Poltergeräusche
Hallo,
BMW's sind ja bekannt für Poltergeräusche.
Frage:
Können Stossdämpfer und Domlager Poltergeräusche verursachen?
Die Poltergeräusche (vorne) gibt es bei mir nur bei raue Strässenfläche.
Also keine Klappergeräusche.
Lenker sind alle neu und absolut ohne Spiel.
Gruss,
Edwin
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lanimadihede
Mach mal neue rein, auch du wirst den Unterschied merken.Zitat:
Original geschrieben von deKoch
deswegen hatte ich ja auch geschrieben je nach Ausgang eines Stoßdämpfertest......
Ich habe Stoßdämpfer > 40 jahre und die sind noch in Ordnung... ! ...und jetzt ?Meine E-Klasse war auch auf einem Stoßdämpfertest und es wurde mir bescheinigt, dass die noch vollkommen in Ordnung waren. Trotzdem habe ich sie gewechselt und der Unterschied ist deutlich bemerkbar gewesen.
Nur zur Info: die alten waren originale, genauso wie die neuen Stoßdämpfer. Also keine Verfälschung durch Markenwechsel.
Grüße
Ich sprach von einem /8er mit 60PS die E Klasse kam 20 Jahre später davor waren noch W123 und W124
Wie oft soll ich Deiner Meinung am /8er die Stoßdämpfer wechseln wenn der jetzt 115TKM hat ? Gleiches gilt für den Themenstarter, muß er wissen wie "gut" seine alten noch sind.
Gruß
deKoch
Hallo deKoch,
Ich habe es gelesen, war interessant!
Frage: dieses Problem beim Sachs (Auge) ist nur hinten oder auch vorne?
Gruss,
Edwin
Zitat:
Original geschrieben von edwinblank
Hallo deKoch,Ich habe es gelesen, war interessant!
Frage: dieses Problem beim Sachs (Auge) ist nur hinten oder auch vorne?Gruss,
Edwin
Nein, ist nur hinten das Problem, Vorne ist es unten eine Art Kartuschenform aufgrund dessen, daß der Dämpfer ein Federbein ist. Das Federbein wird in das
Schwenklagereingesteckt wobei es re & li gibt und bei der Montage darauf zu achten ist.
Gruß
deKoch
Hallo,
Neue Stossdämpfer von Sachs und Domlager von Lemförder und die Geräusche waren verschwunden.
Es waren, nach 40.000 Km Laufleistung, die Domlager (Spiel).
Gruss,
Edwin