Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
Die Original GTI-Sitze mit Karomuster dürften mangels Echtlederausstattung derzeit die bessere Wahl sein!
ansehen kann man sich´s im konfigurator 😉
Warum? Bei der Alcantara/ Lederausstattung ist der Kunstlederanteil genauso hoch wie bei einer Lederausstattung. In Wirklichkeit lohnt sich der unverschämte Aufpreis für eine Leder/ Kunstlederaustattung nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Polo_6N_Fan
Die 2 Sitzen im GTI sind unterschiedlich, die Alcantra Sitze sind die aus dem normalen Polo, die Karositze haben eine ganz andere Form und viel mehr seitenhalt dank höherer Wangen..Somit die 1. Wahl..
Ist ein Witz, oder? Schafft es VW nicht einmal beim GTI den für einen Sportwagen nötig Sportsitz in allen Stoff/ Ledervariationen zu liefern?
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Ist ein Witz, oder? Schafft es VW nicht einmal beim GTI den für einen Sportwagen nötig Sportsitz in allen Stoff/ Ledervariationen zu liefern?Zitat:
Original geschrieben von Polo_6N_Fan
Die 2 Sitzen im GTI sind unterschiedlich, die Alcantra Sitze sind die aus dem normalen Polo, die Karositze haben eine ganz andere Form und viel mehr seitenhalt dank höherer Wangen..Somit die 1. Wahl..
Wie hast du denn deinen Polo GTI bestellt, oder wie bestelltst du dir ihn ??
Yeahhhhh. Bin den GTI HEUTE gefahren!!! Hammergeil!!! War ein Vorführwagen aus Wolfsburg.
Hier mal meine Eindrücke in + und - ausgedrückt.
+ Spassfaktor
+ Optik
+ DSG
+ Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen (Pflicht)
+ Sportfahrwerk
+ Bordcomputer mit 2 Fahrer Wähloption
+ Interieur Klavierlack Mittelkonsole
+ RNS 310 mit Fahrrichtunganzeige im MFA
+ Gute Fahrleistungen
- Lufteinlässe vorne unten und Antenne nur billige Plastikoptik
- Ledersitze nur Standart und ohne GTI Logo (zu Teuer)
- Sanft anfahren nur mit viel Gefühl möglich 😉
- Spritverbrauch Werksangaben Utopisch (ok Wagen war wohl mit Super betankt) Verbauch im Schnitt 10 Liter
- Kofferraum (Batterie unterm Notrad)
- Testwagen war ohne BI Xenon. (geht gar nicht)
- Handschuhfach nicht abschliessbar
Hier noch paar Bilder im Anhang.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Warum? Bei der Alcantara/ Lederausstattung ist der Kunstlederanteil genauso hoch wie bei einer Lederausstattung. In Wirklichkeit lohnt sich der unverschämte Aufpreis für eine Leder/ Kunstlederaustattung nicht.Zitat:
Original geschrieben von SamEye
Die Original GTI-Sitze mit Karomuster dürften mangels Echtlederausstattung derzeit die bessere Wahl sein!
ansehen kann man sich´s im konfigurator 😉
Da muss ich mal widersprechen. Meinen Passat mit der Highline-Ausstattung fahre ich jetzt schon 10 Jahre. Die Alcantara/Leder-Ausstattung sieht noch aus wie neu, der Rest des Autos nicht mehr😉
Wenn ich wählen kann dann immer wieder Alcantara. Im Sommer und Winter sehr angenehm zu sitzen. Vorher in meinem 5-er BMW hatte ich Vollleder und war über den Wechsel sehr froh.
Jetzt beim GTI habe ich aber (leider) bewusst darauf verzichtet, da die Sportsitze besser zum Gesamtdesign passen.
Zitat:
Original geschrieben von DefenseMS
Yeahhhhh. Bin den GTI HEUTE gefahren!!! Hammergeil!!! War ein Vorführwagen aus Wolfsburg.
