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Polo V Konfiguration

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 9:18

Hi Leute,

ich habe vor mir nächste Woche einen Polo Highline 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang (Deep Black Perleffekt) zu bestellen :)

Im Konfigurator habe ich noch folgende Sonderausstattungen gewählt:

- "Highline Plus"-Paket inkl. Navigation

- Klimaanlage "Climatronic"

- Navigationsfunktion "RNS 310" (für "RCD 310")

- Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht

- etc..

- Licht-und-Sicht-Paket

- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Ganzjahresreifen 185/60 R15

- Mobiltelefonvorbereitung "Plus"

Gesamtpreis (ohne Rabatt): 21.050,00 €

Was haltet ihr davon? Habe ich bei der Austattung noch was wichtiges vergessen? :confused:

Wie habt ihr euren Polo V Konfiguriert?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SuperSebi01

- Ganzjahresreifen ...

Damit möchte man nicht wirklich fahren.

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20 Antworten
am 6. Mai 2012 um 9:33

Das tolle R-Line Paket :D ....

am 6. Mai 2012 um 9:40

Also ich hab das mal so konfiguriert wie angegeben, komme dabei aber auf 22400 ohne Rabatt (?)

Zu empfehlen ist auf jeden Fall Media-In mit USB, hab ich auch und möchte das nicht mehr missen. Das Kabel mit dem USB-Anschluß befindet sich dann schön aufgeräumt im Handschuhfach.

Die Mobiltelefonvorbereitung würde ich weglassen - Viel zu teuer, und man braucht separat Ladeschalen.

(Zumindest war das früher so), die man teuer dazukaufen muß.

Lieber zb mit einer Bury CC9060 Freisprecheinrichtung nachrüsten, läuft dann übers Radio und geht auch mit dem meisten Handys über Bluetooth.

Zitat:

Original geschrieben von SuperSebi01

- Ganzjahresreifen ...

Damit möchte man nicht wirklich fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Soundsoffriendship

Zu empfehlen ist auf jeden Fall Media-In mit USB, hab ich auch und möchte das nicht mehr missen. Das Kabel mit dem USB-Anschluß befindet sich dann schön aufgeräumt im Handschuhfach.

Die Mobiltelefonvorberitung würde ich weglassen - Viel zu teuer, und man braucht separat Ladeschalen.

(Zumindest war das früher so), die man teuer dazukaufen muß.

Lieber zb mit einer Bury CC9060 Freisprecheinrichtung nachrüsten, läuft dann übers Radio und geht auch mit dem meisten Handys über Bluetooth.

Beim Media-In bin ich auf jeden Fall mit dabei. Bezüglich der Freisprecheinrichtung sehe ich das anders. Bei einem Kleinwagen für über 20.000 Euro sollte es auf die 400 Euro nicht mehr ankommen und hätte auch keine Lust, an einem neuen Auto gleich wieder herumzubasteln oder basteln zu lassen.

 

@TE: Bluetooth-Pairing-Adapter nicht vergessen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Zitat:

Original geschrieben von SuperSebi01

- Ganzjahresreifen ...

Damit möchte man nicht wirklich fahren.

Die einen sagen so, die andern sagen so. Böse Zungen behaupten ja, ein Ganzjahresreifen sei ein Reifen, der nichts richtig kann. :D Ich habe damit keine persönliche Erfahrung, würde aber mal sagen, daß es auf das persönliche Fahrprofil ankommt. Soll ja Leute geben, die nur in der Stadt unterwegs sind, wo oft gut gestreut wird - oder sogar im Winter bei Glätte möglichst das Auto stehen lassen.

am 6. Mai 2012 um 12:06

Nimm DSG. Was soll die Rührerei?

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 12:08

Super, vielen danke für die schnellen Antworten ;)

Zitat:

Das tolle R-Line Paket :D ....

Das sprengt leider mein Budget :D

Zitat:

Also ich hab das mal so konfiguriert wie angegeben, komme dabei aber auf 22400 ohne Rabatt (?)

Im "Highline Plus"-Paket inkl. Navigation ist bereits einiges an Austattung enthalten (wodurch der geringere Gesamtpreis zustande kommt).

