Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Hallo Jacky_Polo na ja ob der jetzt in der Ebene viel schneller ist, wir werden es ja hier im Sommer ohne WR lesen. Ist aber auch nicht so wichtig hast Recht bis 210 absolut Top. PS in V Max Test stand
glaube ich auch High Speed 234.

Habe einen weißen GTI bei einem Händler entdeckt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Hallo Jacky_Polo na ja ob der jetzt in der Ebene viel schneller ist, wir werden es ja hier im Sommer ohne WR lesen. Ist aber auch nicht so wichtig hast Recht bis 210 absolut Top. PS in V Max Test stand
glaube ich auch High Speed 234.

Mal sehn.... du wirst von mir hören ;-).

Gar kein Thema bin genauso neugierig wie du , na und wenn er schneller ist umso besser grins.

Ähnliche Themen

Würde mich mal interessieren wie sich der Polo GTI gegen den Golf GTI anstellt. Hat jemand aus dem Forum hier schon mal eine Vergleichsmöglichkeit auf der AB gehabt ?

Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass das ganze E-Klasse, A6, 5er BMW Gedönz nur mithalten kann wenn sie über 240 PS haben. Hab bestehns mithalten können als mal die Auspuff rechts und links Mercedes und Audis es vor mir haben krachen lassen. Die haben ja meistens so um den Dreh 210-240 PS (250 CDI, 2.0 TFSI...). Problematisch werden der 3.0 TDI, der 320 CDI, der 3.2TFSI und der neue 5er BMW hat auch ganz schön feuer. Die haben dann schon 250 PS und aufwärts. Aber letztendlich sind das teilweise Meterchen was sie an Vorsprung gewinnen. Glaub die brauchen auf 100 eine 1/2 - 3/4 sec weniger. Aber ab E-Klassen Größe und mehr als 240 PS wirds trotz allem extrem gefährlich sich mit jdn anzulegen 😰😰 Da muss man einfach die Kirche im Dorf lassen.

Vergleiche deshalb immer eher mit dem A4, A6, C-Klasse, E-Klasse, 5er, 3er BMW, da diese finde ich die Mehrheit auf der AB bilden. Gegen die muss der Polo gewinnen. Nen Golf GTI hab ich noch nie getroffen und der 160 PS sollte ein Frühstückchen sein 😁😁😁.

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Polo

...der 3.2TFSI...

Den gibt es nicht. Du meinst sicher den 3.0TFSI?😉

Zitat:

Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass das ganze E-Klasse, A6, 5er BMW Gedönz nur mithalten kann wenn sie über 240 PS haben. Hab bestehns mithalten können als mal die Auspuff rechts und links Mercedes und Audis es vor mir haben krachen lassen. Die haben ja meistens so um den Dreh 210-240 PS (250 CDI, 2.0 TFSI...). Problematisch werden der 3.0 TDI, der 320 CDI, der 3.2TFSI und der neue 5er BMW hat auch ganz schön feuer. Die haben dann schon 250 PS und aufwärts. Aber letztendlich sind das teilweise Meterchen was sie an Vorsprung gewinnen. Glaub die brauchen auf 100 eine 1/2 - 3/4 sec weniger. Aber ab E-Klassen Größe und mehr als 240 PS wirds trotz allem extrem gefährlich sich mit jdn anzulegen 😰😰 Da muss man einfach die Kirche im Dorf lassen.

Vergleiche deshalb immer eher mit dem A4, A6, C-Klasse, E-Klasse, 5er, 3er BMW, da diese finde ich die Mehrheit auf der AB bilden. Gegen die muss der Polo gewinnen. Nen Golf GTI hab ich noch nie getroffen und der 160 PS sollte ein Frühstückchen sein 😁😁😁.

Hast Du Dir den Polo nur gekauft um auf der AB rumzuprollen , wenn Du Rennen fahren möchtest fahr zur Nordschleife, da gehts nicht nur geradeaus !

Und glaube mir 99,99 % der 5 Fahrer/A6 Fahrer oder auch der E-Klassenfahrer interessiert es nicht was Du mit Deinem Polo vor oder hinter ihnen treibst. Bei 1 er / A3 oder Golf sieht das anders aus weil ähnliche Preisklasse aber die Oberklasselimosinen grinsen nur über so schnelle Kleinwagen, bei denen kostet ein Satz Kompletträder mehr als der Polo ( ja gut , dass war übertrieben ).

Nichts für ungut, aber wie gesagt wenn Du Vergleiche willst geh auf die NS, da zeigt es sich.

