Polo V GTI Tuning
Hallo zusammen!
diejenigen die sich den neuen Polo GTI kaufen werden,spielt schon jemand mit dem Gedanken daran etwas zu verändern?
Tuning in jeglicher hinsicht?
Würd bestimmt interessant...
Beste Antwort im Thema
Ich lass meinen Original!
41 Antworten
Das ist ja kaum zu glauben. Es geht hier ums Tuning und nicht um irgendwelche Moral-Predigten! Ich finde es toll, dass jemand so ein Ziel hat. Vielleicht ist der Weg dorthin ein wenig zu hart, aber das hat niemanden hier zu interessieren. Ich stehe genau in der gleichen Situation wie V.I.P. Ich werde vermutlich einen anderen Weg einschlagen und zuerst einmal abwarten was die Arbeitssituation hergibt, aber auch ich will mir in ca. 1,5 - 2 Jahren einen GTI zulegen. Ich habe auch bereits schon Pläne, was am Auto verändert werden sollte. Aber wer weiss, vielleicht gibt es in 2 Jahren ein anderes Auto, dass ich eher will. Im hier und jetzt habe ich mich aber völlig auf den Polo fixiert.
Was ich ganz schlimm finde, sind die Leute, welche den Anschein machen, dass sie einem das Auto missgönnen würden. Ich will jetzt niemanden an den Pranger stellen, vielleicht sollte es auch nicht so rüberkommen, aber manche Kommentare sind echt bedenklich.
So. Um jetzt auch noch etwas zum Thread beizutragen: Wenn ich jetzt wirklich einen Polo kaufen würde, kämen bei mir andere Felgen hin, in Richtung von OZ Ultraleggera oder OZ Alleggerita HLT. Evtl. käme noch ein Komplettfahrwerk von Eibach oder was Ähnlichem darunter. Ein Chip-Tuning ziehe ich nicht in Betracht, da ich der Meinung bin, dass 180 PS und 250 NM Drehmoment erstmal reichen. Man(n) soll sich im Leben auch noch steigern können 😉
Das DSG im GTI ist doch auf 250NM ausgelegt, oder irre ich mich?
ja aber beim ibiza cupra der den selben motor hat bietet ABT auch einen Chip an mit 290NM glaube ich und 200ps oder so...
Zitat:
Original geschrieben von PrinceBM
ja aber beim ibiza cupra der den selben motor hat bietet ABT auch einen Chip an mit 290NM glaube ich und 200ps oder so...
Ganz genau 210PS...und 290NM ist korrekt....
Ähnliche Themen
Das Drehmoment ist aber Gang abhängig.
Chiptuning hebt nur gewisse Tolleranzen auf - vielleicht sollte man also mit einem chip nicht mehr bei 60° in der Wüste von Nevader rum fahren oder in Sibieren bei -40°.😉
Und so sachen wie Warmfahren sollte man beim chip noch viel mehr beherzigen. Ansonsten ist das alles nicht so arg...
Niemand wird sich ernsthaft für solche Ziele und Träume rechtfertigen müssen. Deshalb schrieb ich auch "musst du selbst wissen". Aber das:
Zitat:
Original geschrieben von V.I.P
Des weiteren ist es schon lustig wie ihr über andere urteilt - jeder hat andere ziele, vielleicht hab ich ja sonst schon einiges erreich bzw. erlebt in meinen Leben so das mir nun nur noch mein Autotraum übrig bleibt?! Mal etwas drüber nachdenken bevor man über andere urteilt!
Stimmt so nunmal nicht. Du hast ja ausführlichst darüber berichtet, auf was du verzichtest und wo du überall Abstriche machst, bloß für die Karre, die in ein paar Jahren eh bestenfalls noch symbolischen Wert hat.
Wir haben auch nicht sein Ziel kritisiert, sondern seine teilweise unreif wirkende Einstellung. Es gibt schließlich genug Leute in seinem Alter, die sich mit solchen Autos wie der King fühlen und sich dann auf der Straße auch so aufführen!
