Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Hallo,
ich habe gestern nach Anruf des 🙂 ein Prospekt mit Preisliste vom GTI abholen dürfen.
Grundpreis sind definitiv 22.500€!
Xenon im Prospekt als Sonderzubehör zwar abgebildet, aber nicht in der Preisliste enthalten.
Lt. 🙂 bestellbar erst ab Ende Mai😠
vg
biglo
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Hallo,ich habe gestern nach Anruf des 🙂 ein Prospekt mit Preisliste vom GTI abholen dürfen.
Grundpreis sind definitiv 22.500€!Xenon im Prospekt als Sonderzubehör zwar abgebildet, aber nicht in der Preisliste enthalten.
Lt. 🙂 bestellbar erst ab Ende Mai😠
vg
biglo
Hoffentlich kommt Xenon nicht erst im Herbst
Ähnliche Themen
Was nehmt Ihr denn für ein Radio in den GTI? Ich schwanke zwischen RDC 310 und 510. Das 510er vielleicht, weil es besser zur Tachobeleuchtung passt und OPS besser aussieht?!
Vielleicht hast Du Recht...passt auch besser zur Climatronic (ist im Polo offenbar nicht die aus dem Golf VI und hat ein blaues Display).
/edit: Achso, RNS mit Navi, ist natürlich anders als das RCD.
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Vielleicht hast Du Recht...passt auch besser zur Climatronic (ist im Polo offenbar nicht die aus dem Golf VI und hat ein blaues Display).
Nein, misterpolo spricht vom RNS310 und nicht vom RCD310. Das RNS ist das Navi und hat auch ein Farbdisplay, allerdings ist dies wie gesagt kleiner als beim RCD510.
Das RNS310 passt also genauso gut/schlecht zu der Climatronic, wie das RCD510. Wenn du kein Navi brauchst, würde ich mir das Geld sparen, denn beim Polo ist ja ein Navi noch kein zwingend-notwendiges Zubehör, wie z.B. in einem A8 oder Touareg!😉
EDIT: Habe nochmal jeweils ein Bild angehängt.
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Was nehmt Ihr denn für ein Radio in den GTI? Ich schwanke zwischen RDC 310 und 510. Das 510er vielleicht, weil es besser zur Tachobeleuchtung passt und OPS besser aussieht?!
Bei mir wäre klar das 510er der Favorit, denn beim 310er bräuchte ich persönlich Media in noch dazu für nen USB Stick, beim 510er hingegen habe ich SD-Slot inklusive. Dazu noch das große farbige Display und neumodisches Fettfingertouchscreen 😁 ... Musste ich zumindest nicht lange überlegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Wenn du kein Navi brauchst, würde ich mir das Geld sparen, denn beim Polo ist ja ein Navi noch kein zwingend-notwendiges Zubehör, wie z.B. in einem A8 oder Touareg!😉
Komische Aussage. Nichts ist zwingend, egal welches Auto. Kauf einfach was du willst/brauchst 😉
Zitat:
Original geschrieben von enRchi
Komische Aussage. Nichts ist zwingend, egal welches Auto. Kauf einfach was du willst/brauchst 😉
Ja das ist natürlich richtig. Vielleicht ich hätte ich den Wiederverkaufswert anschneiden sollen.😉
Ich möchte nicht versuchen z.B. einen A8 ohne Navi oder Xenon zu einem fairen Preis (im Bezug auf den Wert) verkaufen zu müssen.😁
Muss jeder für sich selber wissen. Ich habe es wie VAGCruiser gehalten.
Hmm also optisch am besten zum Tacho passend wäre eigentlich ein RCD510 + Climatic (weil hier kein blaues Display stört). Würdet Ihr zugunsten der Optik auf Climatronic verzichten? Ich hab aktuell die Climatic und mir noch nicht sicher, ob ich im GTI die Climatronic nehme...lohnt sich das?
Oh da gehen die Meinungen weit auseinander. Es gibt auch mehrere Threads dazu. Ich finde den Komfortgewinn einer Climatronic einfach zu groß um darauf (wohlgemerkt wegen der Optik) verzichten zu wollen. Wenn man kein Geld mehr hat, ok dann reicht die Climatic wohl auch, aber nur wegen der Optik würde ich nicht darauf verzichten. Zumal ein Auto ja immernoch funktionieren soll und nicht nur gut aussehen.😉
hab mir auch schon überlegt die climatronic weg zu lassen. mir persönlich geht die aufn sack. aktuell spiel ich immer selber an der climatronic rum. vom aussehen her find ich climatic natürlich besser. ich sag ma zu 80% nein zur climatronic
Hab mir mal die Bilder von simonhst angesehen. Ich finde, dass das RCD510 am besten zum Racho passt und das blaue Display der Climatronic da nicht reinpasst. Nehme wohl RCD 510 mit Climatic...kalt machen sie ja beide!
Weiß jemand, wie das OPS auf dem RCD510 aussieht? Oder gibts im Polo nur Piepser?
BTW - ich glaub VW überarbeitet gerade die Webseite! Vielleicht tut sich ja auch was in Richtung GTI!