Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

@Jacky_Polo
Ja so in etwa geht es mir auch, da hab ich mit 87 PS 135 afum Tacho in einer 120er, möchte mal 2 Mittelspurschleicher (80-100) überholen und zack schon kommt dir so nen Raumschiff mit blinkenden Gesten von hinten dumm auf.

Das lustige war erst vor ein paar Tagen:
Dicker Audi Q7 (Flaggschiff) mit 3.0TDI Motor, schätze mal den 200PS Motor meinte in ner 120er Berg hoch, wo ich schon 130 aufm Tacho hatte dumm aufzublinken, hab Ihn schon heranrasen gesehen (knapp 160), da dachte mir nur, dem mach ich lieber mal Platz.
Leider meinte nun der Mittelspurfahrer er muss auch mal "fahren" und zack war ich mit nem Aufmüpfigen (20 Meter Abstand) eingekesselt.
200 Meter voraus die Aufhebung des Limits, zack 4er Gang rein und auf gehts den Berg runter.
Er versuchte es dann auf 3 Km mich zu überholen, scheiterte aber dran.
Irgendwann lies er mal nach und verschwand dann auch 4-5 Autos hinter mir, als ich dann ca. 5Km weiter die Tanke aufsuchte, traf man sich wieder, nach dem Bezahlen (er stand an der Kasse hinter mir) fragte er mich kurz bevor ich einsteigen wollte, wie kann man nur in einen Yaris ein Motor mit über 150PS einbauen?
Ich machte stolz meine Motorhaube auf und zeigte ihm meine Wahnsinnige 1.3L @ 87PS Monstermaschine, da staunte der Herr im Anzug nicht schlecht. Seufzte aufgeregt danach etwas von, nächstes mal nehme ich doch die größere Maschine fürs Leasing.
Ich sagte Ihm nur, mir wäre es egal gewesen ob er mich überholt, leider musste ich ganz dringend zur Freundin, ich noch kurz darauf, ist ein Geschäftstermin und stieg wohlgesonnen in mein Auto ein 🙂

Deswegen hab ich auch den Polo GTI genommen und nicht den Golf GTI.
Klein, dezent und doch bärenstark (Wolf im Schafspelz).

Hach, ich freu mich auf meinen Polo-GTI, der meiste Spaß bereiten mir dann genau solche Leute, sie sind ja was besseres, haben alles und möchten gerne König genannt werden.

Ach Autofahren unter Männern, ein ewiges Thema. Das war schon in der Steinzeit so und wird sich noch lange nicht ändern.

Zitat:

macht einfach bock, mit so einer kleinen semmel was zu reißen, wenn andere denken, dass man ja "nur" nen langsamen kleinwagen hat...

Ganz genau deswegen holt man sich doch einen Kleinwagen mit 180 PS. Um die anderen Verkehrsteilnehmer hin und wieder mal zu verblüffen. Solange man damit Niemanden gefährdet, ist da doch auch Nichts gegen einzuwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

Dicker Audi Q7 (Flaggschiff) mit 3.0TDI Motor....

Also hat ein Q7 mit 240PS nicht geschafft dich mit deinen 87PS zu überholen?🙄

Komisch da Jacky-Polo ja sagt, dass er selbst mit dem Polo-GTI gegen den 3.0TDI nicht anstinken kann, aber du mit deinem Yaris schaffst es natürlich...😉

Zitat:

Also hat ein Q7 mit 240PS nicht geschafft dich mit deinen 87PS zu überholen?🙄

Komisch da Jacky-Polo ja sagt, dass er selbst mit dem Polo-GTI gegen den 3.0TDI nicht anstinken kann, aber du mit deinem Yaris schaffst es natürlich...😉

Das kommt mir doch auch ein "wenig" unrealistisch vor.Zumal der Q7 sogar noch ein besseres Leistungs-Gewicht-Verhältniss hat (9,5 kg/PS). Wobei der Yaris (1.3 87 PS) bei 11,26kg/PS liegt.

Und der Audi eine um 35 km/h höhere Vmax hat.

Ähnliche Themen

es ist nicht möglich, mit einem yaris 87 ps motor einen 3.0 TDI q7 zu verblasen...

da hab ich ja auch schon probleme. auch wenns ein geländewagen ist hat er trotzdem richtig power...

also die story kauf ich dir nichtmal nach paar flaschen bier am stammtisch ab 😉

Ich hab gesagt der 3.0TDI im A6 (240 PS) macht Probleme bzw ist wenn dann nur leicht überlegen.
(A6 0 -100 glaube 6,8sec, Polo GTI 0 - 100 6,9 sec lt Werk)

Aufpassen! Es geht um zwei versch. 3.0 TDi bzw. sie leisten im A6 und im Q7 untersch. viel. Im A6 leistet der 3.0 TDI 240 PS im Q7 nur 204 PS. Wenn man bedenkt, dass der Q7 nicht nur mehr wiegt sondern auch einen weit höheren Luftwiderstand durch seine Panzerform hat.... Abgesehen davon kauft man sich sowieso keinen Q7 🙄🙄
Egal ob wahr oder unwahr, verstehe nicht warum das jetzt eine Rolle spielt. Wer die Story glauben will soll sie glauben, die anderen dürfen ihren Teil denken.
Ich finde die Story auf jedenfall amüsant. Solche Zufälle gibt es wohl selten dass man sich später trifft.