Das mit dem Traum ist dagegen völlig okay - jedem das seine.
Zitat:
Was ich damit sagen will - Ihr kauft euch das Auto einfach nur - für mich ist es ein Lebensziel für die nächsten Jahre... Vermutlich ist mein verdienst bis in 2 Jahren so gut das ich mir so einen Polo locker in einem Jahr weglegen könnte. Doch was solls - ich möchte mit 21 bzw. 22 schon ein Auto was alles kann und 98% der anderen Verkehrsteilnehmer zeigen kann wer die Hosen an hat!Deshalb darf der Wagen auch nicht langeillig aussehen - er muss den ganzen 20-25 Jährigen in ihren Kreditfinanzierten mindestmotorisierten Audi A4 Kisten oder 3er BMW´s zeigen das sie keinen Meter gegen einen Polo haben - und wenn dann noch Bluemotion hinten drauf steht😁... Das Motiviert mich gleich noch mehr dazu das ich lebe wie ein Mönch!
Ist dir noch irgendwie zu helfen?
Das ist der Grund für dich einen Polo GTI zu kaufen?
Pass mal auf das du deine Hosen nicht verlierst.
Die Fahrleistungen des Polo GTI sind ungefähr gleich mit dem aktuellen 320d...
Sag Bescheid wenn du ihn in 2 Jahren bekommen hast.Dann kann ich die Straßen meiden.
Ich habe keine Lust dann Ersthelfer zu werden
Denke jeder ist sich letztendlich selbst der nächste und muss schauen was er tut. Die Grenzen müssen einem aber immer klar sein. Vllt. war das auch nur ein wenig reden ohne nachdenken. Denke jeder hat sich schonmal dabei erwischt wie er ohne nachzudenken so rausgeredet hat und ähnliche Sprüche abgelassen hat.
Dass der GTI zur Lebenserfüllung beiträgt bzw. das Leben darauf ausgerichtet/angepasst wird verstehe ich nicht. Bleibt seine Entscheidung. Denke man muss sich im Leben immer ein Highlight freihalten bzw sich langsam steigern. Wollte eigentlich frühestens mit 30J nen Golf GTI kaufen. Ist schon immer mein Traum. Da die Zeit und die Konditionen gut sind und ich momentan das Geld habe ist es jetzt dann doch schon früher ein Polo GTI geworden (hab ja dann noch Luft zum Golf). Hat zwar die Vernunft verloren aber Vernunft ist ja manchmal auch ein A****loch!! Bzw. was ist Vernunft überhaupt 😕😁
V.I.P, genau diese beiden Absätze die Tappi 64 hier anspricht, finde auch ich sehr bedenklich... Für mein Verständnis gibt es bereits viel zu viele selbsternannte Chef's und Schumacher's auf unseren Straßen.
Gruß aus dem "Brutkasten" Bremen
Zitat:
Ja ja Leute - Planung ist alles, immerhin will man ja nichts überstürtzen wenn man mal über 2 Jahresgehälter für ein Auto ausgiebt und sich deshalb 2 Jahre lang nur von Kartoffel ernährt (und vom Gemüse das im Garten wächst), bei den Eltern wohnt weil man sich nix eigenes Leisten kann und keine Freundin hat weil keine das mitmacht wenn man schon bei ner Tasse Kaffe überlegt ob man sich das leisten kann/will und mit einem VW Bus mit Bett und Gaskocher rum fährt um sich unterwegs nichts kaufen zu müssen um einfach schnell eine Gulaschsuppe aus der Dose zu machen😁... Die Gesichter am McDoof Parkplatz sind einfach grandios😰.Was wäre die Welt wenn alle normal wären - es gebe nur noch langweilligen einheitsbrei und keinen Dorftalk der einen wahrscheinlich noch in 100 Jahren am leben hält🙂. Ne Ex - Freundin hat sogar ein Gedicht über mich verfasst🙂.
