Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Jungs, geht doch erst einmal das zitieren üben.

Ist ja unleserlich!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Jungs, geht doch erst einmal das zitieren üben.

Ist ja unleserlich!

Geh du doch hier raus wenns dir nicht passt

Gut, Markenfrei provoziert durch seinen plüschigen Schreibstiel, aber ich kann oft nichts an seinen Aussagen aussetzen.
Blendet man mal die Provokationen aus, gibt es von ihm recht greifbare Fakten.
Sein RC hat Abtrieb hinten - Wer sagt euch denn, dass der Polo hinten überhaupt Abtrieb oder gar Auftrieb entwickelt?
usw..

..nun`ja..da hilft wohl nur`ne Probefahrt..oder !?
..also so`was wie im A3 geht irgendwie gar`nich..es`sei denn die Straße ist "schön eben" !!
..aber ansonsten finde ich den GTI echt schick..gar`keine Frage !!
..muß mir`mal durchrechnen wie ich bei ca. 17000 km im Jahr hinkomme !!
..Steuer wird sich wohl nicht`s nehmen im Vergleich zu meinem A3 TDI ??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Personal Jesus

..also so`was wie im A3 geht irgendwie gar`nich..es`sei denn die Straße ist "schön eben" !!

steuern sind 64 euro...

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Markenfrei du bist ganz toll und dein auto das härteste der welt, soll ich dir was verraten? wenn du die federn und dämpfer rausmachst und dafür stahlstangen einbaust, ist es noch härter!

LOOOL 😁 you made my day 😁

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Markenfrei du bist ganz toll und dein auto das härteste der welt, soll ich dir was verraten? wenn du die federn und dämpfer rausmachst und dafür stahlstangen einbaust, ist es noch härter!
LOOOL 😁 you made my day 😁

der war echt gut 😁

Muss mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden.

VW hat mit dem Polo GTI wirklich ein super Alltagsauto auf die Räder gestellt, welches sich mit seinen Fahreistungen keinesfalls hinter anderen seiner Klasse verstecken muss. Das das Auto nicht für die Rennstrecke gebaut wurde ist eindeutig erkennbar und sollte jedem klar sein. Alltagstauglichkeit stand eher im Mittelunkt als Motorsport. Wie hier schon oft geschrieben wurde ist der Polo GTI einfach der beste Kompromiss aus Alltag und Sport. Man kann gemütlich dahincruisen und hat immer ausreichend Leistung wenn man sie braucht.

Nun zum RC... Weiß gar nicht so genau was ich dazu schreiben soll. Es ist ein Peugeot der auf Sportlichkeit ausgelegt ist, aber eben... es ist und bleibt "nur" ein Peugeot. Die Fahrleistungen sind nicht unbedingt atemberaubend und die Qualität...naja reden wir nicht drüber. Bin die Möhre übrigens auch schon mal gefahren. Aber das man sich in das Ding verlieben kann ist mir ein Rätsel. Aber ich wünsche Markenfrei trotzdem alles Gute und das diese Liebe noch lange anhält.

super antwort stimme dir voll zu

Zitat:

ich denke das dein TDI steuermäßig doch etwas höher liegt, hast du den 1,9 oder den 2.0?

aber das müsstest du mal durchrechnen. der 1.6tdi vom polo ist steuerlich auch höher.

Wenn die 17tkm viel autobahn sind, und du gerne was schneller fährst ist der diesel im verbrauch, schon deutlich günstiger!

aber fahr ihn mal probe, ich denke das fahrwerk gefällt dir weil es eben dazwischen liegt!

Am besten solche leute ignorieren, ich weiß es fällt sehr schwer, mir auch.

@rußwolke: ja beim polo weiß man es nicht, aber macht edr bestimmt auch ein wenig.

aber das das fahrwerk vom RC härter ist heißt halt nicht besser, und der GTI ist eben ein gutmotorisierter alltagsflitzer, mit dem es bestimmt richtig spaß macht mal ne kurvige landstraße zu fahren.
und das ein gti beim bremsen unsicher ist ist doch einfach blödsinn

Haben wir nicht ein schickes Auto gekauft? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Haben wir nicht ein schickes Auto gekauft? 🙂

Oh eine rhetorische Frage! 😉

..also mir gefällt dieser kleene Flitzer immer mehr !!
..was soll ich nur machen GTI vs. TDI ??

Zitat:

..also mir gefällt dieser kleene Flitzer immer mehr !!
..was soll ich nur machen GTI vs. TDI ??

bei 17000 ihm Jahr?? GTI haste mehr spass mit

kopf=tdi
herz=gti

Wobei man ehrlich sagen muss, dass man den GTI auch sehr sparsam fahren kann - bei Bedarf haste aber den Spaß!

Deine Antwort