Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Hängt euch nich so an der Gedankensekunde auf.
Sogar wie gestern bei Turbo berichtet gibt es solch eine Sekunde auch beim SLS AMG schlag mich tot Auto, das wesentlich mehr kostet.
Gruß
CandyPoloV
was für`ne Gedenksekunde ?
Ich weiß ja nicht, wer da welche Defekte hat, aber bei meinem Polo 1.4 TFSI (GTI wurde hinten durch Polo 1.4 ersetzt) gibt es keine Gedenksekunde, auch wenn es stimmt, dass es nur dann BLITZschnell geht, wenn es der voreingelegte Gang war, ansonsten geht es halt nur schnell, statt blitzschnell.
So sauber, wie man mit dem DSG anfahren kann (auch bei Nässe), braucht man sich keine Gedanken machen, dass man seine Wahl bereut. Das Getriebe ist in dieser kleinen Preis-Klasse sicher unschlagbar.
Schaltgetriebe war gestern.
Zitat:
Original geschrieben von RRRoadrunner15
na da bin ich ja mal gespannt, vielleicht ist er nur vorgerückt um anlauf für Bauwoche im neuen Jahr zu nehmen ? 😁Zitat:
Original geschrieben von Jacky_Polo
Aktuelles zu meiner Bauwochen-Entwicklung:Juni 2010:
35 KW
August 2010:47 KW
September 2010:50 KW
Oktober 2010: 46 KW 😎Danke an alle Umbesteller und Abbesteller (?)
Hab ich auch gedacht. Heute allerdings steht auf einmal die Abholung in WOB fest. Anfang Dezember ist es so weit 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Jacky_Polo
Hab ich auch gedacht. Heute allerdings steht auf einmal die Abholung in WOB fest. Anfang Dezember ist es so weit 😁😁😁Zitat:
na da bin ich ja mal gespannt, vielleicht ist er nur vorgerückt um anlauf für Bauwoche im neuen Jahr zu nehmen ? 😁
Au man, ich muß sofort meinen Händler anrufen wie es um meinen bestellt ist. Er hat aber schon angedeutet das er mir ein Auto zur Verfügung stellen wird wenn der GtI wirklich so spät geliefert wird.
Ähnliche Themen
Ich bin seit dem 18.10. stolzer Besitzer des kleinen Flitzers. Abholung natürlich Wolfsburg ;-) Und ich muss sagen: ich bin begeistert. Der Wagen macht echt Spaß. Hatte zuvor noch kein GTI, war Golf-Fahrer, der Polo hatte es ir jedoch angetan.
Habe nun nach 4 Tagen 1060km gefahren, er fährt sich prima. Guter Durchzug, ab 4000 U/min kommt nochmal ein Schub, sehr spassig. Auf einer Fahrt nach Berlin habe den Wagen zwischen 120km/h und 150 km/h gefahren, der Durschnittsverbauch lag bei 7,1l. Gesertn bin ich etwas flotter nach Hause, so um die 180 km/h, da gings dann auf 9,8l hoch, tank leer...
Winterreifen- und felgen sind bestellt, kommen Ende Oktober. Konnte nicht verantworten, dass an den Kleinen im Winter Stahlfelgen mit 185ern montiert werden ;-)
Gruß
Tobias
Zitat:
Wo steht denn das ? Ich mußte GRA bestellen.Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Mal ne Frage, online bei VW steht das die Geschindigkeitsregelanlage zur Serienausstattung gehört.
Aber im Konfig muss man sie extra bestellen?
auf der Volkswagenseite
Habe es auch mit bestellt, sicher ist sicher 😁 aber trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von tobikr
Ich bin seit dem 18.10. stolzer Besitzer des kleinen Flitzers. Abholung natürlich Wolfsburg ;-) Und ich muss sagen: ich bin begeistert. Der Wagen macht echt Spaß. Hatte zuvor noch kein GTI, war Golf-Fahrer, der Polo hatte es ir jedoch angetan.Habe nun nach 4 Tagen 1060km gefahren, er fährt sich prima. Guter Durchzug, ab 4000 U/min kommt nochmal ein Schub, sehr spassig. Auf einer Fahrt nach Berlin habe den Wagen zwischen 120km/h und 150 km/h gefahren, der Durschnittsverbauch lag bei 7,1l. Gesertn bin ich etwas flotter nach Hause, so um die 180 km/h, da gings dann auf 9,8l hoch, tank leer...