Polo Highline 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang 17.700,00 €

Außenlackierung Deep Black Perleffekt 450,00 €

"Highline Plus"-Paket inkl. Navigation 1.785,00 €

  • Navigationsfunktion "RNS 310" (für "RCD 310")
  • "RCD 310" für Navigationsfunktion
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
  • Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
  • Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
  • Klimaanlage "Climatronic"
  • Leuchtweitenregulierung dynamisch
  • Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
  • Scheinwerferreinigungsanlage
  • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
  • Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleeinsatz
  • Tagfahrlicht
  • Warnleuchte für Waschwasserstand

Licht-und-Sicht-Paket 145,00 €

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt 160,00 €

Geschwindigkeitsregelanlage 205,00 €

Ganzjahresreifen 185/60 R15 175,00 €

Mobiltelefonvorbereitung "Plus" 430,00 €

Gesamtpreis: 21.050,00 € (Beim :) vor Ort würde ich dann noch einen Rabatt von ca. 11% bekommen)

Zitat:

Beim Media-In bin ich auf jeden Fall mit dabei. Bezüglich der Freisprecheinrichtung sehe ich das anders. Bei einem Kleinwagen für über 20.000 Euro sollte es auf die 400 Euro nicht mehr ankommen und hätte auch keine Lust, an einem neuen Auto gleich wieder herumzubasteln oder basteln zu lassen.

Sehe ich genauso, wobei ich mir überlegt habe nur in die Mobiltelefonvorbereitung zu investiere (Da hier ja auch die Möglichkeit besteht sämtliche Musik über Bluetooth wiederzugeben) und ich mir somit das Media-In via USB sparen kann..

Zitat:

Original geschrieben von SuperSebi01

- Ganzjahresreifen ...

Damit möchte man nicht wirklich fahren.

Vielleicht überdenke ich das dann nochmal :D

am 6. Mai 2012 um 12:40

Da sieht man mal, wie viel günstiger die Pakete ein Auto machen!

Ich finde die Konfiguration gut, allerdings (wie auch schon angesprochen) sind die Ganzjahresreifen zwar praktisch und auch gar nicht so schlecht, allerdings machen sie den knackig liegenden Polo recht schwammig, fällt beim Golf allerdings extremer aus, als beim Polo.

Wenn du Kurven nicht schneller nimmst, als man sie als defensiver Fahrer nimmt, dann sind Ganzjahresreifen praktisch, fährst du auch gern mal schnell, was beim größten Serienbenziner sicherlich auch mal tut... dann sind die nicht der Hit - ich habe 215/45er (Mistral) drauf und bin damit eher zufrieden als mit Ganzjahresreifen.

am 6. Mai 2012 um 13:14

Naja, die Sache mit der Mobiltelefonvorbereitung wurde hier schon öfters diskutiert. Im Verhältnis ist das viel zu teuer. Ich denk halt, lieber beispielsweise ne Bury CC9060 oder da gibts glaub auch ein baugleiches VW-Produkt, das kostet von der VW-Werkstatt eingebaut mit allem Drum und Dran vielleicht 300 Euro. Natürlich gibt es da bestimmt noch einiges günstigere und qualitativ gute Lösungen. Das dabei gesparte Geld kann man wieder für ein weiteres Extra verwenden.

Oben sagst du, für R-Line Paket reicht dein Budget nicht, aber gibst gleichzeitig viel Geld für die Vorberitung aus, was meiner Meinung nach ander günstiger geht...

am 6. Mai 2012 um 13:26

Ach so sorry... das R-Line Paket kostet ja viel mehr als die anfänglichen 605 Euro Aufpreis stell ich grad fest...

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 15:35

Zitat:

Wenn du Kurven nicht schneller nimmst, als man sie als defensiver Fahrer nimmt, dann sind Ganzjahresreifen praktisch, fährst du auch gern mal schnell, was beim größten Serienbenziner sicherlich auch mal tut... dann sind die nicht der Hit - ich habe 215/45er (Mistral) drauf und bin damit eher zufrieden als mit Ganzjahresreifen.

Danke für den Hinweis! Ich denke ich werde gelegentlich auch mal sportlich mit dem Polo unterwegs sein :)

Dann ist es wohl sinnvoller eher in das Sportfahrwek (für 200 €) anstatt in die Ganzjahresreifen (für 175 €) zu investieren?!