Gruß

Aber solche Situationen sind doch normal wenn man längere Strecken AB fährt.
Fahre dann auch gerne schnell und achte auch darauf wie sich meiner so gegen andere schlägt ohne natürlich von einen Rennen zu sprechen.
Nach einer 80km/h Begrenzung mal auf 180 oder 200km/h hochbeschleunigen.
Sonst kann ich mir auch ein Polo oder Golf mit 100 PS kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von carsmell

Aber solche Situationen sind doch normal wenn man längere Strecken AB fährt.
Fahre dann auch gerne schnell und achte auch darauf wie sich meiner so gegen andere schlägt ohne natürlich von einen Rennen zu sprechen.
Nach einer 80km/h Begrenzung mal auf 180 oder 200km/h hochbeschleunigen.
Sonst kann ich mir auch ein Polo oder Golf mit 100 PS kaufen.

Was hat denn das mit Leistung zutun ?

Ein Fahrer eines Polos mit 100 PS liefert sich solche "Duelle" halt in einer anderen Leistungsklasse, ich möchte auch nicht den Oberlehrer spielen.

Es ist jedem selbst überlassen wie er sein Auto ( im Rahmen der Verkehrregeln ) bewegt.

Ich fahre jeden Tag 100 km Autobahn zur Arbeit und zurück ( insgesamt ) und ich fahre auch gern zügig.

Aber letztendlich ist es mir egal was ein Fahrer anderer Fahrzeuge vor oder hinter mir macht , solang mich nicht durch übertriebenes langsam Fahtren nötigt oder mich bedrängt obwohl die Bahn voll ist.

Wobei ich nicht ausschliessen kann das ich auch mal Gas gebe ( wenns dann frei ist ) wenn son Ochse drängelt.

Es ist ja auch nichts dagegen zu sagen schnell zu fahren, auch wenn ein anderer folgt oder vorran fährt, da verschwimmen schnell die Grenzen und aus ner Vergleichsfahrt wird ein Rennen.

Eigentlich möchte ich damit nur sagen, wer sein fahrerisches Können und das Potenzial seines Autos auf der AB messen möchte sollte lieber auf eine Rennstrecke, dort kann er wirklich sehen wie potent das Fahrzeug ist und ob er es in Grenzsituationen im Griff hat.

Zitat:

Äpfel und Birnen... So eine E Klasse, 5er usw. wiegt erstmal ne halbe Tonne mehr und will ein ganz anderen Kundenkreis ansprechen als ein Polo GTI. Die dicken R/V6 TDIs sind pure Langstreckenfahrzeuge die mal locker 500km runterreissen bei kleinem Verbrauch und vollkommen entspannter Fahrt. Die haben gar kein Interesse sich ein Duell mit einem Halbstarken in seiner Knallbüchse zu liefern. Für solche Späße steht ein Mini JCW als Zweitwagen in der Garage 😁

Zitat:

Hast Du Dir den Polo nur gekauft um auf der AB rumzuprollen , wenn Du Rennen fahren möchtest fahr zur Nordschleife, da gehts nicht nur geradeaus !
Und glaube mir 99,99 % der 5 Fahrer/A6 Fahrer oder auch der E-Klassenfahrer interessiert es nicht was Du mit Deinem Polo vor oder hinter ihnen treibst. Bei 1 er / A3 oder Golf sieht das anders aus weil ähnliche Preisklasse aber die Oberklasselimosinen grinsen nur über so schnelle Kleinwagen, bei denen kostet ein Satz Kompletträder mehr als der Polo ( ja gut , dass war übertrieben ).
Nichts für ungut, aber wie gesagt wenn Du Vergleiche willst geh auf die NS, da zeigt es sich.

Gruß

Er hat doch nur auf die Frage geantwortet. Außerdem verstehe ich nicht was es mit "prollen" zu tun wenn man mal die Leistung seines Fahrzeugs ausschöpft. Für mich hörst Du Dich an wie ein Tempolimitbefürworter. Es ist ja auch nicht so das die A6 5er E-Klasse-Fahrer immer die angenemsten Verkehrsteilnehmer sind ohne das ich natürlich verallgemeinern möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Zitat:

Gruß

Er hat doch nur auf die Frage geantwortet. Außerdem verstehe ich nicht was es mit "prollen" zu tun wenn man mal die Leistung seines Fahrzeugs ausschöpft. Für mich hörst Du Dich an wie ein Tempolimitbefürworter. Es ist ja auch nicht so das die A6 5er E-Klasse-Fahrer immer die angenemsten Verkehrsteilnehmer sind ohne das ich natürlich verallgemeinern möchte.

