Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Bei Glatteis helfen Dir auch keine Winterreifen!

Da helfen nur Spikes 😉

so isses,...

Hi,
weiß zufällig einer was ein originaler Satz Detroit und Denver GTI Felgen kosten?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Rywos

Hi,
weiß zufällig einer was ein originaler Satz Detroit und Denver GTI Felgen kosten?

mfg

etwas über 2000,-€

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Da helfen nur Spikes 😉

so isses,...

Moderne Winterreifen mit Lamellentechnik und Silikat statt Ruß helfen sehr wohl!

Sieht man sehr schön, wenn man bei Glatteis noch eingiermaßen vorsichtig fahren kann und die Leute dann beim Aussteigen auf die Fresse fliegen 😁

Diese Parolen, daß man auf Glatteis auch mit Sommerreifen fahren könnte weils eh keinen Unterschied mancht, hört man von den Flachlandtirolern nördlich der Mainebene, die dann in den Alpen die Straßen verstopfen ... Ist und bleibt aber Bullshit

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Bei Glatteis helfen Dir auch keine Winterreifen!

Da helfen nur Spikes 😉

Nö, schau mal: 

www.youtube.com/watch?v=luBIaBXM4iU

😁

Die Reifen wurden extra entwickelt und waren sau-sau teuer, dafür bekommt man viele Sätze der normalen Formel 1-Bereifung. 😰

Zitat:

😉
Original geschrieben von craze

Moderne Winterreifen mit Lamellentechnik und Silikat statt Ruß helfen sehr wohl!

Sieht man sehr schön, wenn man bei Glatteis noch eingiermaßen vorsichtig fahren kann und die Leute dann beim Aussteigen auf die Fresse fliegen 😁

Diese Parolen, daß man auf Glatteis auch mit Sommerreifen fahren könnte weils eh keinen Unterschied mancht, hört man von den Flachlandtirolern nördlich der Mainebene, die dann in den Alpen die Straßen verstopfen ... Ist und bleibt aber Bullshit

Hey, ja du Alpinist,

ich bin auch Flachlandtiroler, aber dennoch nicht dämlich, ich käme auf die Gedanken von dir niemals, dass man mit Sommerreifen auf Glatteis fahren kann. Biste wieder lieb zu uns!? 😁 

Entschuldigungen werden dankend angenommen!  😉 

(nicht ganz ernst gemeint)

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

😉

Hey, ja du Alpinist,

ich bin auch Flachlandtiroler, aber dennoch nicht dämlich, ich käme auf die Gedanken von dir niemals, dass man mit Sommerreifen auf Glatteis fahren kann. Biste wieder lieb zu uns!? 😁 

Entschuldigungen werden dankend angenommen!  😉 

(nicht ganz ernst gemeint)

Ich bin sowieso ganz ein Lieber 😁 Aber nur wenn Du Winterreifen aufziehst, wenn Du aus der norddeutschen Flüssigsonne zu uns zum Skifahren kommst 😎

Zitat:

Ich bin sowieso ganz ein Lieber 😁 Aber nur wenn Du Winterreifen aufziehst, wenn Du aus der norddeutschen Flüssigsonne zu uns zum Skifahren kommst 😎

Jetzt habe ich ja noch welche drauf, aber mein Rolli ist sommerbereift! Somit wird´s leider mit Skifahren wohl nichts. 😉

www.youtube.com/watch?v=SD8Mrs4ByfY

Bist Du das?
Cool!

Wobei da doch Stollenreifen drauf sind 😉
Ich hab ein Liegerad mit Frontantrieb, da gibt es aber am steilen Berg Traktionsprobleme 😉

Zitat:

Bist Du das? Cool! Wobei da doch Stollenreifen drauf sind 😉 Ich hab ein Liegerad mit Frontantrieb, da gibt es aber am steilen Berg Traktionsprobleme 😉

Nein, das bin nicht ich, ich fahre wegen der Schwerbehinderung nur dasselbe Modell! Also nicht so cool! Ich bin der unten auf dem Foddo!

P1020670-klein

Hallo!
Habe mir im Februar den Polo GTI bestellt und bekomme ihn voraussichtlich Ende Juli!
Wie sieht es denn mit dem Motor aus, musstet ihr auch die Steuerkette wechseln lassen wegen einem möglichen Motorschaden?

Habe mir gestern den Polo als GTI noch mal konfigurieren wollen und musste feststelle, das es die Hochglanz gedrehten Felgen nicht mehr gibt sowie das Technikpaket woran könnte das liegen?

Polo R 2013?

Hi,

bei mir ist es genau wie bei Dir. Bestellt im Februar und Lieferung, nach Rücksprache vor ein paar Wochen, etwa Ende Juli.

Das Technikpaket wurde aufgrund des Wechsels zum Modelljahr durch das Businesspaket ersetzt. Bis jetzt hat mein Händler mich noch nicht darüber informiert, mal sehen wann die kommuniziert wird.

Gruß
Marten

Das Businesspaket ist nach groben drüber fliegen aber deutlich schlechter als das Technikpaket oder vertue ich mich da?
Habs jetzt nicht mehr im Kopf die Bestellung ist schon zu lange her ;-)
Dann hast du doch bestimmt auch noch die Versicherung für 29,90€ ergattern können?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Sven1987

Habe mir gestern den Polo als GTI noch mal konfigurieren wollen und musste feststelle, das es die Hochglanz gedrehten Felgen nicht mehr gibt sowie das Technikpaket woran könnte das liegen?

Polo R 2013?

Die von dir genannten Felgen (Detroit) sind jetzt Serie; die Denver gibt es nicht mehr.

Gruß, neuroticfish

Ich hatte meinen GTI noch mit den Detroit-Felgen geordert. Dadurch, dass diese jetzt auch in der Grundausstattung enthalten sind, kommt es alles in Allem eigentlich aufs Gleiche raus.

Die Versicherung ist zwar ein guter Deal aber meine reguläre Versicherung (Axa) konnte da auch mithalten und bietet mir gleiche Konditionen.

Deine Antwort