Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
also der 170 PS TDI im A§ ist auch sehr geil, aber viel teurer!!
und bei 17tkm kannst du ruhig den GTI nehmen, allerdings würde ich vorher definitiv ne probefahrt machen, ist halt ne klasse tiefer!
Zitat:
Original geschrieben von Polo GTI 2011
und die Qualität...naja reden wir nicht drüber.
Mich würde schon interessieren was Qualitativ so schlecht an einem Peugeot sein soll? Komme doch mal bitte mit Fakten und nicht optischen Vorlieben. Meine Sitze sind aus Leder/ Alcantara, mein Amaturenbrett ist genauso hinterschäumt wie bei VW, die Alueinlagen sind genauso lackiertes Plastik wie bei VW, mein kleiner klappert nicht, meine Knöpfe sind aus Softlack, mein Handschuhfach fährt gedämpft runter usw usw
Ich kann außer dem grundlegend anderen Designsprachen zu einem VW keine Qualitätsunterschiede feststellen.
In meinem kleinen ist genau soviel Hartplastik verbaut wie im Polo. Den auch im Qualitätswunderpolo ist alles unterhalb des oberen Amaturenbrettes aus billigsten Hartplastik. Also wo, außer beim Design ist da der Qualitative Unterschied?
Ein Qualitätsunterschied gibt es in meinen Augen nur bei VW. Ein Skoda ist zwingend billiger gemacht wie ein Volkswagen.
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
und das ein gti beim bremsen unsicher ist ist doch einfach blödsinn
Deswegen schreiben ja
Besitzer des POLO GTIhier das sie das so unglaublich toll finden das der Wagen instabil wird wenn man mal bei 200km/h bremsen muß.
Abgesehen davon das ein TDI nie eine Alternative sein kann.
Beim Mini gibt es ja auch den Cooper SD mit 140PS!
Peinlich wie es Mini geschafft hat den Cooper S zu einer Ausstattungslinie verkommen zu lassen.
Ein Diesel kann nie eine Alternative sein.
Ähnliche Themen
..genau das denke ich auch !!
..bleibt nur die Frage..was verbraucht das "Teil" im normalo Verkehr ??
..ich fahre zu 90 % nur Landstraße..und wie schnell man`da fahren kann..brauche ich`ja keinem zu sagen !!
Man muss sich erst mal klar werden, was GTI heißt. Irgendwas mit Großer Reise habe ich gehört...... Und das macht er gut. Zumindest besser als mein 83er Golf GTI.😛
Bei Seat gibt es doch den Ibiza mit 2l TDI. Wird beim Polo sicher auch mal kommen. Also warten, oder den GTI kaufen. Mit einem A3 kann man den Polo nur schwer vergleichen, finde ich persönlich.
Ich fahre 70% Land und 30% Stadt und habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,5l. Wie gesagt halte ich mich aber an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Viel verbraucht er nur kalt in der Stadt (9l auf dem 3km Weg morgens zur Arbeit) und vermutlich bei sehr hohen AB Geschwindigkeiten (für mich kein Thema).
@Markenfrei: der polo ist alleine schon vom design 5 klassen höher, ein peugeout ist einfach optisch ne ganz andere welt, wenn sie dir gefällt ist doch alles super!
das ist auch immer eine frage des betrachters, so ziemlich jedes auto wird bei einer abs bremsung aus 200 vllt noch in einer leichten kurve fühlt sich ungewohnt an, und man merkt das das gewicht nach vorne geht auch bei deinem RC
und wenn ich vorher die geschwindigkeiten nicht kannte dann denkt man es sei instabil
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Abgesehen davon das ein TDI nie eine Alternative sein kann.Beim Mini gibt es ja auch den Cooper SD mit 140PS!
Peinlich wie es Mini geschafft hat den Cooper S zu einer Ausstattungslinie verkommen zu lassen.
Ein Diesel kann nie eine Alternative sein.
langsam gehst du mir echt auf die eier, kannst du dich nicht einfach verpissen????
warum ist ein diesel nicht vergleichbar mit einem benziner. Diesel sind einfach top haben ein wahnsinns drehmoment, und sind immer besser als benziner, natürlich musst du ps mäßig gleiche vergleichen
(subjektiv natürlich, objektiv, müsste es erstmal einen test geben)
@ markenfrei: Das du einen Peugeot qualitativ auf einer Höhe mit dem Polo siehst ist mir unverständlich. Aber ein bisschen kann ich deine Liebe verstehen. Hab jahrelang Opel gefahren, unter anderem nen Corsa C GSi. Damals mit Xenon war ein Highlight (das aber nur so am Rande gesagt). Ich war mit dem Corsa zufrieden und die Qualität war auch gut. ABER, die Qualität ist bei VW nunmal einfach besser als bei Opel, Peugeot und Co. Das haben mir mehrere Vergleiche gezeigt, auch in unterschiedlichen Klassen. Für mich ist das ein unwiderlegbarer Fakt! Das Design ist natürlich reine Geschmackssache!
..also mit 6,5-7,0 Liter könnte ich wohl leben !!
..aber nur`mal`so..der 140 PS TDI würde dem kleenen Polo wohl sicherlich auch gut zu Gesicht stehen !!
Zitat:
Original geschrieben von Personal Jesus
..also mit 6,5-7,0 Liter könnte ich wohl leben !!
..aber nur`mal`so..der 140 PS TDI würde dem kleenen Polo wohl sicherlich auch gut zu Gesicht stehen !!
ja das wäre echt ein top motor!
aber das dauert wohl noch was wenn es denn dazu kommen würde!
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Schade dass mein Popcorn schon alle ist! : D
vllt hast du ja noch nüsse oder so😉
Ok ich gucke mal, Markenfrei muss ja noch antworten 🙂
ps der mit den stahlstangen war echt gut, hab mich wirklich weggekracht 😁