Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Ja klar, alles wofür man GPS benötigt. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, danke :-) Andre Radio habe ich nicht erwähnt, weil vorher davon nicht die Rede war.

Danke nochmal für die Vervollständigung!

ok dann hat man ja ne relative große auswahl damit man ne flosse bekommt.

weiß wer warum man kein DAB beim RNS 310+RCD 310 auswählen kann ?

Hallo,

wirds da wirklich noch eine andere Antenne als am Normalpolo geben.

Bis jetzt ist die Naviantenne doch eine kombinierte Flosse+Stab, die reine Flosse hab ich noch nicht gesehen????

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Hallo,

wirds da wirklich noch eine andere Antenne als am Normalpolo geben.

Bis jetzt ist die Naviantenne doch eine kombinierte Flosse+Stab, die reine Flosse hab ich noch nicht gesehen????

Es gibt auch nur die Kombi Flosse mit Stab. Oder halt nur Stab.

Ähnliche Themen

und was ist mit der antenne auf dem bild von "diegutefee" ?

Zitat:

Original geschrieben von misterpolo

Hilf mir auf die Sprünge😕

Wo?

hier das bild.

http://www.motor-talk.de/.../...polo-dachkantenspoiler-i203329714.html

Zitat:

Original geschrieben von misterpolo

Das ist doch die ganz normale Stabantenne (wenn man kein Navi oder DAB hat)

hmm der link geht wohl nicht.

hier noch mal

http://www.motor-talk.de/.../...polo-dachkantenspoiler-i203329714.html

hat der polo eigentlich auch ne "Launch Control" wie der golf 6 gti ?
kann mir jemand sagen wie ne LC genau von statten geht ?

Zitat:

Original geschrieben von Wikipedia.org

Die Launch Control ist eine Form der Traktionskontrolle, die dazu dient, ein Fahrzeug mit automatisiertem Schaltgetriebe optimal auf die Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen. Die Schaltautomatik wird dazu so gesteuert, dass beim Anfahren diejenige Drehzahl anliegt, die das Fahrzeug ohne durchdrehende Räder aus dem Stand am besten beschleunigt. Je nach Software-Umsetzung fährt die Automatik anschließend die Gänge voll aus und schaltet erst in der höchsten Drehzahl in den nächsten Gang bis die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit erreicht ist.

ob es die nun auch beim Polo gibt, kann ich dir aber nich sagen 😉

....das ist für den "Normal-PKW" eigentlich nichts anderes als das ASR, wurde zwangsläufig eingeführt um die hohen Drehmomente der Dieselmotoren bei Frontantrieb auf die Strasse zu bringen. In Kombination mit dem DSG-S-Modus entspricht das Verhalten im Wesentlichen einer Launch control😉

So, ich war am Freitag auch auf der AMI und habe den Polo GTI endlich live gesehen. Und ich muss sagen: wow 😎 ! Das isser! Ich persönlich finden ihn sehr stimmig. Der neue Audi A1 hat mich dagegen so gar nicht vom Hocker gerissen, ich finde ihn zu rundlich (aber ist ja auch Geschmackssache). Wie gesagt, ich finde den Polo GTI innen und außen top. Lediglich den Handschuhfachdeckel fand ich etwas billig wirkend, nicht ganz so edel. Alles andere schon, vor allem das schicke, abgeflachte Lenkrad ist eine Augenweide!

Erschrocken war ich aber über die Sachkenntnisse der Hostessen, ich habe mit zweien gesprochen. Beide behaupteten felsenfest, dass es den GTI NICHT als Fünftürer geben wird, obwohl es gleich 2-mal in der offiziellen Pressemeldung von VW zu lesen war;
Zitat 1: (...) So bestückt, ist der als Drei- und Fünftürer erhältliche Polo GTI extrem agil und super effizient unterwegs (...)
Zitat 2: (...) Sie umfasst zusätzlich zu den bereits erwähnten Features unter anderem Pedalkappen in Aluminium-Optik, elektrische Fensterheber vorn (Dreitürer) und hinten (Fünftürer), elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Klimaanlage, eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung und Nebelscheinwerfer (...)
Angesprochen auf ein Prospekt sagte die eine, dass dieses erst ab Mai verfügbar sei. Kein Flyer. Nix. 😠

leider hat VW gerade was den Polo GTI angeht eine sehr merkwürdige informationstaktig. auf messen bekommt man aussagen die sich nicht mit denen der hotline decken u noch schlimmer das die sogenannte hotline fast wöchentlich andere infos ausgibt,was wohl auch stark von der mutivation des jeweiligen mitarbeiters abhängt. fragen nach prospekten o erscheinen von glasdach über xenon wurden schon in den unterschiedlichsten variationen beantwortet.dazu kommt das länder wie die schweiz o frankreich schon über weit aus bessere infos verfügen u das net erst seid ein paar tagen.das können andere herstelle bei weitem besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😁😁🙁🙁😠😠😮😮

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den neuen Polo GTI und mache mir so meine Gedanken nach dem TSI-Quietsch-Debakel in Scirocco und Co: Ist der 1,4 im GTI die leistungsgesteigerte Variante des Kompressor/Turbo-Motors, dessen Kompressor-Pumpe (oder was immer es war) die leidlichen Quietsch-Geräusche macht? Das wäre ja ein Abtörner.
Gruß

Flo

Zitat:

Original geschrieben von ackerschneck

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den neuen Polo GTI und mache mir so meine Gedanken nach dem TSI-Quietsch-Debakel in Scirocco und Co: Ist der 1,4 im GTI die leistungsgesteigerte Variante des Kompressor/Turbo-Motors, dessen Kompressor-Pumpe (oder was immer es war) die leidlichen Quietsch-Geräusche macht? Das wäre ja ein Abtörner.
Gruß

Flo

der motor läuft in fast identischer konfigiration im seat ibiza cupra seid fast einem jahr. in meinem bekanntenkreis fahren 2 davon ohne mir bekannte probleme.

Deine Antwort