Polo V 1.2Turbo oder BMW 118
Es steht in einiger Zeit ein neuen Wagen an und da ist meine Frage :
Ein Polo 1.2 Turbo
HIGHLINE oder ein BMW Jahreswagen 118 mir 143 PS
Beide kosten ungefähr das Gleiche.
Dies ist ein Beispiel:
Der Polo ist neu und der BMW wäre 02/2009 hat 7.000 km gelaufen
€ 17.990,
* ABS
* Airbag
* Beifahrer Airbag
* Elektr. Einparkhilfe
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Klima
* Klimaautomatik
* Nebelscheinwerfer
* Radio
* Radio/CD
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Traktionskontrolle
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung
Wen soll ich kaufen ...?
Haribo
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ja ich weiß dass andere hier vermehrt solche WAS SOLL ICH KAUFEN Fragen stellen, so dass es einem normal erscheint.
Aber mal im Ernst, erwartest du darauf eine Antwort???
Solch einen Vergleich kann hier doch keiner ernsthaft für dich Entscheiden.
Zumal es sich ja wohl nicht um überhaupt ernsthaft zu vergleichende Fahrzeuge geht.
Als Gegenstück für den BMW solltest du doch eher einen Golf VI Jahreswagen mit ähnlicher Motorleistung heranziehen, dann macht das auch Sinn.
19 Antworten
Sorry aber ist das ein Witz? Du vergleichst einen Polo gegen einen 1er BMW...das dies mal nur nicht die BMW-Fahrer lesen, die hängen dich auf!
In dem Fall würde ich doch glatt den BMW nehemen 😉
Hallo,
ja ich weiß dass andere hier vermehrt solche WAS SOLL ICH KAUFEN Fragen stellen, so dass es einem normal erscheint.
Aber mal im Ernst, erwartest du darauf eine Antwort???
Solch einen Vergleich kann hier doch keiner ernsthaft für dich Entscheiden.
Zumal es sich ja wohl nicht um überhaupt ernsthaft zu vergleichende Fahrzeuge geht.
Als Gegenstück für den BMW solltest du doch eher einen Golf VI Jahreswagen mit ähnlicher Motorleistung heranziehen, dann macht das auch Sinn.
ich würde den polo vorziehen, weniger Spritverbrauch, weniger Steuern , weniger Versicherung usw. und meiner Meinung nach mehr Fahrspaß und zudem ist in einem 1er nicht viel mehr Platz als in einem Polo auf der Heckbank.
Der Preis ist fast gleich und die Versicherung ist bei 25 % nicht wesentlich unterschiedlich.
Haribo
Ähnliche Themen
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der BMW 1er spielt in der Golf Liga mit und somit kann man den 1er mit dem Polo nicht vergleichen. Also sollte Deine Frage wohl eher heißen 1er BMW oder Golf 6 😛
Der BMW hat auf jedenfall ein wening mehr Bums (mehr Bums=mehr Fahrspaß 😎 ) unter der Haube und zwar 0.6 Liter Hubraum und 38 PS mehr.
Persönlich würde ich an Deiner Stelle statt den Polo den BMW nehmen. Die Optik/Haptik im Innenraum von 1er BMW ist aber nicht wirklich Premium, da sollte der Polo in der Highline Version ganz locker mithalten können, wenn nicht sogar ein Tick besser sein. Das einzigst gute was Spaß macht an dem BMW ist halt der stärkere Motor und das Image ... hört sich ja doller an, wenn man sagt: "Ich fahre nen BMW!" statt "Ich fahr nen VW" 😛
Bedenke aber die Folgekosten wie Inspektionen, Reperaturen & Co. da ist der BMW eindeutig teuerer.
Gut, günstig, Neuwagen, coole Optik = Polo
Gut, teurer, gebraucht, Image, mehr BUMS = 1er BMW
Du musst entscheiden was Dir wichtiger ist.
Blatt Papier nehmen, Strich in der Mitte runter und Vor- und Nachteile von Polo und BMW niederschreiben - es gibt auch solche Aspekte wie:
- Wartungskosten
- Werksgarantie (beim Neuwagen)
- Ersatzteilpreise
- Marken-Image
- Wintertauglichkeit
- "Überhol-Prestige" 😉
- etc pp
Dann addierst du die Punkte auf beiden Seiten, knüllst das Papier ganz klein zusammen und kaufst den, der dir besser gefällt 😁 😉 😛
Also wenn hier solche Fragen gestellt werden dann beantworte ich diese so wie sie beantwortet werden müssen nämlich subjektiv.
habe den Vergleich damals aber anders gestellt.....
VW Polo - BMW 116 - Ford Focus 1.6 - Audi A3 1.6
dies Wagen standen auf der Liste
außer dem Polo waren alle gebraucht -
der Polo wurde es weil die anderen Wagen mir persönlich nicht sooo viel mehr gaben als das sie die Vorteile eines Neuwagens übertrumpfen konnten.
Lg Snigg
Natürlich kann man einen Neuwagen persönlich konfigurieren aber man muss auch den Wertverlust beachten den der BMW im ersten Jahr schon hinter sich hat .
Die Jahreswagen gibt es in allen erdenklichen Konfigurationen da ist immer der passende Wagen dabei .
Ich weiss es selber noch nicht, Danke für die Antworten .....
Haribo
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Natürlich kann man einen Neuwagen persönlich konfigurieren aber man muss auch den Wertverlust beachten den der BMW im ersten Jahr schon hinter sich hat .
Die Jahreswagen gibt es in allen erdenklichen Konfigurationen da ist immer der passende Wagen dabei .Ich weiss es selber noch nicht, Danke für die Antworten .....
Haribo
nadenn viel Erfolg.
wie mans in meim Status schon sieht hab ich auch hin und herbestellt - insgesamt 4 mal bis ich dann zufrieden war bzw. das Budget total ausgeschöpft....
Lg Snigg
Tatsächlich hat der 1er BMW sehr wenig Platz im Innenraum.
Diesbezüglich hat der Polo sogar mehr zu bieten (wer es nicht glaubt kann mal selbst einen Test machen und in beide Wagen mal reinspringen) - kaum zu glauben aber wahr.
Das Fahrwerk ist beim BMW typisch unkomfortabel und hart ausgelegt - jeder Gullideckel lässt grüßen 😉
Die Verarbeitung ist im BMW ebenfalls z.T. unter Polo Niveau.
Insbesondere hat der BMW das Cockpit bzw. Tachoverkleidung aus billigen Hartplastik.
Beim Polo gibt es ab Comfortline hochwertig aufgeschäumte Cockpits.
Zuletzt Ist der Polo auch noch im Unterhalt günstiger.
Der 1er BMW hat resultierend einen geringen Gegenwert, weil unpraktisch und schlecht verarbeitet.
Der Polo ist das bessere Auto.
Hab mich auch länger mit dem 1er BMW beschäftigt, man sollte aufpassen, das FL des 1er mit Start/Stop etc. ist von Verarbeitung ein ganz anderes Auto, viel besser und aus Erfahrung kann ich sagen, VW kocht auch nur mit Wasser. So mancher VW Glaspalast ist auch nicht günsiger bei den Stundensätzen, als man für den BMW bezahlen wird.
Hallo,
wenn du so fragst, dann würde ich einen FOX nehmen. Der gefällt mir von den dreien einfach am besten. Was ich sagen will ist, dass man sich in erster Linie das kaufen sollte, was einem am besten gefällt. Kann dir doch so was von egal sein, was andere denken. Du nutzt und putzt das Auto doch. In diesem Fall würde ich allerdings keine Sekunde überlegen und den 1-er an Land ziehen. Erstens eine Klasse über dem Polo, zweitens sieht die Karre geil aus und drittens gefällt er mir sehr gut.
Mike
ich als BMW-Fahrer würd den Polo nehmen.
Der 1er würde für mich nur als Diesel oder 6-Zylinder in Frage kommen, bei kleinen Benzinern hat ganz klar VW die Nase vorn.
Da fällt mir gerade auf: 1.2 Turbo hört sich auch gut an 😁 Vor immer im vergleich zu nur 118i.
Das sollte ich wohl auch in meine Sigantur schreiben 😛