Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Nein, ich habe nichts mehr gehört und auch nicht nachgefragt. Wäre aber eigfentlich wieder Zeit dies morgen zu tun.
Boah wenn ich eure Vertrags- und Lieferdaten anschaue wird es mir schlecht. Wir haben unseren GTI bei einem EU-Händler bestellt mitte August und am Samstag war er da... unser schwarzer GTI ist ein Holländer dort ist die GRA auch noch Serienmäßig :-) Preis 19.500 EUR
Und es ist unglaublich was der kleine kann
Zitat:
Original geschrieben von WhiteMare
Boah wenn ich eure Vertrags- und Lieferdaten anschaue wird es mir schlecht. Wir haben unseren GTI bei einem EU-Händler bestellt mitte August und am Samstag war er da... unser schwarzer GTI ist ein Holländer dort ist die GRA auch noch Serienmäßig :-) Preis 19.500 EURUnd es ist unglaublich was der kleine kann
Also ich habe mich auch bei etlichen EU-Händlern informiert und Angebote machen lassen.
Es waren ausschließlich Holländische GTI´s. Wie du schon geschrieben hast, haben die sogar eine bessere Serienausstatung wie z.b. GRA und das RCD210.
Aber die Angebote waren fast identisch mit dem Preis was man bei Autohaus24 und Co. bezahlen muss.
Dafür hat man ein deutsches Model(wenn bei dir die 2 jährige Garantie abläuft und was mit dein Wagen passiert brauchst du nicht auf Kulanz hoffen),ich darf beim abholen eine schöne Werkstour machen, bekomm einen kostenlosen Mietwagen um den Wagen abzuholen und werde problemlos die Garantie auf 4 Jahre verlängern(bei dem 1.4TSI sehr ratsam!)
Dazu bekommt man beim Wiederverkauf auch mehr Geld als ein EU-Import...
Warum dann ein EU-Fahrzeug???
Ähnliche Themen
Nur will ich kein Import Fahrzeug. (meist sind da Unterschiede zu DE Fahrzeugen, (wie Bremsen,Fahrwerk, Elektronik)
Da warte ich lieber noch etwas.
Wobei es langsam mal Zeit wird, überlege allerdings schon auf einen 1.2 105er umzusteigen, aber nur weil meine Frau doch nen Schalter will und der GTI nach wie vor keins zur Auswahl hat.
Derzeit Liefertermin 05/2011, heisst 1Jahr Lieferzeit, kann natürlich am Schiebedach liegen.
wobei die 2600euro mehr zum gleich ausgestattetem GTI nicht wikrlich viel ist und sich da nen 1.2 nicht lohnen würde.
Zitat:
Original geschrieben von din444
Also ich habe mich auch bei etlichen EU-Händlern informiert und Angebote machen lassen.Zitat:
Boah wenn ich eure Vertrags- und Lieferdaten anschaue wird es mir schlecht. Wir haben unseren GTI bei einem EU-Händler bestellt mitte August und am Samstag war er da... unser schwarzer GTI ist ein Holländer dort ist die GRA auch noch Serienmäßig :-) Preis 19.500 EURUnd es ist unglaublich was der kleine kann
Es waren ausschließlich Holländische GTI´s. Wie du schon geschrieben hast, haben die sogar eine bessere Serienausstatung wie z.b. GRA und das RCD210.Aber die Angebote waren fast identisch mit dem Preis was man bei Autohaus24 und Co. bezahlen muss.
Dafür hat man ein deutsches Model(wenn bei dir die 2 jährige Garantie abläuft und was mit dein Wagen passiert brauchst du nicht auf Kulanz hoffen),ich darf beim abholen eine schöne Werkstour machen, bekomm einen kostenlosen Mietwagen um den Wagen abzuholen und werde problemlos die Garantie auf 4 Jahre verlängern(bei dem 1.4TSI sehr ratsam!)
Dazu bekommt man beim Wiederverkauf auch mehr Geld als ein EU-Import...Warum dann ein EU-Fahrzeug???
warum ein EU-Fahrzeug... weil ich im Preis inbegriffen ne 2 Jahreanschluss garantie habe....deswegen und du zahlst wieviel für deinen Polo??? ich denke nicht das du diese Differenz raus bekommst die du jetzt drauf zahlst schon gar nicht bei dem GTI es kommt auch immer drauf an woher der VW kommt ob Holland oder Slowakei.... du brauchst auch nicht auf Kullanz hoffen nach zwei Jahren is rum so ist es nunmal (wenn ich Kullanz schon höre )........ich hatte schon ne Werkstour bei meinem Golf 5 da brauch ich nicht noch eine...
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Nur will ich kein Import Fahrzeug. (meist sind da Unterschiede zu DE Fahrzeugen, (wie Bremsen,Fahrwerk, Elektronik)
Da warte ich lieber noch etwas.Wobei es langsam mal Zeit wird, überlege allerdings schon auf einen 1.2 105er umzusteigen, aber nur weil meine Frau doch nen Schalter will und der GTI nach wie vor keins zur Auswahl hat.
Derzeit Liefertermin 05/2011, heisst 1Jahr Lieferzeit, kann natürlich am Schiebedach liegen.wobei die 2600euro mehr zum gleich ausgestattetem GTI nicht wikrlich viel ist und sich da nen 1.2 nicht lohnen würde.
Beim GTI gibt es keine unterschiede wie bei den übrigen Polo´s da sie nur in Spanien gebaut werden.....
das war früher so wo gleiche Modelle in verschiedenen Ländern gebaut wurden...das Argument zieht nicht und bei 4 Jahren garantie die ich habe juckt es mich nicht wirklich....
Früher?
aktueller Vento und Passat ist es immer noch, oder werden diese dann extra wo anders gefertigt?
Zitat:
warum ein EU-Fahrzeug... weil ich im Preis inbegriffen ne 2 Jahreanschluss garantie habe....deswegen und du zahlst wieviel für deinen Polo???
mit meiner Ausstattung(siehe Signatur)+Bearbeitungsgebühr(Überführung) weit unter 21.000€.
aber ne 2 Jahreanschluss garantie Gratis ist nicht schlecht... Glaub die kostet in Deutschland ca. 240 extra...
Zitat:
Original geschrieben von din444
mit meiner Ausstattung(siehe Signatur)+Bearbeitungsgebühr(Überführung) weit unter 21.000€.Zitat:
warum ein EU-Fahrzeug... weil ich im Preis inbegriffen ne 2 Jahreanschluss garantie habe....deswegen und du zahlst wieviel für deinen Polo???aber ne 2 Jahreanschluss garantie Gratis ist nicht schlecht... Glaub die kostet in Deutschland ca. 240 extra...
du bezahlst für deinen GTi nur ca 20500??
da ist ja bald kein unterschied mehr zum diesel!
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Früher?
aktueller Vento und Passat ist es immer noch, oder werden diese dann extra wo anders gefertigt?
es galt nur für den Polo sorry bissle umständlich geschrieben....
Hier gibts ein Testvideo aus der Schweiz (in der Mitte des Videos):
An alle die ihren GTI schon haben, sagt mal bitte was zu euren Durchschnittsverbräuchen und den dazugehörigen Fahrstyle bitte 😉
Freu mich auf viele Antworten
Hallo Zusammen
Was meint Ihr, welche Felge eignet sich besser für den Winter ?
SERIENAUSSTATTUNG:
Leichtmetallräder "Denver" 7 J x 17
Reifen 215/40 R 17
SONDERAUSSTATTUNG:
Leichtmetallräder "Detroit" 7 J x 17
Reifen 215/40 R 17