Polzeiaktion vorhin
Ist zwar kein Technikthema, aber ich bin der Meinung sowas kann man in einem Autoforum schonmal bringen:
vorhin konnte ich beobachten wie eine Frau die Polizei rief weil sie der Meinung war ihr Golf IV wäre zugeparkt. Die Fahrzeugen standen direkt gegenüber von meinem Balkon daher konnte ich, während bei Godzilla Werbung war 😎 , das ganze beobachten. Vor dem Golf waren ca. 30-40 cm Platz und dahinter stand ein Corsa A direkt dran weil dann eine Große Einfahrt kam. Also ich bin der Meinung da kommt man locker raus vor allem wenn man Servolenkung hat. Aber was wird gemacht: die Bullen gerufen, und die mal wieder nix besseres zu tun, rufen einen Abschleppwagen.
Es ist schon erstaunlich für was manche Leute alles Zeit haben. Die hat nichtmal versucht da rauszukommen, da hätte sie vielleicht mal ne Minute rumgekurbelt und wär draussen gewesen. Und so hat sie eine dreiviertelstunde vertan, die Polizei aus der Kaffeepause geholt, und einem unschuldigen ein paar hundert Euro kosten verursacht. 😕
Was haltet IHR davon????? (und bitte nicht hauen wegen dem thema 😉 )
45 Antworten
Was soll man davon schon halten. Weiber sollen einfach nicht ans steuer.
Ich bin mal hinter einer Frau gefahren. Vor uns war eine Ampel ca 200 meter entfernt. Die Ampel war rot, und anstatt das man langsamer wird ist die tussi mit gleicher geschwindigkeit auf die ampel drauf gerast, Die hat nicht mal gecheckt das es rot ist, wäre ein passant nicht über die ampel gegangen (bei ihm wars grün) hätte die gar nicht gebremst. Die hätte sogra den fußgänger beinahe überfahren. naja das wars.
Moin!
Bin auch der Meinung, dass einige Frauen nicht ans Steuer gehören, die sollten alle 5 Jahre mal so'n Psycho-Test machen, ob sie überhaupt noch "Straßen-tauglich" sind. Oder am besten mit der HU alle 2 Jahre zusammen. 😁
Ich bin mal mit meinem Bruder hinter einer Corsa-Pilotin auf ner kleinen Landstraße mit 80 km/h gefahren. Sie fuhr natürlich mittig, sodass ich keine Chance hatte, zu überholen. Als mal gerade keine Kurve war, blinkte ich links und fuhr schon extrem weit nach links rüber, aber sie fuhr immer noch mittig. Ich hab mich dann irgendwie an diesem Haufen Rüsselsheimer Schrott vorbeigedrängt, als die Alte plötzlich nach links zog und mich von der Straße drängte. Ich musste voll in die Klötze und wieder hinter ihr fahren. Zum Glück ist meinem Auto nix passiert. Leider hatte ich keine Zeit, sie auszubremsen und aus'm Auto zu ziehen, aber mein Bruder hat sie 2 Wochen später wieder so bekloppt fahren sehen und sie mal zur Rede gestellt.
Ich möchte nicht wissen, welcher Fahrschul-Prüfer dieser Frau ne Fahrerlaubnis erteilt hat, aber das war mit Sicherheit ein Fehler!
Schönen Abend noch.
MfG Schütti
Ich bin zwar der Meinung, daß es sicherlich Frauen gibt, die nicht so viel mit dem Auto am Hut haben, und daher ungeschickt beim Autofahren sind aber wieso schreibt ihr hier Beispiele bei welchen nur Frauen vorkommen?
Ich könnte sicher die dreifache Anzahl an Beispielen schreiben, bei welchen männliche Idioten nicht Autofahren können/wollen!
@Schütti
Wer gibt denn dann diesen Schwachköpfen die Fahrerlaubnis die zu dicht auffahren, besoffen sind, zu schnell fahren usw.
Bei zu dichtem Auffahren z.B. sind es vielleicht 10% der Frauen die ich gesehen haben!
Wenn es eine kleine Landstraße war, wieso mußt du dann überholen? Da hast du dich mal wieder überschätzt, denn ich habe noch nie eine Frau gesehen, die auf einer "kleinen" Landstraße überholt hat! Und wenn der Vordermann mittig fährt, versuche ich auch nicht zu überholen!
