Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobikr
Braucht man doch auch nicht. GTI mit Panorama-Dach. Paßt nicht.Zitat:
Original geschrieben von whityone
Das Pano-Dach ist wohl ein schlechter Scherz 🙂
Wenn wenigstens wie beim A1 durch das PanoDach die Antenne wegfallen würde... 😉
Zitat:
Original geschrieben von enRchi
Wenn wenigstens wie beim A1 durch das PanoDach die Antenne wegfallen würde... 😉Zitat:
Original geschrieben von tobikr
Braucht man doch auch nicht. GTI mit Panorama-Dach. Paßt nicht.
Seit froh, dass es ein Schiebe und nicht nur ein Ausstelldach ist wie beim Scirocco/PassatCC/A5, bei denen man 1005 bis 1130EUR augeben soll, damit sich das dach 2-3cm anhebt - das ist Kundenverdummung.
Ohne PanaDach kann ich als Raucher leider nicht bestellen. Habe mich zudem an das luftigere Innenraumgefühl mit PanaDach in meinem Corsa so daran gewöhnt, dass ich kein Auto mehr ohne PanaDach bestellen würde (auch als Nichtraucher 😉 ).
Als ich neulich die kleine Luke, die als Schiebedach im Golf verkauft wird gesehen habe, musste ich schmunzeln... viel zu klein.
Hab ich hier richtig gelesen, dass das Panadach für den Polo erst im Winter bestellt werden kann?
Die Frage, warum VW das Panadach nicht schon längst rausgebracht hat, erspare ich mir besser. Liegt aber wohl daran, dass 95% aller bestellten Polos in Basisausstattung mit kleinestem Motor und Handschaltung rausgehen... was wohl auch für den Golf gilt.
Zitat:
Original geschrieben von MGeee
Ohne PanaDach kann ich als Raucher leider nicht bestellen. Habe mich zudem an das luftigere Innenraumgefühl mit PanaDach in meinem Corsa so daran gewöhnt, dass ich kein Auto mehr ohne PanaDach bestellen würde (auch als Nichtraucher 😉 ).Als ich neulich die kleine Luke, die als Schiebedach im Golf verkauft wird gesehen habe, musste ich schmunzeln... viel zu klein.
Hab ich hier richtig gelesen, dass das Panadach für den Polo erst im Winter bestellt werden kann?
Die Frage, warum VW das Panadach nicht schon längst rausgebracht hat, erspare ich mir besser. Liegt aber wohl daran, dass 95% aller bestellten Polos in Basisausstattung mit kleinestem Motor und Handschaltung rausgehen... was wohl auch für den Golf gilt.
Als Eu Wagen ist der Polo GTI mit PanDach bereit bei Jütten & Koolen und bei Automobile Krämer
bestellbar!!
Ähnliche Themen
Bei Jütten & Koolen gibt es das Panoramadach auch nicht... Lediglich die Xenon-Option läßt sich auswählen...
EDIT: Ohh, doch bei den EU-Neuwagen... Sollte ich auch mal richtig gucken 🙄
Allerdings ist die Aufpreisliste für EU-Wagen auch gefühlte 50 % länger als beim deutschen Bestell-Model...
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Bei Jütten & Koolen gibt es das Panoramadach auch nicht... Lediglich die Xenon-Option läßt sich auswählen...EDIT: Ohh, doch bei den EU-Neuwagen... Sollte ich auch mal richtig gucken 🙄
Allerdings ist die Aufpreisliste für EU-Wagen auch gefühlte 50 % länger als beim deutschen Bestell-Model...
Ihr müsst bei Polo Eu Wagen schauen:
http://juetten-koolen.de/.../fahrzeugdetails?autoid=12
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Bei Jütten & Koolen gibt es das Panoramadach auch nicht... Lediglich die Xenon-Option läßt sich auswählen...EDIT: Ohh, doch bei den EU-Neuwagen... Sollte ich auch mal richtig gucken 🙄
Da muß ich dir vollkommen recht geben! Wenn ich die deutschen Preise rechnet und das Panaromadacht
mit ca. Euro 900 einkalkuliere, den Rabatt von 15 % abziehe liegte ich auf dem gleichen Preisniveau.
Die Preise für die bestellbaren Optionen sind erheblich teurer wie in Deutschland, obwohl der Einstiegs-
preis schon günstiger ist.
Das ist aber von VW bestimmt gewollt.
Hier in der Schweiz ist der Polo GTI mit Panorama-Schiebedach bestellbar. Hatte es zuerst auf meiner Offerte drauf, dann aber bei der Bestellung darauf verzichtet.
Ich habe mich nach langem hin und her nun doch für meinen Allzeit (realistischen) Traumwagen entschieden, den Nissan 350Z als Gebrauchten 😁
Ist zwar ganz was anderes als der Polo GTI, aber auch ein echter Sportwagen, und hat noch einen "richtigen" Motor und keine Mini-Nähmaschine 😁
Klar ist Unterhalt, Versicherung, etc. teurer aber das war es mir wert und ich bin froh nicht den Polo oder Golf GTI genommen zu haben, denn damit hat man halt einfach überhaupt nichts besonderes. Trotzdem wünsche ich euch noch viel Spass mit euren Polos, ich bin raus hier 😎
Zitat:
Original geschrieben von Polo_Driver_87
Ich habe mich nach langem hin und her nun doch für meinen Allzeit (realistischen) Traumwagen entschieden, den Nissan 350Z als Gebrauchten 😁
Ist zwar ganz was anderes als der Polo GTI, aber auch ein echter Sportwagen, und hat noch einen "richtigen" Motor und keine Mini-Nähmaschine 😁
Klar ist Unterhalt, Versicherung, etc. teurer aber das war es mir wert und ich bin froh nicht den Polo oder Golf GTI genommen zu haben, denn damit hat man halt einfach überhaupt nichts besonderes. Trotzdem wünsche ich euch noch viel Spass mit euren Polos, ich bin raus hier 😎
wenn ich mich richtig erinnere hat hier irgendwer mal erwähnt das der Polo GTI nur einen Anteil von 0,5 % aller verkauften Polos hat. Finde schon das man dann mit dem GTI etwas besonderes zu einem annehmbaren Preis ( Anschaffung, Unterhalt... ) hat. Trotzdem viel Spaß mit dem Nissan, ist auch ein schönes Auto, spielt aber in einer anderen Liga und wie wir gestern gezeigt haben gewinnt Deutschland 😁
Zitat:
Original geschrieben von Polo_Driver_87
nice 😁 war lange zeit auch mein traumauto, gief mal nen paar daten!
Also ist ein 2004er mit 280PS, EZ aber erst 2006, naja er war relativ günstig und das obwohl er erst 10'500km runter hatte beim Kauf, jetzt schon ein paar mehr 😛 Geht wirklich sehr gut voran, Verbrauch momentan bei 11,5 Liter... Naja fast das doppelte vom Polo GTI aber der Sound ist echt übelst geil 😁
Is ne coole sache, es gibt so viele gute autos, muss ja nicht immer nen deutsches sein. was hasten genau bezahlt? 280PS is natürlich ne andere hausnummer als 180 😁 und der polo schluckt auch viel wenn man ihn tritt, der 1,4l turbois gerade bei den hohen drehzahlen am saufen wie ein loch.
Hab 20'500 bezahlt, dachte mir entweder ca. 24'000 für nen neuen Polo GTI, ca. 28K für nen Golf oder sofort was richtig geiles für billiger aber dann halt noch Reserven für den Unterhalt, allein an Steuern kostet der fast 400€, mein alter A3 war bei 96 🙄