Hier mal meine Eindrücke in + und - ausgedrückt.+ Spassfaktor
+ Optik
+ DSG
+ Sportfahrwerk
+ Gute Fahrleistungen- Lufteinlässe vorne unten und Antenne nur billige Plastikoptik
- Spritverbrauch Werksangaben Utopisch (ok Wagen war wohl mit Super betankt) Verbauch im Schnitt 10 Liter
- Handschuhfach nicht abschliessbarHier noch paar Bilder im Anhang.
Wärst doch mal bei uns allen vorbei gekommen 😁
Nur mal so nebenbei, in 90 % aller Formel 1 Wagen sind Alcantarasitze drin, habe ich gerade gestern in einer Autosendung gehört.
Zitat:
Original geschrieben von DefenseMS
Hier mal meine Eindrücke in + und - ausgedrückt.+ Spassfaktor
+ Optik
+ DSG
+ Sportfahrwerk
+ Gute Fahrleistungen- Lufteinlässe vorne unten und Antenne nur billige Plastikoptik
- Handschuhfach nicht abschliessbarHier noch paar Bilder im Anhang.
Geh mal bitte genauer auf das Anfahren ein bzw dein Fahrstiel........
Ich tippe mal du warst im S-Gang denn genau dieses Verhalten steht auch in anderen Testberichten. Mit den negativen Punkten kann ich persönlich leben da mir das Armaturenbrett des Comfortline schon genügen würde, ich die Karositze und Bixenom nehmen werde und ich kaum Platz im Kofferaum benötige da ich selten verreise und meistens alles aufem Beifahrersitz ablege 😉. Einen negativen Punkt haste vergessen. Blau sieht einfach scheisse aus bei GTI, der muss weiss sein.
Zitat:
Original geschrieben von Sievers
Ich tippe mal du warst im S-Gang denn genau dieses Verhalten steht auch in anderen Testberichten. Mit den negativen Punkten kann ich persönlich leben da mir das Armaturenbrett des Comfortline schon genügen würde, ich die Karositze und Bixenom nehmen werde und ich kaum Platz im Kofferaum benötige da ich selten verreise und meistens alles aufem Beifahrersitz ablege 😉. Einen negativen Punkt haste vergessen. Blau sieht einfach scheisse aus bei GTI, der muss weiss sein.
Also dass mit dem Anfahren war nicht im S Modus sondern in D. Das ruckhafte anfahre ist besonders z.B. beim Einparken und langsames Aufschliessen zum vordermann, wobei man dies auch mit Standgas machen kann. Ist wohl Übungssache. Der 🙂 meinte auch die DSG Elektronik erlernt deinen Fahrstil und schaltet so früher oder später.
Stimmt blau sieht echt kake aus!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von millo
@DefenseMSHast Du auch Bilder von der "LEDERAUSSTATTUNG" !??
Oder war der mit den Stoffsitzen ??
Sorry vom Leder hab ich keine Bilder. Es sind aber definitiv die Standard Ledersitze vom Highline. Kein GTI Logo und nicht besonders verschalt. optisch nicht so der Bringer, und viel zu Teuer.
Jup, habe auch gerade beim 🙂 angefragt...
LEDER wie bei HIGHLINE .....
GTI Leder = Highline *(WO IST DER KOTZ SMILY hier bei MT ??)*
Und das für so viel Geld !!!
GTI mit LEDER = Sportsitze
GTI mit STOFF = TOP Sportsitze
VW würde besser damit fahren die Topsportsitze des GTI mit Alcantara für GTI und Highline anzubieten, statt den Standardsitzen.
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
VW würde besser damit fahren die Topsportsitze des GTI mit Alcantara für GTI und Highline anzubieten, statt den Standardsitzen.
hmm - vermutlich gibt es dann genügend ältere leute, die sich leder leisten wollen, aber keine stark einengenden Sportsitze haben möchten ... kp