ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V GTI

Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. März 2009 um 18:01

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!

Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.

Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.

Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?

Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.

Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6375 Antworten

Hallo,

ich wollte fragen, wo im GTI Motorraum ein geeigneter Masse-Punkt ist um externe Geräte anzuschließen? Konkret geht s mir um eine "Marder-Scheuche". Die Suche hat mich leider nicht vorwärts gebracht. Schön wäre natürlich in der Nähe vom Plus-Pol und ohne Hand-Verdrehungen zu erreichen.

Bei dem Thema stellte sich mir auch die Frage, welche Stelle für s Fremdstarten am besten geeignet ist?

MFG Eddie

Hey

Hm glaube die Batterie ist im Kofferraum ...bisher haben meine Marder den Polo verschont - Motor is recht gut abgedeckt

Viele Grüße!

Ja, die Batterie im Kofferraum ist ja mein Problem. Im Golf hatte ich die "Scheuche" direkt an die Batterie geschlossen.

Ich möchte aber ungern nen Kabel durch den ganzen Innenraum legen.

Es muss doch nen leicht zu erreichenden Massepunkt im Motorraum geben, wo ich dran kann, oder?

Probleme mit nem Mader hatte ich zwar bisher auch nicht, aber in der Nachbarschaft klagen derzeit viele über Maderschäden. Darum wird s jetzt Zeit vorzusorgen.

am 26. April 2014 um 8:36

Also wenn du nicht in der Lage bist einen Massepunkt im Motorraum zu finden. Dann empfehle ich dir dringend eine Fachwerkstatt aufzusuchen.

Naja, Massepunkte an sich habe ich genug gefunden. Die Kabel der "Scheuche" sind aber kurz gehalten, ich hätte daher gerne etwas, was in der Nähe des Plus-Pol s liegt um nicht noch das Kabel zu verlängern und quer durch den Motor zu legen.

Und ich suche halt nen Punkt, wo ich ne Schraube lösen kann, ohne damit wichtige Verbindungen zu lockern.

Und wenn s geht suche ich nen Punkt, der halbwegs zugänglich ist.

Vielleicht sollte ich doch gleich das Kabel verlängern...

Was denkt ihr, wann wird der neue GTI (192 PS?) kommen? Auch mit Handschalter?

j.

Meint ihr VW zeigt uns morgen beim Wörthersee Treffen den Polo GTI 6c?

Nö,den R :)

:p ;)

Ich finde, der neue GTI ist klasse. 192 PS, 320 Nm (mit Handschalter) und Fahrleistungen ganz nah am Golf GTI. Dabei (bei weniger Ausstattung allerdings) immerhin ca. 6400 € unter dem Golf GTI. Nur wie sieht es mit dem Kofferraum aus? Wie viel Liter hatte der bisherige Polo GTI? Auch nur 204 l.? Das ist ja ziemlich mager bei neuen GTI.

j.

Zitat:

@jennss schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:20:48 Uhr:

Ich finde, der neue GTI ist klasse. 192 PS, 320 Nm (mit Handschalter) und Fahrleistungen ganz nah am Golf GTI. Dabei (bei weniger Ausstattung allerdings) immerhin ca. 6400 € unter dem Golf GTI. Nur wie sieht es mit dem Kofferraum aus? Wie viel Liter hatte der bisherige Polo GTI? Auch nur 204 l.? Das ist ja ziemlich mager bei neuen GTI.

j.

Ich bin Musiker und werde also öfter die Rückbank umklappen müssen. Aber bestellt wird er trotzdem!

Hat inzw. jemand herausbekommen, ob sich was an der Fahrzeughöhe ändert, wenn man das "Sport Select Fahrwerk" bestellt? Im Konfigurator streicht er den Satz "15mm tiefer" durch, sobald man das "einstellbare" Fahrwerk auswählt.

Zitat:

@jennss schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:20:48 Uhr:

Ich finde, der neue GTI ist klasse. 192 PS, 320 Nm (mit Handschalter) und Fahrleistungen ganz nah am Golf GTI. Dabei (bei weniger Ausstattung allerdings) immerhin ca. 6400 € unter dem Golf GTI. Nur wie sieht es mit dem Kofferraum aus? Wie viel Liter hatte der bisherige Polo GTI? Auch nur 204 l.? Das ist ja ziemlich mager bei neuen GTI.

j.

Wieviele alte GTI-Threads wirst du denn noch rauskramen???:rolleyes:

Es gibt doch schon diese hier (wo du selbst schon neueren Datums geschrieben hast):

http://www.motor-talk.de/forum/neuer-polo-gti-t4830087.html?page=2

http://www.motor-talk.de/forum/neuer-polo-gti-t4830087.html?page=2

 

Zitat:

 

Es gibt doch schon diese hier (wo du selbst schon neueren Datums geschrieben hast):

http://www.motor-talk.de/forum/neuer-polo-gti-t4830087.html?page=2

Den habe ich jetzt nicht gefunden. Hab da zuletzt vor ca. 4 Wochen was getippt. Die Threads könnte man tatsächlich gerne mergen.

Zitat:

http://www.motor-talk.de/forum/neuer-polo-gti-t4830087.html?page=2

Und das ist der gleiche Link :)

j.

Zitat:

@jennss schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:20:48 Uhr:

Ich finde, der neue GTI ist klasse. 192 PS, 320 Nm (mit Handschalter) und Fahrleistungen ganz nah am Golf GTI. Dabei (bei weniger Ausstattung allerdings) immerhin ca. 6400 € unter dem Golf GTI. Nur wie sieht es mit dem Kofferraum aus? Wie viel Liter hatte der bisherige Polo GTI? Auch nur 204 l.? Das ist ja ziemlich mager bei neuen GTI.

j.

Da die Batterie zur besseren Gewichtsverteilung beim GTI im Kofferraum verbaut ist, fällt der Kofferraum tatsächlich recht klein aus. Ich nutze das Fahrzeug meist nur zu zweit und hab dauerhaft die Rückbank umgeklappt + eine Laderaumwanne drinnen. So ist genug Platz und es verschmutzt auch nichts.

Sprich sicher kein Kofferraum für Familien mit Kinder/Hunden etc. ... außer er wird eh nur als Zweiwagen genutzt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen