ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. POLO V als Re-Import

POLO V als Re-Import

Themenstarteram 13. März 2010 um 13:10

Hallo zusammen! :-)

Da die SuFu nix ergeben hat, erlaube ich mir mal einen Re-Import Fred für den POLO V zu eröffnen!

Und beginnen möchte ich mit folgenden Fragen:

1. Hat jmd schon Erfahrungen damit gemacht und wenn ja welche???

2. Sollte man ein Modell aus einem bestimmten Land nehmen, wegen der Austattung bzw wegen dem Preis/Leistungsverhältnis oder sind alle Polos so wie die deutsche Version ausgestattet???

Vielen Dank im Voraus! :-)

Beste Antwort im Thema

Ich hab meinen als Import gekauft. Is nen 4 Türer,1.4 l Comfortline. Kommt aus Ungarn das gute Stück. Ist der Deutschen Variante recht ähnlich, hat nur keine Parksensoren, dafür wars RCD 210 dabei.

Vorteile: - Hatte nur 1 Woche Lieferzeit (hab ihn im November gekauft)

- Preislich fast unschlagbar

Nachteile: - Man muss sich um nen paar Sachen kümmern (dt. Handbuch, Verbandskasten)

Ich hab für meinen 13.700 ,- bezahlt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nach einem Vergleich der Preise Reimport - Vermittler habe ich mich für einen Vermittler mit 15,1% Rabatt entschieden! :D

Ich hab meinen als Import gekauft. Is nen 4 Türer,1.4 l Comfortline. Kommt aus Ungarn das gute Stück. Ist der Deutschen Variante recht ähnlich, hat nur keine Parksensoren, dafür wars RCD 210 dabei.

Vorteile: - Hatte nur 1 Woche Lieferzeit (hab ihn im November gekauft)

- Preislich fast unschlagbar

Nachteile: - Man muss sich um nen paar Sachen kümmern (dt. Handbuch, Verbandskasten)

Ich hab für meinen 13.700 ,- bezahlt.

Auch der Polo ist kein RE-Import. Je nach dem aus welchem Land du ihn importierst oder der Internethändler ihn importiert, wird dann die entsprechende Ausstattung plus eventuellen angebotenen Extras aussehen. Fahrzeuge aus Holland haben zb meistens kein serienmäßiges ESP. Ich weiß aber nicht. ob dies für den Polo zutrifft. Es gibt aber durchaus Internethändler, bei dehnen Du dein Wunschmodel konfigurieren kannst. Der Lieferant ist dann ein "normaler" deutscher VW Händler und auch da gibt es 15% Rabatt

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von POLOgamie

Ich hab meinen als Import gekauft. Is nen 4 Türer,1.4 l Comfortline. Kommt aus Ungarn das gute Stück. Ist der Deutschen Variante recht ähnlich, hat nur keine Parksensoren, dafür wars RCD 210 dabei.

Vorteile: - Hatte nur 1 Woche Lieferzeit (hab ihn im November gekauft)

- Preislich fast unschlagbar

Nachteile: - Man muss sich um nen paar Sachen kümmern (dt. Handbuch, Verbandskasten)

 

Ich hab für meinen 13.700 ,- bezahlt.

hast den die Mittelarnlehne und ESP ? 

ich hab nämlich gestern einen Comfortline beim:)gesehen (auch Reimport) da fehlten die Sachen!

am 13. März 2010 um 17:21

ich hab auch bei einem Importeur bestellt. Ausstattungsbereinigt und inkl. Überführungskosten hab ich so ca. 25% gespart. Das Auto ist aus der Slowakei. Sitzheizung sowie Parkpilot kosten hier extra. Hab ich weggelassen, weil ichs nicht brauche. Dafür ist das RCD 210 serienmäßig. Alle Sicherheitsausstattungen sind serienmäßig. Alle Papiere bzw. Unterlagen sind in Deutsch.

Liefertermin soll noch im März sein. Da ich zwei Wochen vor Abholung eine Benachrichtigung vom Händler bekommen soll, wird das mit März allerdings wohl etwas knapp.

Allerdings gibt es dieses Angebot seit kurzem bei dem Händler nichtmehr. Aber 20% sind bei anderen Importeuren locker drin.

Gruß

-miza-

am 13. März 2010 um 18:07

Ich hab auch lange gesucht. Preislich findest du ihn nirgends günstiger als hier. Ich hatte ihn da auch fast bestellt, mich letztendlich aber doch für ein deutsches Fahrzeug entschieden. Zahlst zwar etwas mehr, aber hast halt n deutsches Auto ;)

Ich hab über nen Vermittler bestellt. Sollte das für dich in Frage kommen, ich hab ihn nirgendwo günstiger gefunden als hier und kann meinauto.de bisher nur empfehlen (ich warte gerade auf die Zusendung des Kaufvertrages durch den vermittelten :) ).

Gruß

Hallo, der Polo meiner Frau ist auch ein EU- Fahrzeug vom deutschen Händler ausgeliefert. 1.2 Trendline, 4 Türen, Radio 210, Colorpaket, schwarz, Technikpaket und noch einige Extras. Technisch identisch mit einem deutschen Fahrzeug, aber ca.23 % billiger.

Das Fahrzeug konnten wir sofort beim Händler mitnehmen.

Viele Grüße

Leardriver

Themenstarteram 13. März 2010 um 19:30

Hallo!

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich habe jetzt das Problem, dass ich zwischen EU Fahrzeug und Vermittler schwanke. Das Problem ist ich müsste ganz nach Bayern um den Wagen nach HB zu holen! Das Kostet ja auch schon bissl was. Dann lieber etwas mehr ausgeben und dafür hier in der Nähe kaufen!

Wie habt ihr das gemacht, seid ihr 800KM gefahren für den Wagen oder habt ihr euch den überführen lassen per Spedition o.ä.???

LG! :-)

Ups, ja stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen. Mein Model hat keine Mittelarmlehne und auch keine Sitzheitzung. Zur Abholung: Ging recht easy, der Importeur war im Nachbarort.^^

Zitat:

Original geschrieben von FRESHPRINCE82

Hallo zusammen! :-)

Da die SuFu nix ergeben hat, erlaube ich mir mal einen Re-Import Fred für den POLO V zu eröffnen!

Und beginnen möchte ich mit folgenden Fragen:

1. Hat jmd schon Erfahrungen damit gemacht und wenn ja welche???

2. Sollte man ein Modell aus einem bestimmten Land nehmen, wegen der Austattung bzw wegen dem Preis/Leistungsverhältnis oder sind alle Polos so wie die deutsche Version ausgestattet???

Vielen Dank im Voraus! :-)

Zu 1. Ich habe ihn bestellt, 1,2 CL , flashrot, Mittelarmlehne, Sitzheizung, Climatronic, RCD310, 5türig, Diebstahlwarnanl., Lederlenkrad, MFA mit Reifenüberw. NSW, TFL, Sicherheitsausstattung komplett aber kein Parkpilot für 13950€, Lieferung bis vor die Haustür incl.. Da noch nicht geliefert kommen die Erfahrungen später.

Zu 2. Meiner wird in Slowenien gekauft und die Ausstattung ist frei wählbar aber in anderen Paketen wie in Deutschland, da heisst es etwas aufpassen es sind aber über 20% Ersparnis drin ( bei mir 21%).

Gruß Kupferfisch

am 14. März 2010 um 12:33

Hey,

hab beim Vertmittler bestellt, wie oben schon erwähnt von Wahlencia, bin allerdings auf 22% Preisnachlass gekommen inklusive Fahrsicherheitstraining. :D

Sache hat halt nur einen Haken - Führerscheinanfänger wird benötigt ..

Aber sonst ist es unschlagbar !

MfG

der Polo meiner Frau ist auch ein EU-Import aus Tschechien.

Meine Frau wollte nicht ewig warten und der Preis war sehr gut.

Aupassen sollte man nur, dass man ein frisch abgestempeltes Serviceheft bekommt. Weil die Garantie wohl ab der Übergabeinspektion gem. Checkheft gilt.

Wir hatten erst einen EU-Polo gefunden, da war die Übergabeinspektion schon 3 Monate alt.

Haben uns dann für einen anderen Händler entschieden.

Ist auch garkein Problem die Garantieverlängerung bei einem VW-Händler abzuschließen. Werden wir sicher machen - soll um die 250,- EUR kosten. Denn ich denke mit Kulanz nach der Garantiezeit wird es bei EU-Fahrzeugen schwieriger.

am 14. März 2010 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Kupferfisch

Zu 1. Ich habe ihn bestellt, 1,2 CL , flashrot, Mittelarmlehne, Sitzheizung, Climatronic, RCD310, 5türig, Diebstahlwarnanl., Lederlenkrad, MFA mit Reifenüberw. NSW, TFL, Sicherheitsausstattung komplett aber kein Parkpilot für 13950€, Lieferung bis vor die Haustür incl.. Da noch nicht geliefert kommen die Erfahrungen später.

Zu 2. Meiner wird in Slowenien gekauft und die Ausstattung ist frei wählbar aber in anderen Paketen wie in Deutschland, da heisst es etwas aufpassen es sind aber über 20% Ersparnis drin ( bei mir 21%).

Gruß Kupferfisch

Edit

 

 

 

 

Also ich habe auch einen EU Wagen und kanns nur empfehlen !. Meinen hab ich direkt von meinem VW Händler , daher die gleiche Garantie und Service. Allerdings musst du auf die Ausstattung achten , ein EU Comfortline ist nicht mit dem Deutschen gleich. Sehr oft fehlt leider ESP !!!. Allerdings hat mein EU Polo auch ESP und das Radio RCD 210 dafür keine Einparkhilfe , die ich eh nicht brauche. Dafür hab ich gegenüber den Deutschen ca. 3000€ gespart (Listenpreis)

Deine Antwort
Ähnliche Themen