ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Poltern beim bremsen und anfahren W447 V220d

Poltern beim bremsen und anfahren W447 V220d

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 19:42

Mercedes V220d W447 Ez. 07.2015, 23.000 KM .

Hilfe !

Ich habe den Wagen nun bekommen, und nun fiel mir nach den ersten Fahrten folgendes auf :

Sobald ich abbremse und stehen bleibe kommt ca 1 - 1,5 Sekunden später ein Ruck, als wäre mir jemand leicht auf den Wagen hinten gerollt. Das gleiche etwas schwächer beim anfahren in die andere Richtung. Es findet hinter dem Fahrersitz statt unter dem Sitz 2te Reihe, Fussraum dritte Reihe. Anruf bei Mercedes heute " ...ja kann die Hinterachse sein, ist normal ab Werk so..."

 

BITTE ?! 40.000 Euro fast für ein Auto und das soll ab Werk so sein ?! Wer kennt das problem und kann mir helfen ?

Beste Antwort im Thema

Hast du dir schonmal nen LKW Tank angeschaut.? Das ist völlig normal mit den Gummizwischenlegern zwischen Tank und Spannband.

 

Zum Thema Tankbänder wurde damals eigentlich alles gesagt, auch welche Unterschiede es gibt.

 

Mir erschließt sich auch nach wie vor nicht, wie man sich monatelang an sichtbaren Nähten am Unterboden so hochziehen kann.

 

Was ist bloß aus der Welt geworden...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

@GT-Liebhaber,

Hier geht es weniger um unsichtbare Verarbeitungsmängel im u n s i c h t b a r e n Unterboden, sondern die grobschlächtigen Punktschweiß-Nähte sind an diesem "Luxus"-Transporter bereits von der anderen Straßenseite erkennbar.

Dem zahlenden Kunden wurde in der DDR nach 15 (fünfzehn !) Jahren nicht mal der Farbwunsch für LADA & Wartburg zugestanden.

Beim heutigen Preis von "160 000 DM" für dieses "Gerät", sollte schon diese Anmerkung wohl gestattet sein.

Anbei Fotos aus diesem W447 Thread aus 2015 " Verarbeitungsmängel" im Dachbereich eher unbegründet, aber in der sichtbaren Seitenansicht durchaus berechtigt.

p.s.:

deine Einstellung zum Kunden ... ideal für einen Vertriebsleiter im IFA-Autohaus vor30 Jahren

der PKW-Auslieferung. ( HO in der DDR)

Bildschirmfoto-2017-01-11-um-21-29-24
Bildschirmfoto-2017-01-11-um-21-32-37

Auf zum Sozialismus - Schweißpunkte für alle...

 

Der Vorwurf an GT ist in Anbetracht seiner vielfältigen guten Informationen hier einfach unverschämt !

am 12. Januar 2017 um 0:32

@ConnyCook wenn es das bekannt Tankproblem ist, tritt es nur bei ca. 70-90% gefülltem Tank auf.

 

So wie die Problematik beschrieben ist, würde ich ganz stark dazu tendieren.

Aussage meines :)

- Die Tankgeometrie ist mangelhaft und es fehlt wohl ein Schwallblech oder so etwas im Tank.

 

Das wurde 2015 behoben, wann genau weiß ich aber nicht. (Zudem kann die EZ ja unter Umständen vom Produktionszeitraum stark abweichen).

 

Mit den geänderten Tankbändern ist es wie beschrieben nicht weg aber erträglich.

Arbeite ja in einem Nachfolgebetrieb eines großen KIW - Kraftfahrzeuginstandsetzungswerkes - dort wurden von 800Mann über die Jahre sehr viele W50 von Grund auf aufgearbeitet.

 

Also von daher hat er nicht ganz unrecht...

 

Trotzdem will und kann ich nicht verstehen, wie man aus sichtbaren Punktschweißungen in eigentlich unsichtbaren Bereichen(Dach und Unterboden) einen Mangel herleiten will. Das ist maximal ein optisches Thema, mehr nicht.

 

In jedem Thread heulen die gleichen Leute und es werden gebetsmühlenartig alle jemals möglichen Mängel totdiskutiert, obwohl sie auf das Problem des TE nicht passen.

 

Früher oder später werde ich hier nichts mehr schreiben. Es hat einfach keinen Zweck mehr gegen die Übermacht an Internet-Rambos, Google-Anwälten, Glaskugeldeutern und Besserwissern.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 12. Januar 2017 um 08:02:52 Uhr:

Arbeite ja in einem Nachfolgebetrieb eines großen KIW - Kraftfahrzeuginstandsetzungswerkes - dort wurden von 800Mann über die Jahre sehr viele W50 von Grund auf aufgearbeitet.

