufen, und die mal wieder nix besseres zu tun, rufen einen Abschleppwagen.
Es ist schon erstaunlich für was manche Leute alles Zeit haben. Die hat nichtmal versucht da rauszukommen, da hätte sie vielleicht mal ne Minute rumgekurbelt und wär draussen gewesen. Und so hat sie eine dreiviertelstunde vertan, die Polizei aus der Kaffeepause geholt, und einem unschuldigen ein paar hundert Euro kosten verursacht. 😕
Was haltet IHR davon????? (und bitte nicht hauen wegen dem thema 😉 )
45 Antworten
.....oder immer einen Bußgeldkatalog und eine Stvzo im Handschuhfach mitführen. Wenn jemandem eine Behauptung des Polizisten merkwürdig vorkommt, dann soll er euch dann bitte die Passage in den Büchlein zeigen 😉
Braucht man als Audifahrer auch noch eine +Pol-Abdeckung? Die Batterieverkleidung ist doch schon Abdeckung genug.......
Zitat:
Überhaupt hatte ich in NRW in 4 Tagen soviel Streifenwagen und Blitzkästen gesehen wie hier in einem Quartal
Ich glaube, dass die aus diesem Grund sämtliche Blitzkästen (ausser in den 30er Zonen) abgestellt haben. Alle kannten die Blitzkästen und alle wussten, wann, wie und wo die blitzen. Ich habe mir auch mal aus dem Internet so eine Liste mit allen Blitzkästen hier in der Nähe ausgedruckt, wo alle Daten zum jeweiligen Blitzkasten draufstanden (sogar die Blitzwinkel). Nicht selten habe ich Leute vor mir fahren sehen, die kurz vor dem Blitzkasten einfach auf die Gegenfahrbahn gefahren sind, weil die wussten, dass der Blitzer sie nicht ins Bild bekommen würde.
Aus diesem Grund fahren bei uns nur noch mobile Blitzwagen herum. Man darf aber auch mal ruhig anzweifeln, ob es der Polizei bei diesem Vorgehen eher um die Verkehrssicherheit geht, oder eher um die finanziellen Vorteile 🙄
Aber solange man sich einigermaßen an die Vorschriften hält, hat man nix zu befürchten 😉