Winterreifen- und felgen sind bestellt, kommen Ende Oktober. Konnte nicht verantworten, dass an den Kleinen im Winter Stahlfelgen mit 185ern montiert werden ;-)
Gruß
Tobias
Unbedingt Bilder machen <3.
Gruß
CandyPoloV
Was würdet ihr mir raten, eigentlich wollte ich keinen GTI aber wenn ich mir den normalen Polo so wie ich mir den vorstelle zusammenstelle, lande ich schon bei knapp 22k€. Leg ich noch paar Scheine drauf, wäre der GTI schon nah dran.
Was meint ihr, würdet ihr euch ebenfalls einen GTI holen wenns Preislich (differenz) kaum bzw noch viel ausmacht?
Zitat:
Original geschrieben von hIr0
Was würdet ihr mir raten, eigentlich wollte ich keinen GTI aber wenn ich mir den normalen Polo so wie ich mir den vorstelle zusammenstelle, lande ich schon bei knapp 22k€. Leg ich noch paar Scheine drauf, wäre der GTI schon nah dran.
Was meint ihr, würdet ihr euch ebenfalls einen GTI holen wenns Preislich (differenz) kaum bzw noch viel ausmacht?
Für mich wäre die Entscheidung klar... GTI 😁
Nun, das ist natürlich sehr individuell. Als GTI-Besteller bin ich wohl befangen, aber bedenke:
- die Sitzbezüge der Top-Sportsitze sind nicht jedermanns Sache
- grössere Leistung, aber höherer Verbrauch
- bessere Ausstattung im Preis dabei
- höhere Unterhaltskosten
Zitat:
Wenn du den GTI mit selber Ausstatttung wählst wie deinen 22k€ "Normalpolo", dann wird die Preisdifferenz aber genaugenommen bei
mehreren lilanen Scheinenliegen und
nicht paar (=2) irgendwelchen anderen ScheinenMusst du schon selbst wissen was du willst und was dein Geldbeutel dazu sagt! Das kann hier keiner für dich entscheiden!!!
Hier wird dir klar "so gut" wie jeder zum GTI raten, also bringt dir das gar nichts!
Ja irgendwie klar das hier alle für einen GTI sind. Aber seht es mal Preislich. 😁
Also die diffenrenz zum Highline (TSI 1.4) und GTI bei gleicher Ausstattung sind 3100€ Unterschied.
Und der bessere stärkere Motor beim GTI ist für mich schon ein agument, dann die schöneren Felgen, gesamte Optik...
hmm hab mir eigentlich ein Preislimit gesetzt und der GTI würde mit Rabatt gerade so passen.
Zitat:
Ja irgendwie klar das hier alle für einen GTI sind. Aber seht es mal Preislich. 😁
Also die diffenrenz zum Highline (TSI 1.4) und GTI bei gleicher Ausstattung sind 3100€ Unterschied.Und der bessere stärkere Motor beim GTI ist für mich schon ein agument, dann die schöneren Felgen, gesamte Optik...
hmm hab mir eigentlich ein Preislimit gesetzt und der GTI würde mit Rabatt gerade so passen.
Du beantwortest Dir die Frage doch schon selber..................🙂, Du kommst dann auch noch auf unsere schön Bestellieste in Besttell Thread😁
Zitat:
Also die diffenrenz zum Highline (TSI 1.4) und GTI bei gleicher Ausstattung sind 3100€ Unterschied.
Irgendwie stimmt da was nicht oder du hast dich ein wenig unvorteilhaft ausgedrückt!...😉
Den Highline gibt es doch nur mit dem 1.2l TSI oder dem 1.4l Sauger! Welchen der beiden Motoren meinst du?
In der Anschaffung mag er ja noch gehen, aber beim Unterhalt gibt es ja bestimmt ein paar Unterschiede. Beim Autokauf gehören ja mehr Dinge dazu als der Kaufpreis!
Du solltest auch Steuern, Versicherung, Wartungskosten, Spritverbrauch, alles mit in deine Rechnung aufnehmen.
Wenn du ihn unterhalten kannst, nehmen!😉