Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Meines Wissens nach gibt es für den 1.4 TSI keine SW updates. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
DSG "klappern" soll normal sein, allerdings weiss ich nicht was das ist. Ist mir bei meiner Probefahrt nicht aufgefallen, hatte aber auch die ganze Zeit die Fenster zu. Unharmonischen Drehmomentverlauf und Rupfen des DSG ebenfalls nicht. Der Wagen lief perfekt. Für einen "neuen" GTI hatte der Vorführwagen damals eine rechte ordentliche Laufleistung. Das war in 04/11 und der Wagen hatte da bereits 24k gelaufen. Also wesentlich mehr als die Fahrzeuge der meisten User hier.
Hallo; Grüzi und Grüß Gott an alle GTI`ler!
Nach ca. 3-4 Wochen habe ich nun alle Seiten diesen Tread`s gelesen und möchte Euch für Eure offene, ehrliche und fachliche Meinungen und Erkenntnisse danken. Insbesondere lobe ich die Beiträge von "Rhinos1981" der trotz Eidgenosse akzentfrei hier stets berichtet, "starsailor" der meiner Idiologie vom Autofahren am nächsten kommt, und "TenRon" der als (nicht GTI`ler) immer super Beiträge bringt. Störend war halt immer dieser Markenfreie Geselle der meinte sich immer für wichtig zu halten. Nicht drauf reagieren ist die beste Metode um so einen Troll auf Distanz zu halten. O.K. ich wünsche Euch allseits eine gute Fahrt und immer einen cm Asphalt unter den Reifen und hoffe, dass meiner auch bald kommt und Eure Freuden teilen kann.
Mit freundlichen GTI-Grüßen
Migges
Zitat:
Original geschrieben von migges2006
Idiologie vom Autofahren
Ideologen am Steuer ?
All`die Linksfahrer und nicht am Rechtsabbieger-Vorbeifahrer müssen tatsächlich ideologische Gründe haben.
habt ihr denn schon die neuen Kerzen drin? Im Rocco und Fabia Forum wird es als Grund für die 1.4l TSI Ausfälle angegeben. Seitdem die Kerzen drin sind, sei alles i.O.
Ähnliche Themen
1. bei mir und dem auto ist alles in ordnung
2. beim kürzlichen 30.000er kundendienst wurden keine kerzen gewechselt.
3. was für 1.4 TSI ausfälle ?
Meiner läuft inzwischen auch seit 19.000 km ohne Probleme, Bj.: 05/11 , der Ölverbrauch ist kaum messbar, knapp 1 Liter habe ich in der Zeit nachgeschüttet.
Der Verbrauch liegt bei ca. 7,6 Litern auf 100 km.
Ich fahre allerdings fast nur Strecken über 30 km, dabei wird der Wagen schön warmgefahren und danach wird auch mal Leistung abgerufen.
Wenn man über anfänglichen Qualitätsprobleme ( klappern im Innenraum, beschädigte Innenaustattung, schief eingepasste Motorhaube, verschiedene Teppiche im Kofferraum und Probleme mit den Fensterhebern ) hinweg sieht ein tolles Auto, die Mängel wurden in den ersten 30 Tagen behoben.
Vom Motor her bin ich sehr zufrieden, und die Fahrleistungen sind für mich völlig ausreichend.
Was die hier im Thread bemängelte Kupplung betrifft, meine ich bemerkt zu haben das sich diese übermässige Empfindlichkeit mit zunehmender Laufleistung gelegt hat.
Ich hab letzte Woche meinen GTI bestellt *freu*
Es ist ein EU Neufahrzeug aus Holland geworden, und als Sonderausstattung gibt es Xenon, dass RCD310 und ein Multifunktionslenkrad dazu.
Als Außenfarbe habe ich Schwarz (Deep Black Perleffect) gewählt. Im Vergleich zu VW Deutschland ca 21,3 % gespart, bin also ganz zufrieden. Nur die Lieferzeit mit ca 26 Wochen ist echt hoch 🙁
Mal eine Frage an die GTI´ler mit Xenon und RCD310.
Gibt es beim GTI mit Xenon in der MFA+ wirklich die Reisefunktion und was ist das genau?
Zeigt die MFA+ in Verbindung mit dem RCD310 die Sender im Display an, oder geht das nur mit dem RCD510 und dem RNS?
Danke euch im Voraus.
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Mal eine Frage an die GTI´ler mit Xenon und RCD310.Gibt es beim GTI mit Xenon in der MFA+ wirklich die Reisefunktion und was ist das genau?
Zeigt die MFA+ in Verbindung mit dem RCD310 die Sender im Display an, oder geht das nur mit dem RCD510 und dem RNS?Danke euch im Voraus.
mfg Wiesel
Ja der GTI hat die Reisefunktion in der MFA+ bei Xenon. Bei Fahrten für Länder mit Linksverkehr. Somit enfällt das abkleben der Scheinwerfer um den Gegenverkehr nicht zu blenden.
Zitat:
Mal eine Frage an die GTI´ler mit Xenon und RCD310.Gibt es beim GTI mit Xenon in der MFA+ wirklich die Reisefunktion und was ist das genau?
Zeigt die MFA+ in Verbindung mit dem RCD310 die Sender im Display an, oder geht das nur mit dem RCD510 und dem RNS?Danke euch im Voraus.
mfg Wiesel
Ja, die Sender können im Display angezeigt werden
Danke für die Infos. Wie kommt man in die Reisefunktion? Wahnsinn was die heutigen Steuergeräte alles leisten können.
mfg Wiesel
Zitat:
Danke für die Infos. Wie kommt man in die Reisefunktion? Wahnsinn was die heutigen Steuergeräte alles leisten können.mfg Wiesel
ich meine es ist unter dem Menüpunkt "Einstellungen"
Zitat:
Danke für die Infos. Wie kommt man in die Reisefunktion? Wahnsinn was die heutigen Steuergeräte alles leisten können.mfg Wiesel
Das hat auch unser Touran von 2007 schon, wird nicht viel anders sein als hier unten angedeutet (man kann dann noch in Unterprogramme, aber alles zu fotografieren wäre wohl ein wenig umfangreich). Das neuere Display ist allerdings schöner als das in rot, aber nur mal um es zu sehen reicht dies glaube ich:
kurze info an die dies interssiert.
SW update ist für den polo gti ab produktion entgegen vorherschender meinung KEINES vorhanden (für kein steuergerät im auto - ausser der multimedia buchse das man selbst aufspielen kann)
das kupplungsrupfen das die 2011er modelle betrifft wird durch einbau einer neuen geänderten doppelkupplung behoben.
der gti meiner frau bekommt nächste woche eine neue verbaut.