Hätte noch eine Anekdote von mir die ebenfalls "unglaublich" klingt. Hatte mal einen Seat Marbella 38 PS als erstes Auto. Der war mit 135km/h eingetragen und der Tacho ging bis 160km/h. Mit einem langen Berg und im besten Fall viel Gewicht an Bord ist der Zeiger in den leeren Bereich und ich schätze wenn man die Linien weitergezeichnet hätte wären es 180 km/h gewesen. Die Tachoabweichung kenne ich nicht. Daher wird der Wind wahrscheinlich wehen, jedenfalls hätte ich nie geglaubt, dass man in der leeren Bereich fahren kann. Drehzahlbegrenzer hat der natürlich auch nicht gekannt.

Edit: Großes Tennis was youtube zu Seat Marbella ausspuckt:
http://www.youtube.com/watch?v=c621uA9yFGA

Man sollte nicht so viel denken, was andere vielleicht denken könnten, wenn man sie überholt oder vor ihnen beschleunigt.
Beim Überholen oder überholt werden denke ich jedenfalls normalerweise nicht darüber nach, wie ich nun im Verhältnis zum anderen dastehe. Das is mir total ladde.
und:
Für Langstrecke ist wahrscheinlich auch ein A4 mit "nur" 120 PS besser als ein Polo GTI.

Naja eine Geschichte ist es sicher nicht, es war ein Q7 mit 200PS TDI Motor (9.1 Sec 0-100 / 202 Vmax).
Und bei einem solch langen Gefälle fahre ich auch mal meine 204 lt. Tacho und da ist aber dann ende (kurz vor Drezahlende im 5).

Ich denke schon das 1.04 T 195 /45/16 (87PS) gegen 2.35T mit 235/60 R 18 (204PS) bergab eventuell gleichauf oder was nehmen kann, ich habs selbst erlebt.
Eventuell konnte er auch nicht Fahren und ist im höchsten Gang an die Sache ran gegangen, dass weiß man ja nie.
Wäre die ganze Sache auf der Geraden passiert, wäre bei mir schon bei max 177 lt GPS das Ende gekommen und er an mir vorbei gezogen.

Strecke war Karlsruhe > Stuttgart und wer dort das Gefällte kennt, weiß wovon ich spreche.

naja ber er ist ja auch bergab gefahren 😉 also wird er auch schneller sein als eingetragen und nicht nur du 😉

von daher kannst du erzählen was du willst, die story kauf ich dir nicht ab 😁 😁

Woher wisst ihr/du, dass es nur der 204PSler war? Den gibt es schließlich erst seit November letzen Jahres und ist dementsprechend selten zu finden. Ich denke mal es war eher der Standard 3.0TDI mit 240PS (233PS).
Der 1.4er vom Polo hat ja auch die Leistung des Yaris und dementsprechend kann ich ja schon in etwa die Leistung einordnen. Ich denke auch, dass der Q7-Fahrer dich einfach nicht mehr überholen wollte und du zu viel hinein interpretiert hast.
Stammtischtauglich ist die Geschichte allerdings!😉

und falsch gschaltet hat er bei einer 8 gang tiptronic auch nicht 😁

aber hey, du musst noch bisschen an den feinheiten der geschichte feilen, dann passt das 😁

so jetzt genug gepiesackt 😁

Reicht nun denke ich Jungs oder? 😉 Dass es technisch nicht möglich ist, dürfte uns allen klar sein. Was dagegen keiner weiß ist, was der andere Fahrer macht, den trifft man auch in den seltensten Fällen danach an der Tanke 😉 Und da uns diese "Wer hat den Längsten"-Geschichten hier nicht weiterbringen, kann man dann sich wieder dem Thema GTI widmen 🙂

Gruß Tecci

Naja wie auch immer, denkt wat ihr wollt, mir kanns ja latte sein 😁

BTT:
Ich hab mir bei meinem Polo die von Werk abgedunkelten Seitenscheiben hinten und Heckscheibe geordert.
Wie werden die Scheiben abgedunkelt?
Ist das die konventionelle Art mit der Folie auf dem Glasrücken, eine Folie im Glas oder eventuell sogar getöntes Glas?
Wäre interessant für spätere Abdunklungsversuche.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

Naja wie auch immer, denkt wat ihr wollt, mir kanns ja latte sein 😁

BTT:
Ich hab mir bei meinem Polo die von Werk abgedunkelten Seitenscheiben hinten und Heckscheibe geordert.
Wie werden die Scheiben abgedunkelt? Ist das die konventionelle Art mit der Folie auf den Glasrücken oder ist da ne Folie im Glas?
Wäre interessant für spätere Abdunklungsversuche.

Grüße

ja die story ist gegessen 😁

zur tönung:

die sind wohl sowas ähnliches wie geflutet. also es ist auf jeden fall keine folie. ist bei anderen autoherstellern auch so.

und deshalb kannst du die nachträglich nochmal tönen. ich lasse sie hinterher auch nochmal auf tiefschwarz tönen. denke das ist dann wirklich nahezu undurchsichtig 😉

habe jetzt schon bei meinem ford mit normalen scheiben diese tiefschwarze folie und da sieht man kaum noch etwas.

fotos gibts in ca. einem monat 😉

Hallo Fangemeinde
Weiß jemand vielleicht ganz genau was die beim GTI an der Frontschürze geändert
haben im Gegensatz zum normalem Polo. Ich lese immer das da was geändert
worden ist,aber was ganz genau außer jetzt das untere Grill mit den Neblern ?

Deine Antwort