Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Offenbar dürfen wir uns schon mal auf ein Klappergeräusch einstellen. Zitat eines Polo GTI Besitzers aus StudiVZ, der wegen des Getriebeklapperns jetzt in der Werkstatt war:

Zitat:

soooo,also das getriebeklappern ist laut vw stand der technik und wird bei euch nicht anders sein😉

dadurch das die 2 kupplungen nicht in öl laufen ist es schon etwas lauter,also es heißt der komfort leidet darunter aber der verbrauch ist wohl gesunken

so ich habe morgen meine 2. Probefahrt! Da hab ich viel mehr Zeit und werde alles nochmal genau unter die Lupe nehmen und Fotos schießen! 😉

Kannste mal auf das Klappern achten? Soll wohl nur bei langsamer Fahrt und offenem Fenster wahrzunehmen sein. Wird auch hier diskutiert:

http://www.motor-talk.de/.../...pflaster-1-4-tsi-dsg-t1926002.html?...

...und ist wohl tatsächlich Stand der Technik!

Hallo,

kleines Soundfile vom GTI ESD außen:

Klick mich

Viele Grüße
biglo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Hallo,

kleines Soundfile vom GTI ESD außen:

Klick mich

Viele Grüße
biglo

klingt nicht schlecht finde ich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Offenbar dürfen wir uns schon mal auf ein Klappergeräusch einstellen. Zitat eines Polo GTI Besitzers aus StudiVZ, der wegen des Getriebeklapperns jetzt in der Werkstatt war:

bei meinem ist nichts zu hören und es gibt auch keinen Grund zu Beanstandungen

hallo 6R_GTI,

berichte doch mal einige Details aus Deinem täglichen GTI Fahrbetrieb. Was ist besser, als Du gedacht hast, was schlechter und was entspricht dem, wie Du es erwartet hast ?

Versuch' doch mal, aus Dir herauszugehen und uns mit einem Schwall warmer Worte vollzusprudeln.

Bildsprachegruß, langas

Gibt neue Felgen fürn GTI Polo.
Naja neu 🙂, Glanzgedreht und innen schwarz lackiert.
Schimpft sich dann Detroit 🙂.
Kosten 150 € Aufpreis.

Gruß
CandyPoloV

was ich noch sagen wollte die Rondell im GTI-Design in schwarzpoliert, oberfläche Glanz die ich habe, werden nun wieder hergestellet so teilte es mir mal Rondell mit, weil die Nachfrage doch größer war.

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

was ich noch sagen wollte die Rondell im GTI-Design in schwarzpoliert, oberfläche Glanz die ich habe, werden nun wieder hergestellet so teilte es mir mal Rondell mit, weil die Nachfrage doch größer war.

aber leider nicht in 18 zoll - wo hast du die felgen gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von CandyPoloV

Kosten 150 € Aufpreis.

Gruß
CandyPoloV

wo denn ? bei VW ?

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von RRRoadrunner15

Zitat:

Kosten 150 € Aufpreis.

Gruß
CandyPoloV

wo denn ? bei VW ?
Gruß Uwe

Schon gefunden im Konfigurator, da muß ich Montag wohl meinen Kaufvertrag ändern lassen...............

Zitat:

Zitat:

wo denn ? bei VW ?
Gruß Uwe

Schon gefunden im Konfigurator, da muß ich Montag wohl meinen Kaufvertrag ändern lassen...............

Gerade telefonisch erledigt und geändert bei meinem Auto . Montag werde ich von der Disposition angerufen da diese heute nicht im hause ist. Freue mich sehr das es die Detroit nun auch für den Polo gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Cyruz82

Zitat:

Gerade telefonisch erledigt und geändert bei meinem Auto . Montag werde ich von der Disposition angerufen da diese heute nicht im hause ist. Freue mich sehr das es die Detroit nun auch für den Polo gibt.

ahh im deutschen konfigurator 🙂 ok im österreichischen wieder nicht 🙂 ... witzig am deutschen konfig. ist aber man kann das trenngitter für den doppelten kofferraum auswählen was es beim gti nicht gibt...heheh das haben die wohl selber noch nicht gecheckt 😁

Zitat:

Kosten 150 € Aufpreis.

Gruß
CandyPoloV

Hey supi Info Danke das sind dann doch die gleichen wie beim Golf, oder konnte leider kein

Bild im Konfigurator finden.

Deine Antwort