1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V GTI Tuning

Polo V GTI Tuning

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen!
diejenigen die sich den neuen Polo GTI kaufen werden,spielt schon jemand mit dem Gedanken daran etwas zu verändern?
Tuning in jeglicher hinsicht?
Würd bestimmt interessant...

Beste Antwort im Thema

Ich lass meinen Original!

41 weitere Antworten
41 Antworten

Wenn ich meinen Abhole geht es gleich zum Chiptuner eines Bekannten und er bekommt 205 PS verpasst!

Desweiteren kommen noch OZ Superleggera oder Oz Superturismo Felgen drauf um das Gewicht der Beweglichenmaße zu verringern.

Einen Bluemotion Schriftzug aufs Heck und die Front vom GTI Schriftzug Cleanen - Fertig ist er, mein GTI!

Zitat:

Original geschrieben von V.I.P

Wenn ich meinen Abhole geht es gleich zum Chiptuner eines Bekannten und er bekommt 205 PS verpasst!

Desweiteren kommen noch OZ Superleggera oder Oz Superturismo Felgen drauf um das Gewicht der Beweglichenmaße zu verringern.

Einen Bluemotion Schriftzug aufs Heck und die Front vom GTI Schriftzug Cleanen - Fertig ist er, mein GTI!

Ich hörs jetzt schon...205Ps aus nem 1,4er-das geht doch nicht lange gut 😁

Mein weißer bekommt matt graphite oz ultras und ein Fahrwerk made by Bilstein, falls eins kommt.
Mehr Leistung nach Bedarf.
Überlege derzeit auch schon die Sitzwangen ledern zu lassen.
Mein Bruder ist Sattler 😉

Ansonst bleibt er wohl so wie er ist (oder im Nov. sein wird 😁)

Ich spiele auch mit dem Gedanken am GTI was zu verändern. Felgen bleiben noch ein Geheimnis aber die hier genannten OZ stehen direkt auf Platz 2 meiner Liste
Fahrwerk wahrscheinlich nur Eibach Federn und noch ein paar Spurplatten, fertig..............( jedenfalls mal sehen... )
Bin froh das V.I.P vor mir den Motor tunen läßt und hier von seinen erfahrungen berichten wird 😁😁
Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Ich auch! Die die einen bestellt haben scheinen Langweiler zu sein und die die ihn in 1.5 Jahren bestellen haben schon exakte Pläne 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Polo

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Ich auch! Die die einen bestellt haben scheinen Langweiler zu sein und die die ihn in 1.5 Jahren bestellen haben schon exakte Pläne 😁

Hey, ich bin kein Langweiler-......😉

Ja ja Leute - Planung ist alles, immerhin will man ja nichts überstürtzen wenn man mal über 2 Jahresgehälter für ein Auto ausgiebt und sich deshalb 2 Jahre lang nur von Kartoffel ernährt (und vom Gemüse das im Garten wächst), bei den Eltern wohnt weil man sich nix eigenes Leisten kann und keine Freundin hat weil keine das mitmacht wenn man schon bei ner Tasse Kaffe überlegt ob man sich das leisten kann/will und mit einem VW Bus mit Bett und Gaskocher rum fährt um sich unterwegs nichts kaufen zu müssen um einfach schnell eine Gulaschsuppe aus der Dose zu machen😁... Die Gesichter am McDoof Parkplatz sind einfach grandios😰.

Was wäre die Welt wenn alle normal wären - es gebe nur noch langweilligen einheitsbrei und keinen Dorftalk der einen wahrscheinlich noch in 100 Jahren am leben hält🙂. Ne Ex - Freundin hat sogar ein Gedicht über mich verfasst🙂.

Was ich damit sagen will - Ihr kauft euch das Auto einfach nur - für mich ist es ein Lebensziel für die nächsten Jahre... Vermutlich ist mein verdienst bis in 2 Jahren so gut das ich mir so einen Polo locker in einem Jahr weglegen könnte. Doch was solls - ich möchte mit 21 bzw. 22 schon ein Auto was alles kann und 98% der anderen Verkehrsteilnehmer zeigen kann wer die Hosen an hat!

Deshalb darf der Wagen auch nicht langeillig aussehen - er muss den ganzen 20-25 Jährigen in ihren Kreditfinanzierten mindestmotorisierten Audi A4 Kisten oder 3er BMW´s zeigen das sie keinen Meter gegen einen Polo haben - und wenn dann noch Bluemotion hinten drauf steht😁... Das Motiviert mich gleich noch mehr dazu das ich lebe wie ein Mönch!

Finde deine Einstellung top! Am besten noch "Anfänger" hinten draufkleben. Oder "I love Tirol" und nen Wackel-Dackel auf die Hutablage und selber nen Hut aufziehen. Understatement rockt!

Zitat:

Original geschrieben von V.I.P

Doch was solls - ich möchte mit 21 bzw. 22 schon ein Auto was alles kann und 98% der anderen Verkehrsteilnehmer zeigen kann wer die Hosen an hat!

Wie alt warst Du noch mal? 18 und gerade Führerschein gemacht? Na hoffentlich wirst Du mit der Karre auch umgehen können.

^^Wenn er sich plättet... sein Prob, solange es keine Unschuldigen trifft! ich wünsche es ja niemanden, aber so wie sich da hier liest *händeüberdemkopfzusammenschlag*

Wie war das mit dem zerlegten Golf GTD in WOB kurz nach Abholung??? Da hat sich auch jemand mit seinem Freunden im Auto etwas verschätzt...

"er muss den ganzen 20-25 Jährigen in ihren Kreditfinanzierten mindestmotorisierten Audi A4 Kisten oder 3er BMW´s zeigen das sie keinen Meter gegen einen Polo haben" Hast Du Komplexe oder bisher nur eine verdammt untergeordnete Stellung in Deinem Wirkungskreis???

BTW: Haftpflicht musst du zum glück ja versichern... TK und VK kannst dir knicken, übernimmt eh keiner im Schadenfall bei 'nem getunten Motor... also auch wieder etwas geld gespart für die angehörigen...

(hab ich die eigentlich die ironie-tags im original posting übersehen)

> > Die einzige Aussage, die ich voll unterstütze, ist die mit dem Tarnen als klein motorisiertes Modell... aber direkt nen BM Schriftzug, neee.... nimm TSI Zeichen, dann verrätst du dich nicht durch den verbauten motor...

Ein Polo GTI als Lebensziel. Das finde ich sehr traurig. Würde normalerweise raten, etwas aufgeschlossener durchs Leben zu gehen, grad als junger Mensch. Aber das willst Du wahrscheinlich nicht hören und ist ja auch Deine Sache.

Vielleicht wird er in den zwei Jahren Wartezeit noch etwas reifer...🙂

felge, fahrwerk, spurplatten, und chip?

mh unwarscheinlich

quattro? ja gerne :P 😁

He Leute - also ich bin 90tkm in meinem ersten Auto (Seat Leon) gefahren und ich glaub ich bin mittlerweile schon so weit das ich weiß wie viel geht und was nicht geht bzw. was total dämlich ist!

Ich hab nur geschrieben warum ich den kleinen tarnen möchte - und ich bin mir auch sicher das die Vollkasko zahlt - da ich alles typisieren lassen werden.

Des weiteren ist es schon lustig wie ihr über andere urteilt - jeder hat andere ziele, vielleicht hab ich ja sonst schon einiges erreich bzw. erlebt in meinen Leben so das mir nun nur noch mein Autotraum übrig bleibt?! Mal etwas drüber nachdenken bevor man über andere urteilt!

Deine Antwort