Also von daher hat er nicht ganz unrecht...

Trotzdem will und kann ich nicht verstehen, wie man aus sichtbaren Punktschweißungen in eigentlich unsichtbaren Bereichen(Dach und Unterboden) einen Mangel herleiten will. Das ist maximal ein optisches Thema, mehr nicht.

In jedem Thread heulen die gleichen Leute und es werden gebetsmühlenartig alle jemals möglichen Mängel totdiskutiert, obwohl sie auf das Problem des TE nicht passen.

Früher oder später werde ich hier nichts mehr schreiben. Es hat einfach keinen Zweck mehr gegen die Übermacht an Internet-Rambos, Google-Anwälten, Glaskugeldeutern und Besserwissern.

Beruhige Dich doch. Dass man die gleichen Anliegen nicht in jedem Thread wieder rauskramen sollte, da bin ich mit Dir einer Meinung. Ich denke aber, das Pahul nicht grundsätzlich freiliegende Schweißpunkte bemängelt, sondern vielmehr den Umstand des kommentarlosen Wegfalls eines doch recht angenehmen und wichtigen Bauteiles, nämlich der Unterbodenverkleidung! Hierauf wird man seitens MB einfach nicht hingewiesen. Wenn du einen Vorführer mit Unterbobenverkleidung inspizierst und auf Herz und Nieren testest, dann erwartest du bei Bestellung ein identisches Fahrzeug oder zumindest einen Hinweis auf nicht identische Merkmale. Ich denke, mehr will er garnicht bezwecken, als das auszudrücken.

...und jetzt weitermachen. :D

LG Karsten

@ schoema,

ganz genauso wie du, erkenne ich die vielen guten Beiträge & Tipps vom GT-Liebh. hier an.

Nicht zuletzt belegen die anomym vergeb. "Likes" die Wertigkeit aller User-Beiträge.

Kritische Worte sollten hier aber jedem Teiln. gestattet sein, unabhängig vom Dienstgrad auf den Schulterstücken ... oder als "Frischling" - vorgestern hier angemeldet.

Seitenlange Abhandlungen haben nun mal weit weniger Aussagekraft, als paar realist. Foto-Belege.

p.s.: ... sollte sich GT-Liebh. hier persönl. angegriffen fühlen - entschuldige ich mich selbstverständlich.

@Buddha2,

du hast völlig Recht, wenn heute ein Baubetrieb einen Bagger -Radlader o. sonstige "Dreikantfeile" erwirbt, spielen die überlackierten technolog. bed. Verarbeitungsspuren keine primäre Rolle.

Selbst der o.g. MB Actros hat seine gummi-isolierten Tankbänder hinter Plast-Abdeckungen verschwinden lassen.

Hier geht es aber um recht teure und hochgejubelten "Luxus-Liner" mit Nano- & Keramik-versiegelten Lacken und vielen Chromstangen ...

Da halte ich die schiefen Punktschweißstellen im sichtbaren Seitenbereich eben für unangebracht.

Bildschirmfoto-2016-07-17-um-11-52-11
Bildschirmfoto-2016-10-19-um-05-40-00
Bildschirmfoto-2016-10-19-um-05-41-48

Zitat:

@Pahul schrieb am 11. Januar 2017 um 19:29:29 Uhr:

Dem TE sein "schwappender" Diesel-Tank ist aus 7/15 - mein nicht "schwappender" ist bereits 4 Monate älter aus 3/15.

Es ist auch kaum vorstellbar, daß bei MB der gr. Plastiktank großartig verändert wurde.

Bei Sichtung heute an einem neuen AMG-V250 hatte es den Anschein, als ob jemand einen 28er aufgeschnittenen Fahradschlauch zwischen Tank und die beiden Blechschellen geklemmt hätte.

Soll das die Wunder-Lösung sein, um das Schwapp-Geräusch metallisch vom Unterboden zu elliminieren ?

@Pahul du verbringst ziemlich viel Zeit "unter" V Klassen, finde es amüsant wie viele "Unterboden Fotos" du hier

schon im Forum gepostet hast.

Ist nicht böse gemeint

am 12. Januar 2017 um 8:56

It's not a bug it's a feature, Klappern gehört beim Vau halt zum Handwerk. Ich habe das Geräusch auch seit dem ersten Tag und alle Vorführer hatten das auch. Laut meinem Vreundlichen sei das normal...

