Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Du solltest deinen Nick noch umbennen 😁

Wenn mir das jemand machen könnte wäre ich sehr dankbar 😁, denke nicht dass man das ohne Mod-Rechte machen kann oder?

Stimmt, da hast du Recht 😎 Das geht scheinbar nicht ohne Mod.

wieder ein Vermittler mit komischen Konfigurationsmöglichkeiten. Hier kann man einige Farben zusätzlich auswählen http://www.trendfahrzeuge.de

Ähnliche Themen

Ich glaube nur an das, was auch bei VW steht.

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Ich glaube nur an das, was auch bei VW steht.

das sehe ich auch so. Denke mal wenn man an den falschen Vermittler gerät hat man im Nachhinein ne Menge Stress. Wer weiß was da noch so alles nicht passt. Da sollte man schon vorher gut die Ausstattung mit den Angaben in den Original VW Prospekten vergleichen.

Was macht für Euch eigentlich einen GTI aus, findet Ihr der neue Polo GTI darf sich mit diesem Namen schmücken ?

Also ich finde er ist mehr GTI als sein Vorgänger und vielleicht noch mehr als der Golf GTI da er kompakter und leichter ist.

Das Design gefällt mir auch gut, schade das es die Detroit Felgen für den Polo GTI nicht gibt :-(

ich finde der polo ist erwachsen geworden, daurm kann auch der GTI als solcher wirken.
der alte polo war dsa eben nicht, das ist denke ich schon alles 🙂

Mir gefällt seine Leichtfüßigkeit und für mich entspricht er eher dem "Mythos" GTI als der Golf. Hab mich sofort in den Polo GTI verliebt, als ich ihn das erste mal gesehen habe. Auch beim genauen Vergleich kurz vor der Kaufentscheidung hat mich der Polo mehr überzeugt als der Golf. Nur der Motor im Golf gefällt mir auf dem Papier besser, aber man kann nicht alles haben!

Eine GTI steht für Emotionen, für authentische Freude am Fahren. Das DSG mit seinen Lenkradschaltwippen steht hingegen nur für Perfektion: Jeder Gangwechsel ist elektronisch fein austariert, eine Zugkraftunterbrechung kaum wahrnehmbar. Nett für den Augenblick, - aber zu geschönt, um mich auf längere Sicht zu faszinieren.

Wahre Freude am DSG-Playstation-Gedaddel stellt sich bei mir also nicht ein, ich fühle mich irgendwie abgekoppelt vom "Erlebnis Gangwechsel". Ich liebe den verschliffenen Umgang mit Schalthebel, Gas- und Kupplungspedal!

Ein knackiges Schaltgetriebe täte im stärksten Polo Not, - gerade, da hier vom "Mythos GTI" die Rede sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Eine GTI steht für Emotionen, für authentische Freude am Fahren. Das DSG mit seinen Lenkradschaltwippen steht hingegen nur für Perfektion: Jeder Gangwechsel ist elektronisch fein austariert, eine Zugkraftunterbrechung kaum wahrnehmbar. Nett für den Augenblick, - aber zu geschönt, um mich auf längere Sicht zu faszinieren.

Wahre Freude am DSG-Playstation-Gedaddel stellt sich bei mir also nicht ein, ich fühle mich irgendwie abgekoppelt vom "Erlebnis Gangwechsel". Ich liebe den verschliffenen Umgang mit Schalthebel, Gas- und Kupplungspedal!

Ein knackiges Schaltgetriebe täte im stärksten Polo Not, - gerade, da hier vom "Mythos GTI" die Rede sein soll.

Ich stell mir gerade einen Formel I Boliden mit einem anitiquiertem Schaltknüppel vor. Die Welt dreht sich weiter oder möchtest du vielleicht auch noch Zwischengas geben?

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Ich stell mir gerade einen Formel I Boliden mit einem anitiquiertem Schaltknüppel vor. Die Welt dreht sich weiter oder möchtest du vielleicht auch noch Zwischengas geben?

Grüßle

Mann kann auch äpfel mit birnen vergleichen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco2010

wieder ein Vermittler mit komischen Konfigurationsmöglichkeiten. Hier kann man einige Farben zusätzlich auswählen http://www.trendfahrzeuge.de

710euro für Panoramedach

aber kein Bi-Xenon

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Grüßle

Mann kann auch äpfel mit birnen vergleichen... 😉

Also dann doch Zwischengas?

hier kann man ( demnächst ) einen Polo GTI gewinnen

http://www.facebook.com/volkswagen

Deine Antwort