Fazit:
Frauen fahren vielleicht nicht so sicher wie die Männer, aber dafür überschätzen sie sich auch nicht!
Eigentlich kein Thema für mich, aber heut morgen auf der A3 (3spurig ausgebaut ) fährt (ein Corsa)
in der mittleren Spur. Nix los auf der Bahn,da Unfall bei Ratingen.
Ich am Tag auch mit Abblendlicht unterwegs komm mit ca 200 auf der linken Spur. Gute dreihundert Meter vor mir fährt Sie auf die linke Spur. Ganz rechts war nur ein LKW und vor Ihr war auch nix.
Also komm ich da angeschossen und die kriegt überhaupt nix mit.
Und dann wird sich über zu dichtes auffahren beschwert. Klasse.
Frauen sind schon O.K. aber wirklich nur als Beifahrer.
P.S.: ich muss mir mal ne Polizeikelle klauen. 😁
Hi,
das soll ja hier kein Anti-Frauen-Thread werden, oder? Ich habe leider auch schon oft genug Negativ-Beispiele bei beiden Geschlechtern erfahren müssen...
Aber zum ersten genannten Beispiel:
Woher will ich jetzt wissen welches Auto zuerst da gestanden hat? Stand der vor ihr vielleicht schon länger, und sie hat selbst auf 40cm hingeparkt? Oder war da vorher niemand und somit genug Platz nach vorne, dass der folgende Corsa dachte es wäre genug Platz um auszuparken?
Oder stand die Frau einfach nur alleien mittendrin, so dass man vorne wie hinten kaum noch einparken kann und sich so eben zwei Kleinwagen in die Lücken reingezwängt haben?
Man kann doch immer nur spekulieren, auf jeden Fall hätte man mit einer zweiten Person als Hilfe scheinbar locker mit etwas rangieren aus dieser Lücke herauskommen können...
Gruß Jürgen
Das sollte keinesfalls ein Anti Frauen Thread werden, eher ein Anti Polizei Thread. Die hätten das doch erkennen müssen und sagen: Jetzt steigens erstmal ein und probieren des.
Oder eigentlich gleich: wenn Sie DA nicht rauskommen dann solltens eigentlich den Führerschein abgeben.
Es war so dass der Golf mit dem Platz nach vorne schon dastand und dann irgendwann der Corsa direkt dahintergestellt wurde. Ich glaube zwar eher dass er abgeschleppt wurde weil er vielleicht einen Meter in die Einfahrt (von deren 10m ca. 7 mit Pfosten begrenzt ist und 3m mit einer Schranke, also hat er auch niemanden behindert) hineinstand.
Aber was sehe ich heute früh: da steht jetzt ein Polo ca. 2m in die Einfahrt rein..... und noch keine Polizei da.
ind dem Fall (wie ganz oben beschrieben)
normalerweise, kann man abschleppen lassen wen man will, wenn der Zuabschleppende allerdings, nicht gesetzteswidrig parkt, bleibt der der den Abschleppwagen gerufen hat auf den Kosten sitzen...
Mütter am steuer
also ich möchte hier keine Grundsätzliche Aussage machen, aber es ist EINMAL passiert,
das ich einen ZEBRASTREIFEN an einem Krankenhaus überqueren wollte,
das ganze war zwar ein steil abfallende Strasse, und aus diesem Grund war die Straße auch eine 30er Zone.
Ich setzte einen Fuß auf den Zebrastreifen und da kommt eine Junge Mutti mit Ihrem VW T4, und 2 Kindersitzen von oben heruntergeschossen mit mindestens 60km/h, wäre ich nicht zur Seite gesprungen hätt die mich voll erwischt, als sie Vorbei war hupt sie noch frech und zeigt mir den Finger....
ich habs im ersten Moment nicht geglaubt, denn das sind die Leute die wenn man auf der Hauptverkehrstrasse anstatt 50 kmh mit 55km/h u-wegs ist die Bullen rufen und Dich anzeigen weil sie mit dem Kinderwagen rumlaufen, und sich genötigt fühlen....