Was ich damit sagen will - Ihr kauft euch das Auto einfach nur - für mich ist es ein Lebensziel für die nächsten Jahre... Vermutlich ist mein verdienst bis in 2 Jahren so gut das ich mir so einen Polo locker in einem Jahr weglegen könnte. Doch was solls - ich möchte mit 21 bzw. 22 schon ein Auto was alles kann und 98% der anderen Verkehrsteilnehmer zeigen kann wer die Hosen an hat!
Deshalb darf der Wagen auch nicht langeillig aussehen - er muss den ganzen 20-25 Jährigen in ihren Kreditfinanzierten mindestmotorisierten Audi A4 Kisten oder 3er BMW´s zeigen das sie keinen Meter gegen einen Polo haben - und wenn dann noch Bluemotion hinten drauf steht😁... Das Motiviert mich gleich noch mehr dazu das ich lebe wie ein Mönch!
PLAYER
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
V.I.P, genau diese beiden Absätze die Tappi 64 hier anspricht, finde auch ich sehr bedenklich... Für mein Verständnis gibt es bereits viel zu viele selbsternannte Chef's und Schumacher's auf unseren Straßen.
Er kommt aus Österreich, insofern bleibt er uns auf der Straße erspart 😉
ROTZE FLACH muß er sein ...... Das reicht mit einem H&R Gewinde 😁
Tuning ala ATU oder sagen wir lieber GEUNGERT geht garnicht 🙄
Baut doch alle schön den Chrom Mist oder Schweller und 15 Zoll an den GTI
DANN SCHAUT ER SUPER AUS 😁
Zitat:
Ja ja Leute - Planung ist alles, immerhin will man ja nichts überstürtzen wenn man mal über 2 Jahresgehälter für ein Auto ausgiebt und sich deshalb 2 Jahre lang nur von Kartoffel ernährt (und vom Gemüse das im Garten wächst), bei den Eltern wohnt weil man sich nix eigenes Leisten kann und keine Freundin hat weil keine das mitmacht wenn man schon bei ner Tasse Kaffe überlegt ob man sich das leisten kann/will und mit einem VW Bus mit Bett und Gaskocher rum fährt um sich unterwegs nichts kaufen zu müssen um einfach schnell eine Gulaschsuppe aus der Dose zu machen😁... Die Gesichter am McDoof Parkplatz sind einfach grandios😰.Was wäre die Welt wenn alle normal wären - es gebe nur noch langweilligen einheitsbrei und keinen Dorftalk der einen wahrscheinlich noch in 100 Jahren am leben hält🙂. Ne Ex - Freundin hat sogar ein Gedicht über mich verfasst🙂.
Was ich damit sagen will - Ihr kauft euch das Auto einfach nur - für mich ist es ein Lebensziel für die nächsten Jahre... Vermutlich ist mein verdienst bis in 2 Jahren so gut das ich mir so einen Polo locker in einem Jahr weglegen könnte. Doch was solls - ich möchte mit 21 bzw. 22 schon ein Auto was alles kann und 98% der anderen Verkehrsteilnehmer zeigen kann wer die Hosen an hat!
Deshalb darf der Wagen auch nicht langeillig aussehen - er muss den ganzen 20-25 Jährigen in ihren Kreditfinanzierten mindestmotorisierten Audi A4 Kisten oder 3er BMW´s zeigen das sie keinen Meter gegen einen Polo haben - und wenn dann noch Bluemotion hinten drauf steht😁... Das Motiviert mich gleich noch mehr dazu das ich lebe wie ein Mönch!
Na toll wieder ein verkappter Schumi, der die Straßen unsicher macht.
Also ich werde als erstes die Felgen ändern, da diese mir definitiv nicht gefallen. Aber einlagern 😁
Verändert wird am Auto nix und bei <6000tkm im Jahr bei 10Jahren benutzen wird das Auto evtl. ganz gut wert stabil bleiben, wenn man noch die kleine Produktionszahl bedenkt.