Was hat denn meine Aussage mit Tempolimit oder angenehmen bzw. unangenehmen Verkehrteilnehmern zutun ?

Prollen ist etwas übertrieben gesagt, aber wenn sich jemand auf der AB immer mit anderen Verkehrteilnehmern messen muss ist das wohl der falsche Ort.

Aber ich sehe schon, im Polo GTI Thread sollte ich mich zu dem Thema wohl besser zurückhalten 😛😉😉

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Ich meinte den 265 PS 3.2 FSI... Sorry falsch.

Da hab ich ja hier was losgetreten. Alle sind wieder vorne mit dabei 🙄🙄. Seid nicht immer so verbissen, denn so hab ich das ganricht gemeint.
Generell geht es mir nicht darum, dass ich der Held bin oder mit meinem Polo zum Schwanzvergleich antreten kann.
Rennen fahren..... tssssss. Da kann ich ja nur lachen. Duelle ?!?!?! Wtf !!!!

Alle die Lauscher aufsperren, damit nicht wieder 1001 Nacht reininterpretiert wird: Es geht mir um folgendes. Ich fahre entspannt auf der linken Spur, meinetwegen mit 160 km/h vor mir fahren noch zwei, alles heile Welt. Dann kommt so ein "Vielfahrer" mit dem klassischen deutschen Flottenauto das nunmal meist aus dem 3er,5er BMW, C-, E - Klasse Segment kommt und denkt. Idioten da vorne und der kleine Polo bekommt jetzt erstmal den Linksblinker. Hab ich mit meinem alten Auto 105 PS doch auch regelmäßig erlebt. Hab ich jetzt Feuer latsch ich anstatt auf die mittlere Spur zu fahren voll drauf und der Depp wird mir an dem Tag keinen Linksblinker mehr präsentieren. Und das ist, da bin ich ehrlich, für mich eine große Genugtuung. Diese "Vielfahrer" denken nämlich häufig dass ihnen die linke Spur bzw die ganze AB gehört. Mein Vater ist übrigens Vielfahrer mit klassischem Flottenauto. Der regt sich jedes Mal auf, wenn er von so ner kleine Kiste versägt wird bzw sie unterschätzt hat.
Das nenn ich nicht Rennen, Duell, Kampf oder Schwanzvergleich. Da gehts mir um den Spaß am Auto fahren.

@ db 325ti
Also von: "Jdn der sich immer mit anderen messen muss" hab ich noch nichts gelesen, dass sich jdn als solcher geoutet hat.
Es will bestimmt kein A6, E-Klasse.... Fahrer mit mir ein "Rennen" starten. Ich erlebe oben beschriebenes jedoch wirklich regelmäßig. Bzw. dass generell die Flottenautos sehr aggresiv Kleinwägen verdrängen wollen bzw sie unterschätzen. Am besten sind die (sind aber natürlich eher wenige) die immer auf der linken Spur fahren und alles wegräumen was ihnen vor die Nase kommt. Auch im Kolonnenverkehr. Sie haben es ja eilig..... Genau denen möchte ich ein bißchen den Tag versauen, bzw hoffe dass sie sich ärgern. Gezielte Duelle oder Rennen brauch ich nicht. Es geht eher um den Augenblick in dem man kurz innerlich grinsen kann.

@ McDux
So naiv bin ich nicht, dass ich 180 PS Polo mit 180 PS E-Klasse vergleiche.... sorry aber der Beitrag war für den Reißwolf. Ich denke ich hab genau beschrieben warum ich mit zB einer E-Klasse den Polo "vergleiche".

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Hab ich jetzt Feuer latsch ich anstatt auf die mittlere Spur zu fahren voll drauf und der Depp wird mir an dem Tag keinen Linksblinker mehr präsentieren. Und das ist, da bin ich ehrlich, für mich eine große Genugtuung. Diese "Vielfahrer" denken nämlich häufig dass ihnen die linke Spur bzw die ganze AB gehört. Mein Vater ist übrigens Vielfahrer mit klassischem Flottenauto. Der regt sich jedes Mal auf, wenn er von so ner kleine Kiste versägt wird bzw sie unterschätzt hat.
Das nenn ich nicht Rennen, Duell, Kampf oder Schwanzvergleich. Da gehts mir um den Spaß am Auto fahren.

ja so sehe ich das auch!!!

macht einfach bock, mit so einer kleinen semmel was zu reißen, wenn andere denken, dass man ja "nur" nen langsamen kleinwagen hat...

hatte schon oft solche erlebnisse wie du schilderst. und es macht nunmal ungemein spaß. und gefährlich? no way, jede rechts vor links situation ist gefährlicher als das

Deine Antwort