@speedy0404,

genauso ist es, seit ich 1973 mir 64 Schubkarren Dreck aus der Garage gefahren habe ... besitze ich eine ausbetonierte Abschmiergrube.

Das sämtliche Autos nur von unten vergammeln und verosten ist kein Prob. der letzten Jahrzehnte -früher wurde literweise Altöl von unten "draufgeklatscht" bis alles jedes 1/4 Jahr tropfend aus der Garage rausfuhr.

Unter der dicken "Speckschicht" gabs dann keinen Rost mehr.

Größter Nachteil war aber ... alle Gummiteile wurden doppelt so groß - die haben sich irgendwie mit dem Öl nicht "verstanden".

Deshalb gibts heute nur noch Drahtbürste und Pinsel mit Rostschutzlack o. klebriges Elaskon o. sonstige überteuerten "feinen" Mittel aus der bunten Sprühflasche.

p.s.: ... verwundert bin ich immer nur über die Sprüche - von 15 Jahren alten Fahrzg. ohne jegl. Rosterscheinungen - das habe ich in > 40 Jahren noch nicht erlebt.

Zitat:

@Pahul schrieb am 12. Januar 2017 um 18:27:48 Uhr:

@speedy0404,

genauso ist es, seit ich 1973 mir 64 Schubkarren Dreck aus der Garage gefahren habe ... besitze ich eine ausbetonierte Abschmiergrube.

Das sämtliche Autos nur von unten vergammeln und verosten ist kein Prob. der letzten Jahrzehnte -früher wurde literweise Altöl von unten "draufgeklatscht" bis alles jedes 1/4 Jahr tropfend aus der Garage rausfuhr.

Unter der dicken "Speckschicht" gabs dann keinen Rost mehr.

Größter Nachteil war aber ... alle Gummiteile wurden doppelt so groß - die haben sich irgendwie mit dem Öl nicht "verstanden".

Deshalb gibts heute nur noch Drahtbürste und Pinsel mit Rostschutzlack o. klebriges Elaskon o. sonstige überteuerten "feinen" Mittel aus der bunten Sprühflasche.

p.s.: ... verwundert bin ich immer nur über die Sprüche - von 15 Jahren alten Fahrzg. ohne jegl. Rosterscheinungen - das habe ich in > 40 Jahren noch nicht erlebt.

Es hat hier keiner behauptet, daß es nach 15 Jahren keine Rosterscheinung gab. Unter dem Auto waren sicherlich Teile angerostet, aber nicht so verrostet, daß man das Fahrzeug aus lauter Angst verkaufen müßte. Darum ging es ja eigentlich / man muß nicht nach 3 Jahren verkaufen da es sonst im Rostchaos endet.

Selbst bei deiner Methode wird das Fahrzeug Rost aufweisen, aber man kann es ja sehen wie man will. Am Oberlack war aber kein Rost vorhanden - ach stimmt nicht, die Verschraubung der Kenzeichenleuchte war tatsächlich gerostet ;-)

Nicht jeder kann oder möchte sich das leisten ständig ein neues Auto zu kaufen. Den wenigsten Verlust machte ich bisher immer durch eine lange Haltedauer. Ja früher ohne Kinder war das auch anderst. Aber mir ist auch wichtig den Kindern nicht nur ein schönes Auto zu bieten.

Aber jedes Auto, jeder Standort, jeder Menschentyp ist anders und deswegen darf jeder machen wie er will und kann.

Das ist auch gut so.

Das meine ich übrigens ehrlich und ist nicht böse gemeint.

Wenn ich falsch liege, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren. Auch deswegen bin ich in diesem Forum.

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 11. Januar 2017 um 18:06:14 Uhr:

Erstens mal, wenn ich so ein massives Problem mit dem Schlagen des Tanks habe, dann merke ich das auch schon bei einer Probefahrt oder?

Zweitens ist das natürlich nicht schön bei dem Fahrzeugpreis aber warum wird da immer so ein Fass aufgemacht? Mich stört das so wenig, dass ich bis zur ersten Inspektion damit leben kann, also zwei Jahre. Ist nichtmal ein Sicherheitsmangel.

Natürlich stört das andere Mercedesfahrer viel mehr als mich, aber dann schon bei der Probefahrt u nicht nach Kauf...

Gruß

Update dazu. Hatte heut Service A mit 37000 km u knapp 2 Monate vor der 2jahres-Frist.

Die Tankbänder wurden eingebaut und ich konnte heut mit dreiviertel vollen Tank gleich testen. Bei mir ist das schlagende Gräusch komplett weg.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Poltern beim bremsen und anfahren W447 V220d