Poltergeräusche / Windgeräusche

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

so - nun habe ich Ihn auch: Unseren neue B-klasse B180CDI in weiss (Edition 1) mit einigen Extras (zähle jetzt aber nicht alle auf...)!

Bin bis jetzt auch einigermaßen zufrieden. Einigermaßen? Nun ja, es gibt da ein paar Dinge, die mich schon stören:

1. Die Windgeräusche ab ca. 100 km/h. Also unser alter B war da wesentlich leiser! Die Geräusche kommen von den vorderen Türen im Bereich der Außenspiegel. Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrung gemacht wie die Geräusche abgestellt werden können?

2. Bei kurzen Stößen poltert das hintere Fahrwerk hörbar. Woran könnte das liegen? Und falls jemand auf die Idee kommt: Nein, es liegt nichts lose im Kofferraum herum ;-)

Wäre schön wenn jemand die gleichen Probleme hatte und evtl. hierfür eine Lösung parat hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 11. März 2017 um 20:58:28 Uhr:

Meiner polter überhaupt nicht . 200CDI mit sportfahrwerk und 18 Zoll Alus . Windgeräusch sind ok , könnten besser sein .

Hallo,
nach Deinem ersten Satz habe ich gedacht "Oh mal nichts zu mäkeln", hatte sich aber gleich wieder erledigt. Zum Glück bist Du das Auto ja nach Leasingende wieder los.🙄

Gruß Bodo

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1stChoice

Zitat:

Original geschrieben von max78fdh

...Prämium...
you made my day - premium ;-)

just my 2cents
1st.

...ich sprech es eben sääächsisch aus...😁

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Keine Wind- oder poltergeräusche bei mir. Im Vergleich zur A-und C-Klasse sogar wesentlich weniger, sogar bei geöffnetem Dach.

Schön das es jeder anders empfindet!

Der eine stört sich daran, für den anderen ist es o.K.!

Gelöscht

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von max78fdh

Ich hab keine! So einfach ist das. Warum zweifelt eigentlich jeder meine aussagen an?

eh, viell. weil jedes Auto während der Fahrt dem sogenannten Fahrtwind ausgesetzt ist und der auch Windgeräusche erzeugt. Von "keine" kann also auf keinen Fall die Rede sein ...

Ähnliche Themen

Gelöscht

Zitat:

Zitat:

Ich hab keine! So einfach ist das. Warum zweifelt eigentlich jeder meine aussagen an?

Zitat:

eh, viell. weil jedes Auto während der Fahrt dem sogenannten Fahrtwind ausgesetzt ist und der auch Windgeräusche erzeugt. Von "keine" kann also auf keinen Fall die Rede sein ...

Zitat:

Ich beziehe mich auf die hier zitierten störenden Geräusche.

wobei wir hier ja dann wieder bei der pers. Empfindung wären ...

Ich geb's auf!

Zitat:

Ich geb's auf!

ruhig brauner;-)

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

Zitat:

Ich geb's auf!
ruhig brauner;-)

Roter bitte 😁😉

Zitat:

Zitat:

ruhig brauner;-)

Roter bitte 😁😉

sorry...ich komm nochmal rein: ruhige rote, ganz ruhig;-)

Zitat:

Zitat:

Roter bitte 😁😉

sorry...ich komm nochmal rein: ruhige rote, ganz ruhig;-)

und allles wird gut im alten Jahr ;-)

Für alle Interessierten:
An unserem Bchen wurden jetzt im Rahmen des ersten Jahresservice als KDM die Türdichtungen wegen Windgeräuschen ausgewechselt (ohne vorherige Beanstandung!). Habe aber noch nicht getestet, ob es jetzt einen Unterschied gibt, zumindest war es uns vorher nicht störend aufgefallen.
Zum Vergleich C/E: diese sind auch in ihrer Fahrzeugklasse extrem leise gegenüber allen anderen von mir gefahrenen Marken, der B macht in seiner Klasse da auch keine Ausnahme und wird von uns als sehr leise empfunden, ist aber logischerweise nicht mit den "Großen" vergleichbar.

Hallo audishaker,
Ich bin interessiert wann ihre B geliefert ist.
Bei mir war es 6/2012 und die Aussengeräusche bei die Türen im Fond sind wirklich sehr Laut . Z.b. beim Regen hört es sich ann ob da immer ein Fenster ein bischen geöfnet ist (habe selbstverständlich alles kontroliert aber konnte nichts abweichends sehen).

Zitat:

Original geschrieben von audishaker

Für alle Interessierten:
An unserem Bchen wurden jetzt im Rahmen des ersten Jahresservice als KDM die Türdichtungen wegen Windgeräuschen ausgewechselt (ohne vorherige Beanstandung!). Habe aber noch nicht getestet, ob es jetzt einen Unterschied gibt, zumindest war es uns vorher nicht störend aufgefallen.
Zum Vergleich C/E: diese sind auch in ihrer Fahrzeugklasse extrem leise gegenüber allen anderen von mir gefahrenen Marken, der B macht in seiner Klasse da auch keine Ausnahme und wird von uns als sehr leise empfunden, ist aber logischerweise nicht mit den "Großen" vergleichbar.

Interessant! Anscheinend tut sich was! Es bleibt aber abzuwarten, ob es "nur" an den Dichtungen liegt.

Ist einer der Ersten aus 11/2011. Bin mit dem ersten Service sehr zufrieden. Neben den Dichtungen wurde vorsorglich die Tankklappe ausgetauscht und eine Dichtung an der Heckklappe. Diese schließt jetzt wesentlich leichter und satter und scheppert nicht mehr so beim Schließen.
Anscheinend sind die erstverwendeten Dichtungen nicht optimal.

Deine Antwort