Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

liegt das an mier? ich seh da nur grün!

Nein, ich kann dich beruhigen, es liegt eher an deinem PC!

Ich kann es sehen. Keine Angst viel verpasst du nicht, außer ein Typ, der mehr Glück als Verstand hatte!😉

Der ist aber doch neu und nicht gerade billig woran liegt das?

wieder so einer der mit der handbremse einparkt?

Ist halt Windoofs!😛
Ne keine Ahnung. Probier es doch mal mit einem anderen Browser.

Naja ne so ein Typ, der mit einem GTI ein wenig auf HalliGalli-DickeHose macht und beinahe mit dem Heck in eine Wand fährt/rutscht/driftet.😉

Ähnliche Themen

aso oke also nix verpasst😉
dann werde ich es doch mal ausprobieren!

Zitat:

Original geschrieben von McDux

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

VW Polo GTI ist für die Straße gedacht

-> Dessen sollte man sich bewußt sein beim Polo GTI.

Wer mehr als 1 mal pro Jahr auf die Rennstrecke fährt, kauft sich sowieso was anderes, wie z.B. Clio RS, JCW etc.

Was wirklich ärgerlich ist, sind die schlechten Bremsen!

Danke, damit spricht mir endlich jemand aus der Seele. Das alle Welt meint, das Hothatches für die Rennstrecke gemacht sind bzw. das die Spaßqualitäten eines Hothatches immer auf der Rennstrecke gemessen werden müssen und der gemeine Pöbel dies auch für das Maß aller Dinge hält ist ätzend.

Da hast du mich etwas mißverstanden. 🙂

Mir ging es darum, dass es unterschiedliche Hot Hatches für unterschiedliche Einsatzzwecke gibt:

Der Polo GTI ist mit dem weichen untersteuernd ausgelegten Fahrwerk und dem DSG ein super Alltagsauto, das Spaß macht, nicht zu gefedert hart ist und durch das DSG jedem Schaltprofi mit ähnlichem Leistungsgewicht und manueller Schaltung geradeaus davonfährt.

Für sportlicher ambitionierte Fahrer, die auch mal ab und zu auf die Rennstrecke fahren, gibt es in der Klasse aber auch gute Angebote:

Der Clio RS ist wie geschaffen für Rennstreckenausflüge, das Fahrwerk erlaubt sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten, der Saugmotor ist super dosierbar und die Brembo-Bremsanlage großzügig dimensioniert.
Wenn man zur Nordschleife fährt, fahren da sehr sehr viele Clio RS rum; das hat seinen Grund.
Nachteil: sehr harte Federung, als Cup spartanisch ausgestattet, und der Saugmotor ist unter Alltagsbedingungen durchzugsschwächer als der Polo.

Ähnlich der Mini JCW mit 211 PS: der erreicht bei der Sportauto Nordschleifenrundenzeiten in den Regionen von Boxster, Cayman oder Golf R, hat eine sehr standfeste Brembo-Bremsanlage und ist dabei noch nicht mal allzu unkomfortabel gefedert. Nachteil: Für einen Kleinwagen extrem teuer.

Jeder Wagen hat seine Vor- und Nachteile, man muss nur wissen, was man von seinem Wagen erwartet. 😉

Die kleine Bremsanlage im Polo GTI würde mich aber aufregen bzw. ich würde die austauschen.

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

hab mal gegooglet und diese antwort gefunden...

"...Also wenn die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, kann es sein, dass das Video nicht korrekt angezeigt wird. Das hat nichts mit einem Fehler im Flash Player zu tun. Also Rechtsklick aufs Video -> Einstellungen -> Häkchen bei Hardwarebeschleunigung aktivieren wegnehmen und bestätigen. Danach die Seite neu laden. Fertig! ..."

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Outbreaker26

Zitat:

hab mal gegooglet und diese antwort gefunden...
"...Also wenn die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, kann es sein, dass das Video nicht korrekt angezeigt wird. Das hat nichts mit einem Fehler im Flash Player zu tun. Also Rechtsklick aufs Video -> Einstellungen -> Häkchen bei Hardwarebeschleunigung aktivieren wegnehmen und bestätigen. Danach die Seite neu laden. Fertig! ..."

Grüße

Schade das man nur einmal danke klicken kann!!

Tausend dank jetzt klappt es, hatte das problem nämlich schon öfters! echt top

Hier noch nen Danke Button 😁
Freut mich das ich helfen konnte😉

Zitat:

...jetzt klappt es...

Und was sagst zum Video?😛

naja bekoloppte gibts immer, es muss nur extrem glatt gewesen sein denn beim zweiten "drift" war er ja eigentlich sehr langsam! sah nicht sonderlich gekonnt aus!

@Emmet Br0wn
Und da hast du mich wohl falsch verstanden :P Mir gehts darum das ein GTI, ST und wie sie alle heißen, lediglich sportlich ausgelegte Alltagsfahrzeuge sind, die mit der Werkskonfig. eigentlich nichts auf einer Rennstrecke zu suchen haben. Ein Clio RS Cup wäre auch die ideale "Einstiegsdroge" meines Erachtens. Super Basis für Rennstreckeneinsatz und vergleichweise günstig. So ein JCW kostet doch noch ne Mark mehr :P

Was ich auch schon fast schade finde, ist das die Qualität wie "gut" oder wieviel Spaß ein Auto macht, immer an Rundenzeiten und 0-100km/h Werten aus den Medien bemessen wird. Ich maße mir an zu behaupten, das der handelsübliche Autofahrer 6,9sek von 7,2sek nicht unterscheiden kann.

H&R bietet für den GTI Tieferlegungsfedern an..
z.B. 20VA-30HA
oder tiefer Version mit 30VA-45HA
aber auch Gewindefahrwerke gibt es schon.
Wie findet ihr den????

H-r-gti

Zitat:

Original geschrieben von McDux

@Emmet Br0wn
Und da hast du mich wohl falsch verstanden :P Mir gehts darum das ein GTI, ST und wie sie alle heißen, lediglich sportlich ausgelegte Alltagsfahrzeuge sind, die mit der Werkskonfig. eigentlich nichts auf einer Rennstrecke zu suchen haben. Ein Clio RS Cup wäre auch die ideale "Einstiegsdroge" meines Erachtens. Super Basis für Rennstreckeneinsatz und vergleichweise günstig. So ein JCW kostet doch noch ne Mark mehr :P

Was ich auch schon fast schade finde, ist das die Qualität wie "gut" oder wieviel Spaß ein Auto macht, immer an Rundenzeiten und 0-100km/h Werten aus den Medien bemessen wird. Ich maße mir an zu behaupten, das der handelsübliche Autofahrer 6,9sek von 7,2sek nicht unterscheiden kann.

Das kann auch keiner, da hast du Recht.

Aber ein Renault Clio RS oder ein Mini CS/JCW fahren sich schon irgendwie "anders" (damit meine ich nicht besser, siehe mein Posting oben, eher die Fahrdynamik wie Lenkung, Seitenneigung in Kurven, Einlenkverhalten, Bremsen etc.) als ein Polo GTI oder Fabia RS.

PROTOTYPEN Bau einer Auspuffanlage für den Polo 6R GTI 2,5 Zoll OPTIK wie Serie..

Klanglich exakt so wie bei den ersten Golf 5 GTI mit DSG ....🙂😁😁
Den Klang sollte eigendlich jeder kennen... bis VW die leiser gemacht hat....

Etwas bessere Beatmung für Frischluft mit einer OTA / BMC Carbon Box.

Bald mit TÜV !!!!

Schaut Euch die Bilder an !!

Deine Antwort