Polo V Konfiguration
Hi Leute,
ich habe vor mir nächste Woche einen Polo Highline 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang (Deep Black Perleffekt) zu bestellen 🙂
Im Konfigurator habe ich noch folgende Sonderausstattungen gewählt:
- "Highline Plus"-Paket inkl. Navigation
- Klimaanlage "Climatronic"
- Navigationsfunktion "RNS 310" (für "RCD 310"😉
- Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
- etc..
- Licht-und-Sicht-Paket
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Ganzjahresreifen 185/60 R15
- Mobiltelefonvorbereitung "Plus"
Gesamtpreis (ohne Rabatt): 21.050,00 €
Was haltet ihr davon? Habe ich bei der Austattung noch was wichtiges vergessen? 😕
Wie habt ihr euren Polo V Konfiguriert?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SuperSebi01
- Ganzjahresreifen ...
Damit möchte man nicht wirklich fahren.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SuperSebi01
Dann ist es wohl sinnvoller eher in das Sportfahrwek (für 200 €) anstatt in die Ganzjahresreifen (für 175 €) zu investieren?!
Die Fragestellung ist so Unsinn.
Wenn keine Ganzjahresreifen genommen werden sind zum Winter nochmal min. 500 EUR für Winterräder fällig.
Davon abgesehen: Wer erst an Ganzjahresreifen überlegt und dann ein Sportfahrwerk in Erwägung zieht ... naja ... 😁
Wie sieht denn dein Fahrprofil und deine Fahrweise aus ?
Für nen halbwegs normal bewegten Polo reicht die 185er Serienbereifung mit dem Serienfahrwerk völlig aus. Auch wenns mal etwas "sportlicher" zugeht.
Zitat:
Original geschrieben von musicmann
Was habt ihr gegen die Ganzjahresreifen??musicamann 😎
Es gibt ja auch Ganzjahresreifen in breiterer Vers., also das ist kein Grund, wer nicht erwartet, dass der Reifen Spitzenwerte im Sommer ist und im Winter herausholt und nach dazu in Regionen lebt, die nur selten mit Schnee bedeckt sind, der Steigungen bewältigen muss bei Schnee, der fährt kostenseitig nicht mal damit schlecht, denn man spart sich das Wechseln, ist immer richtig bereift (versicherungstechnisch), auch das Einlagern und 8 Felgen benötigt man nicht, nur sollte man nach best. KM-Zahl von vorn nach hinten bzw. umgekehrt wechseln. wie bei Wi/So-Reifen auch.
Nicht dass hier jemand denkt ich hätte allgemein etwas gegen Winterreifen. Ich habe jetzt nur geschrieben wie es sich mir anbietet Sommerreifen und intrreifen zu nehmen statt Ganzjahresreifen - und warum. Ich finde Ganzjahresreifen ohne Frage sehr praktisch und auch der Jahreszeitenhickhack geht an einem vorbei! Jedoch muss man eben genau wissen was man dann will - für 1-2 mal den Kurvenhengst im Jahr rauslassen sind die Dinger völlig okay. Fährt man abseits des Berufsverkehrs mal gern auch öfter schnelle Kurven....
Davon ab machen Ganzjahresreifen nur bis 195 Sinn. Sonst geht der Winternutzen eindeutig verloren, am besten 100er ums überzogen darzustellen. Also ist hier die Wegeskreuzung wo der TE sich entscheiden muss was Phase ist.
Naja, gegen Sommer-/Winterreifen spricht doch nur der Wechselaufwand; Der Verschleiß dürfte ähnlich ausfallen, immerhin verteilt der sich auf zwei Sätze Reifen...Dass Ganzjahresreifen ihre Nachteile haben ist ja nicht erst seit gestern bewiesen...würde ich höchstens überhaupt in Betracht ziehen wenn ich ausschließlich in schneearmen Gebieten unterwegs bin.