Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Ne, VW hat nur anspruchslose Kunden, die immer noch nicht verstanden haben, das sie keine Bittsteller sind und glauben das der Händler mit einem spricht schon perfekter Service ist. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von hotte
Das denkst du. 😉 Ich glaube bei VW läuft das ein bißchen anderst. Ich glaube fast, die haben es nicht nötig. 😉Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Ich glaube eher die Händler nehmen Euch nicht ernst.Die offizielle Vorstellung des 207RC war am 01.04.2007. Am 14.03.2007 habe ich meinen bestellt.
Angefragt hatte ich Ende Februar, und schon Anfang März kamen die Verkäufer mit entsprechenden E- Mails zu Preisen, Konfigurationsmöglichkeiten aus Schulungsunterlagen um die Ecke.Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das der Verkäufer bei VW keine Preise usw hat, und diese dann erst am 01.05.2010 um genau 8:00Uhr in einem versiegelten Umschlag unter notarieller Aufsicht erhält.
Japp ... und ich glaub ebenfalls dass sie die Preise und Zusammenstellung ganz einfach im System nicht einsehen können und dann einheitlich Deutschlandweit freigegeben werden.
... Brief und Siegel ... in welcher Zeit leben wir *g*
Mein Starverkäufer hat mich gerade angerufen:
a) er noch kein Prospekt / Preisliste
b) er hat im Intranet nachgelesen: absolut noch keine Informationen zu Preisen / Erscheinungsdatum usw...
c) er hat lediglich ein Formular, mit dem ein Prospekt für den GTI anfordern kann :-)
Zitat:
Original geschrieben von DieguteFee
b) er hat im Intranet nachgelesen: absolut noch keine Informationen zu Preisen / Erscheinungsdatum usw...
c) er hat lediglich ein Formular, mit dem ein Prospekt für den GTI anfordern kann :-)
Das würde mir ja Sorgen machen. Ich denke der Wagen soll jetzt offiziell vorgestellt werden.
Ähnliche Themen
Ich würd mich da einfach nicht so nass machen. Es kommt, wie es kommt, man kann es sowieso nicht beeinflussen... 😛
Kann mal jemand, der einen Prospekt hat, nach Informationen über Dynaudio im GTI gucken? Außerdem würde mich interessieren, ob man Xenon auch ohne dieses hässliche LED Tagfahrlicht bekommt.
Also, lt. Prospekt Xenon inkl. LED und von Dynaudio keine Spur wie auch vom Schiebedach.
Innen Stoff Karo oder Alcantara schwarz.
Hmm OK. Mal sehen ob ich dann trotzdem Xenon nehme oder dann das Geld lieber spare. Kann es kaum noch abwarten. Habe mir schon mal einige Testberichte beim ADAC über den 1,4 TSI durchgelesen - scheint ja echt ein nettes Teil zu sein und wird selbst im Touran mit 1,7 und beachtlichen Leistungen bewertet. Das Teil mit 20PS mehr im leichteren Polo und 7-Gang-DSG wird sicher nett...
Kannste ggf. mal ein paar Fotos vom Prospekt machen und die irgendwo uploaden?
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Das würde mir ja Sorgen machen. Ich denke der Wagen soll jetzt offiziell vorgestellt werden.Zitat:
Original geschrieben von DieguteFee
ich habe echt den eindruck wenn ich ich mir deine (KOMENTARE) zu dem GTI durchlese das du so gerne stänkerst. deine behauptungen zb das vw händler schon preise usw haben ist nur eines von vielen beispielen
u absoluter schwachsinn. wenn du mit deinem exoten so glücklich bist verstehe ich net wieso du hier die leute versuchst zu verunsichern um es mal vorsichtig auszudrücken.
Nein, es entbehrt für mich nur der totalen Logik.
Ein Freund von mir verkauft BMWs. Wenn da ein neuer Motor/ Modell vorgestellt wird, dann besucht er Schulungen usw usw usw. Es gibt Unterlagen für Verkäufer, Vergleiche mit Konkurrenzprodukten usw usw,
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es das bei VW nicht gibt, und der Verkäufer morgens sein Postfach öffnet und dann dort die Preisliste vom GTI findet.
Alleine das es hier Verkäufer gibt, die nur Prospekte haben, und andere die angeblich im Intranet nichts finden, zeigt doch ganz deutlich das ich Recht habe.
Entweder gibt es Prospekte/ Preislisten, Bestellmöglichkeiten usw usw oder es gibt sie nicht.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn ich Verkäufer wäre und Euch als ernsthaften Kunden erkennen würde, hättet Ihr schon längst einen Kaufvertrag unterschreiben können.
Ich bin aber eh der Meinung das sich vielleicht zwei von zehn hier überhaupt einen GTI bestellen.
@ markenfrei, postest du eigentlich in jedem VW-Modell-Thread deine Erkenntnis ?
wenn du weiter darüber reden willst mach bitte einen eigenen thread auf und tob dich aus.
Der neue Preis des Golf GTI ist übrigens 27.275,00 EUR. Hoffentlich bleibt es da bei den 22.500,00 EUR für die Basisversion des Polo GTI.
Alle VW Händler haben im System das sich heute was ändert bzw man im System die Preeise sehen kann, aber wenn SIE nachschauen hat sich doch noch nix getan, also wohl noch bis Montag gedulden......
Zitat:
Original geschrieben von RRRoadrunner15
man im System die Preeise sehen kann
Die vom GTI oder nur die geänderten Preise für die anderen Fahrzeuge?
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Die vom GTI oder nur die geänderten Preise für die anderen Fahrzeuge?Zitat:
Original geschrieben von RRRoadrunner15
man im System die Preeise sehen kann
Auch die vom GTI, sie haben eine Nachricht bekommen das am 29.4.10 was im System neu eingespielt wird, aber wenn sie suchen finden sie noch nix......