Wie ich hier im Forum gelesen habe, soll sich das ja wirklich lohnen:

Zitat:

also in Verbindung mit meinen Boavistas ist das Sportfahrwerk sehr gut. Hatte zwei Tage lang einen ohne Sportfahrwerk und kam mir vor wie auf einem Segelschiff :-)

http://www.motor-talk.de/.../...ahrwerk-ja-oder-nein-t3740748.html?...

am 6. Mai 2012 um 15:55

Naja, Reifen sind Reifen, Fahrwerk ist Fahrwerk.

Willst du zunächst besseren KurvenHALT, musst du bei den Reifen schon was ändern, wenn du mit Ganzjahresreifen weglassen meinst, dass du 215/45er nimmst ist das in Ordnung, andernfalls würde ich, wenn du schonmal gern am Gas hängst dazu ein SPortfahrwerk ordern, also damit bist du, wie ich finde schon echt kernig am Asphalt. Das ist ganz klar geschmackssache.

An deiner Stelle würde ich die Mistral- Alus nehmen (16") mit den von mir angesprochenen Reifen, denn dazu gibt es keine Ganzjahresreifen (zumindestens nicht ab Werk, so schon). Wenn du eher auch mal komfortabel fährst läuft man mit dem Sportfahrwerk zusätzlich zu den Niederquerschnittreifen eher gefahr unbequemer unterwegs zu sein, als einem lieb ist. Ich finde es so toll (Ich bin 21 junge Jahre alt) - aber ältere Menschen zum Beispiel haben da eher schonmal das gefühl das die Bandscheiben rausfliegen..

Also die sinnvollere Reihenfolge ist:

1. Niederquerschnittreifen

2. (wenn es noch staffer zugehen soll) das Sportfahrwerk

Ich meine gesehen zu haben, dass es da jetzt auch ein Paket gibt, was das kombiniert.

EDIT: korrigiere, man muss nach ANwahl des Sportpakets dann Felgen hinbzuwählen.

Incl. Felgen bist du dann bei einem Aufpreis von 435€.

Wrdest du allerdings die Freisprecheinrichtung sparen, eine von einer Vertragswerkstatt nehmen und die Ganzjahresreifen abwählen, hast du den höheren Aufpreis wieder drin :)

am 7. Mai 2012 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Zitat:

Original geschrieben von SuperSebi01

- Ganzjahresreifen ...

Damit möchte man nicht wirklich fahren.

Was habt ihr gegen die Ganzjahresreifen?? Wer keine "sportlichen(!)" 215er Schlappen braucht, die doch nur mehr Sprit verbrauchen, ist mit den Ganzjehresreifen gut bedient.

Ich fahre seit 1,5 Jahren mit denen und bin sehr zufrieden! Und ich freue mich über die zwei Gelegenheiten im Jahr, bei dennen ich Zeit und Geld spare für die nervige Reifen-Wechsel-Orgie!

musicamann :cool:

am 7. Mai 2012 um 8:43

Über Ganzjahresreifen Ja/Nein kann man sich streiten.

Dagegen musst du bei selben Reifenabmaßen schon noch leicht erhöhten Verbrauch halten, höheren Verschleiß (!), weniger ausgeprägtes Sicherheitsgefühl beim Fahren (im direkten Vergli. zu Sommerreifen). Wie du schon sagst, wer nicht gern sportlich fährt.. für den ist das was, ich persönlich freue mich übers 2 malige Reifenwechseln im Jahr. Schließlich ist das die einzig richtige Möglichkeit die Felgen grundrein zu machen:)

Zitat:

Original geschrieben von musicmann

Was habt ihr gegen die Ganzjahresreifen??

Kennst du den Spruch der sog. Allround-Handwerker: Wir können alles, aber nichts richtig.

Genauso ist das mit den Dingern auch. Siehe alle ADAC-Reifentests der letzten Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von musicmann

Wer keine "sportlichen(!)" 215er Schlappen braucht ...

Wer hat gesagt dass Reifenbreite was mit Sport zu tun hätte und man auf nem Polo 215er braucht ?

Zitat:

Original geschrieben von musicmann

Und ich freue mich über die zwei Gelegenheiten im Jahr, bei dennen ich Zeit und Geld spare für die nervige Reifen-Wechsel-Orgie!

Ich weiss ja nicht was du beim Reifenwechsel veranstaltest, ich mach das selber und die ganze Übung dauert, mit allem was so dazugehört, keine Stunde und kostet ganz genau nichts.

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