Polo V 1.2Turbo oder BMW 118
Es steht in einiger Zeit ein neuen Wagen an und da ist meine Frage :
Ein Polo 1.2 Turbo
HIGHLINE oder ein BMW Jahreswagen 118 mir 143 PS
Beide kosten ungefähr das Gleiche.
Dies ist ein Beispiel:
Der Polo ist neu und der BMW wäre 02/2009 hat 7.000 km gelaufen
€ 17.990,
* ABS
* Airbag
* Beifahrer Airbag
* Elektr. Einparkhilfe
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Klima
* Klimaautomatik
* Nebelscheinwerfer
* Radio
* Radio/CD
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Traktionskontrolle
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung
Wen soll ich kaufen ...?
Haribo
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ja ich weiß dass andere hier vermehrt solche WAS SOLL ICH KAUFEN Fragen stellen, so dass es einem normal erscheint.
Aber mal im Ernst, erwartest du darauf eine Antwort???
Solch einen Vergleich kann hier doch keiner ernsthaft für dich Entscheiden.
Zumal es sich ja wohl nicht um überhaupt ernsthaft zu vergleichende Fahrzeuge geht.
Als Gegenstück für den BMW solltest du doch eher einen Golf VI Jahreswagen mit ähnlicher Motorleistung heranziehen, dann macht das auch Sinn.
19 Antworten
nen freund von mir hat den 118i und ich muss sagen, auch wenn er doppelt so viele ps (140ps) hat, würde ich den nicht gegen meinen polo eintauschen wollen.
Ich habe im 118i mit meinen 1,86m kaum platz zum sitzen, hinten schon gar nicht, wer lange beine hat kann nicht einmal aufm beifahrersitz sitzen weil das cockpit sehr weit raus kommt.
Natürlich sind die motorwerte besser bei bmw als bei meinem 70ps polo, aber er braucht 7 liter im stadtverkehr ( diesel) und ich brauche 6 liter Benzin, also ists jacke wie hose...
Zitat:
Original geschrieben von nilsmenne
nen freund von mir hat den 118i und ich muss sagen, auch wenn er doppelt so viele ps (140ps) hat, würde ich den nicht gegen meinen polo eintauschen wollen.Ich habe im 118i mit meinen 1,86m kaum platz zum sitzen, hinten schon gar nicht, wer lange beine hat kann nicht einmal aufm beifahrersitz sitzen weil das cockpit sehr weit raus kommt.
Natürlich sind die motorwerte besser bei bmw als bei meinem 70ps polo, aber er braucht 7 liter im stadtverkehr ( diesel) und ich brauche 6 liter Benzin, also ists jacke wie hose...
öhm der TE meint mit den 1.2 den TSI und der hat 105 PS 😉
Zitat:
Original geschrieben von nilsmenne
nen freund von mir hat den 118i...
, aber er braucht 7 liter im stadtverkehr ( diesel)
Da kann was nicht passen. Der 118i ist ein Benziner. Meinst du 118d?
ich weiß dass er den 105ps meint, aber ich habe den gerade mal mit meinem "nur" 70ps benziner verglichen, ist doch klar, dass wenn der polo motor besser wird, noch mehr für denselbigen spricht oder? 🙂