ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Poltergeräusche / Windgeräusche

Poltergeräusche / Windgeräusche

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 17:57

Hallo zusammen,

so - nun habe ich Ihn auch: Unseren neue B-klasse B180CDI in weiss (Edition 1) mit einigen Extras (zähle jetzt aber nicht alle auf...)!

Bin bis jetzt auch einigermaßen zufrieden. Einigermaßen? Nun ja, es gibt da ein paar Dinge, die mich schon stören:

1. Die Windgeräusche ab ca. 100 km/h. Also unser alter B war da wesentlich leiser! Die Geräusche kommen von den vorderen Türen im Bereich der Außenspiegel. Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrung gemacht wie die Geräusche abgestellt werden können?

2. Bei kurzen Stößen poltert das hintere Fahrwerk hörbar. Woran könnte das liegen? Und falls jemand auf die Idee kommt: Nein, es liegt nichts lose im Kofferraum herum ;-)

Wäre schön wenn jemand die gleichen Probleme hatte und evtl. hierfür eine Lösung parat hat.

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2017 um 10:47

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 11. März 2017 um 20:58:28 Uhr:

Meiner polter überhaupt nicht . 200CDI mit sportfahrwerk und 18 Zoll Alus . Windgeräusch sind ok , könnten besser sein .

Hallo,

nach Deinem ersten Satz habe ich gedacht "Oh mal nichts zu mäkeln", hatte sich aber gleich wieder erledigt. Zum Glück bist Du das Auto ja nach Leasingende wieder los.:rolleyes:

Gruß Bodo

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

yep, das mache bitte mal. Ich glaube,ich werde mir die Pirelli holen...mal schaun. Wichtig nur,dass es diesmal keine Runflat Reifen werden.

so die erste Fahrt von der Werkstatt zur Garage war schon angenehmer. Kein Poltern oder Rumpeln mehr über schlechte Strassen oder Querfugen. Der Rest wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Auch das Abrollgeräusch erscheint mir etwas "ruhiger". Mal schaun was meine bessere Hälfte bei der nächsten Fahrt feststellt? :D

Hallo Freunde der B Klasse ! Hab jetzt meine Michelin (neu aprill 2016) Sommerpneus mit 4600 km Laufleistung wieder am Auto. Wenn ihr jetzt neue Reifen kauft denkt daran, sie die ersten 500 - 800 km schonend Einzufahren.

Der Reifen sollte sich erst an das Fahrwerk und die Belastung gewöhnen. Die 17 Zoll Brig. waren schon sehr

Wunderlich auf der B Klasse, aber man kann sich beim Neukauf ja den Reifenhersteller nicht aussuchen.

Euch allen da drausen eine gute Fahrt.................. Gruß Friedhelm !

Hallo,

 

ich verstehe, jeder Reifen macht eine Entwicklung durch, quasi vom Jugendlichen zum Greis, wie gewöhnt man einen Reifen an die Belastung, die ersten 10 km schieben, dann Berg runter anfahren? zwei mal pro km bremsen, Gewicht variere ich wie? und wie ändere ich das Fahrwerk das die Belastung langsam steigt?

Alles klar,

 

Gute Fahrt

Hallo,

 

habe nun seit 2 Tagen die Goodyear drauf.

 

Nun, was soll ich sagen.

Ich hatte mir eigentlich etwas mehr Komfort erhofft. Also das Gefühl jede Unebenheiten auf der Straße direkt zu spüren ist geblieben.

 

Vom Fahrgeräusch her konnte ich bis jetzt auch keinen großen Unterschied feststellen. Aber die Winterreifen lassen sich schon weicher an.

 

Das Ganze liegt halt doch am "Komfortfahrwerk"

Aus einem 40-er Niederquerschnitt wird man nie einen komfortablen Reifen machen - aus einem 35 und 30-er nat. erst recht nicht - die sind meist auf Fahrzeugen, bei denen man die Straße bewusst spüren soll.

Für mich ist der beste Kompromiss aus Optik und Komfort immer noch ein 225/45-17 auf der B-Klasse.

Und jeder Neureifen ist momentan ach so leise und komfortabel - interessant wird es im 2-ten und 3-ten Jahr der Nutzung wenn der Gummi altert und härter wird - dann kann ein Reifen zeigen ob er was taugt.

Gruß Peter

Hallo,

ich hätte gern weniger Optik dafür mehr Komfort, gern auch 15 Zoll Räder, grins.

Gute Fahrt.

Hallo zusammen,

Ich bin erst vor kurzem zum b- klasse Fahrer geworden. ( B250 4- matic AMG line mit Komfortfahrwerk und Tieferlegung. EZ:05/16). Von einem Poltern des Fahrwerks ist bei mir nichts zu bemerken. Höchstens bei sehr derben Schlaglöchern spürt man das das fahrwerk nicht dem einer S- Klasse entspricht. Auch fühlt es sich härter an als bei meinem alten w202 c230 oder bei meinem w 204 c200 kompressor. Aaaaber immer noch komfortabel genug. Ich habe 225/40 r18 dunlop sport maxx drauf. Diese Reifen haben knapp 20000 km runter und bieten einen hervorragenden Abrollkomfort!

Grüsse Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Poltergeräusche / Windgeräusche