WIE WILL DIE FRAU EIGENTLICH NACHWEISEN DAS SIE ZUGEPARKT WURDE UND NICHT SELBER SO DICHT AUF DEN HINTERMANN AUFGEFAHREN IST; DASS SIE JETZT NICHT MEHR RAUSKOMMT? Ich halte es für fragwürdig da nen Abschlepper zu rufen, weil sowas doch sehr uneindeutig ist am Ende stand der Corsa noch zu erst da und der Fahrer weiß garnicht wie ihm geschieht, wenn sein wagen weggebuckelt wird.
Wäre sicherlich gut wenn Grün Weiß München erstmal so mißtrauisch wäre und dass nicht gleich jedem glaubt. Immerhin ham sie Fotos gemacht, das Problem für den Corsa Faher/in ist nur dass schlußendlich das Argument mit der Einfahrt entscheidend ist, wogegen er bei strenger Auslegung auch nix machen kann.
Wenn sie in die Parklücke so reingekommen wäre, dann hätte sie ja wohl auch wieder rauskommen müssen. Ich glaube da so knapp reinzukommen wäre nicht einfach aber rauskommen auf jeden Fall. Wer so unsicher ist beim Rangieren hätte sich mit Sicherheit eh eine andere Parklücke gesucht, aber der Corsa stand ja vorher nicht da.
Ja ja, es gibt immer wieder Autofahrer und -fahrerinnen, die zum Parken eine Bushaltestelle brauchen: Vorwärts reinfahren und auch vorwärts wieder rausfahren, Rangieren Fehlanzeige, da vor und hinter dem Auto 5 m Platz.
Die Poizei hat den Wagen abschleppen lassen, so dass sie zumindest ein fettes Knöllchen an dem Wagen festmachen konnten: Job erledigt ! 😠
@ doenermann:
ich hab vier Ringe und einen Stern, und das ist auch gut so 😁 😁
Gruß
Rainer
Also wenn ihr wirklich mal ablachen wollt, dann schaut mal hier:
Soll jetzt nicht diskriminierend sein, die page ist nur sau lustig.
Liest euch am besten mal die Geschichten durch.
Aber ansonsten:
Es gibt auch Männer , welche absolut keinen cm Auto Fahren können. Erlebe ich jeden Tag auf den Weg zur Arbeit:-)
Also so nen scheiß wie die letzten 15 Einträge stand in diesem Forum schon lang nicht mehr.
Frauen fahren wie ich finde mindestens genauso gut oder schlecht wie Männer.
Frauen fahren viel Rücksichtsvoller als Männer.
Insbesondere beim nahen auffahren oder beim überholen auf kleinen Landstraßen.
Und das mit der Autobahn, wo die Frau links rüber zieht ist zwär blöd von ihr, aber was machen denn die Brummifahrer die ganze Zeit?
Da muss der eine den anderen überholen weil er 1,5 km/h schneller fahren kann. Und 80% der LKW-Fahrer sind Männer 😁
Zitat:
Original geschrieben von Paradoxxxxxxxxx
Also so nen scheiß wie die letzten 15 Einträge stand in diesem Forum schon lang nicht mehr.
Frauen fahren wie ich finde mindestens genauso gut oder schlecht wie Männer.
Frauen fahren viel Rücksichtsvoller als Männer.
Insbesondere beim nahen auffahren oder beim überholen auf kleinen Landstraßen.
Und das mit der Autobahn, wo die Frau links rüber zieht ist zwär blöd von ihr, aber was machen denn die Brummifahrer die ganze Zeit?
Da muss der eine den anderen überholen weil er 1,5 km/h schneller fahren kann. Und 80% der LKW-Fahrer sind Männer 😁
Also erstens sind es hier nur 13 Einträge plus Deinem. Dann ist festzustellen, dass oliver_c1981, Timo80, Designs, Wolfi22 und meine Wenigkeit festgestellt haben, dass es bei beiden Geschlechtern gute und schlechte Fahrer gibt, so dass wir ja grundsätzlich mit Dir einer Meinung sind.
@all
Wir sollten das Thema hier abschließen, denn sonst kommen wir total vom eigentlichen Thema ab.
Gruß
Rainer