Polo - Roof Pack
In einem anderen Thema kam die Frage nach dem Aussehen des Roof Packs (schwarzes Dach, schwarze Spiegel, getönte Scheiben hinten) auf.
Auf zahllosen Pressefotos kann man sich zwar einen Überblick verschaffen, aber nett wären eigene Aufnahmen von euren Polos, die das Roof Pack haben und anhand derer man sich einen ungeschönten Eindruck machen kann.
Außerdem können wir hier zum Roof Pack diskutieren.
Ich überlege noch, ob ich meinen GTI in weiß oder weiß mit Roof Pack (oder lieber doch in schwarz) ordern soll.
23 Antworten
Zitat:
@Shadez schrieb am 6. Juli 2023 um 16:55:10 Uhr:
Zitat:
@ostbelgien schrieb am 6. Juli 2023 um 16:47:30 Uhr:
Ganz ehrlich, so wie es bei dem roten oben aussieht, würde ich das Auto nicht in Empfang nehmen. Es reicht ja schon das ich das weiß . Was andere aus 5 Meter Entfernung sehen interessiert mich nicht. Das sieht einfach armselig aus. Als ob man einen pakistanischen Straßenreiniger ( verzeiht mir bitte den Vergleich ) beauftragt hätte , zum ersten Mal im Leben, mit der Spraydose ein Fahrrad zu lackieren… echt jetzt … und dann noch Geld dafür verlangen … Spiegelkappen finde ich ja noch schön aber die Qualität der Arbeit und dann noch die Ränder …. Ich glaube jeder Folierer bekommt das besser hinAls erstes gebe ich dir recht. Der Wagen wir kommende Woche vorgeführt und da wird entschieden wie man weiter vorgeht. Ich sage auch, das es absolut nicht geht. Ich sag Bescheid was dabei raus kommt.
Als zweites… du hast VCDS im Raum Aachen? Ich komme aus Heinsberg und muss mich mal mit dir unterhalten, glaube ich 😁 🙂
VCDS ist da, aber geht leider nur für Fahrzeuge bis Baujahr 2017/ 2018 . Ich habe mich noch nicht durchgedrungen neuen Stecker zu kaufen .
Allerdings kann ich dich an einen User aus Eschweiler verweisen, er hat bei mir auch ein paar Sachen programmiert.
Zitat:
@ostbelgien schrieb am 6. Juli 2023 um 17:00:55 Uhr:
Zitat:
@Shadez schrieb am 6. Juli 2023 um 16:55:10 Uhr:
Als erstes gebe ich dir recht. Der Wagen wir kommende Woche vorgeführt und da wird entschieden wie man weiter vorgeht. Ich sage auch, das es absolut nicht geht. Ich sag Bescheid was dabei raus kommt.
Als zweites… du hast VCDS im Raum Aachen? Ich komme aus Heinsberg und muss mich mal mit dir unterhalten, glaube ich 😁 🙂
VCDS ist da, aber geht leider nur für Fahrzeuge bis Baujahr 2017/ 2018 . Ich habe mich noch nicht durchgedrungen neuen Stecker zu kaufen .
Allerdings kann ich dich an einen User aus Eschweiler verweisen, er hat bei mir auch ein paar Sachen programmiert.
Sehr gerne. Dankeschön :-)
Gibt es denn schon Aussagen vom Händler @Shadez ?
So wie das oben auf den Bildern aussieht, würde ich mich nicht dafür entscheiden. Und ganz ehrlich, bei anderen Herstellern ist das in dieser Preisklasse auch nicht besser ausgeführt. Bei Toyota zum Beispiel. Finde ich beim Polo-Konkurrenten Yaris auch grenzwertig. Ich frage mich, warum sie das werksseitig so stümperhaft lackieren? Ein fähiger Foliierer wird das immer besser hinbekommen denke ich mal...
Optik ist eh immer Geschmackssache. Ich denke, dass die schwarz lackierten Dächer momentan eine Modeerscheinung sind, die auch wieder verschwinden wird. In den 1970ern gab es jahrelang diese Vinyldächer (sah von Weitem aus wie ein aufgeplantes Cabrio). Nach ein paar Jahren waren die plötzlich out und man hat sie nie wieder gesehen. Soll so ein schwarz lackiertes Dach evtl. ein Glasdach imitieren? Da gibt es bei einigen Herstellern ja auch Varianten, die sich überhaupt nicht öffnen lassen... finde ich auch fragwürdig. Meine Devise: Man muss nicht alles mitmachen 😉.
Ich finds um den Preis eine Frechheit da is bei meinen Caddy Edition 35 in Grau Dach und Spiegel in Schwarz schön bis zur Kante Lackiert,habe meinen Polo Gti gebraucht gekauft in der Verarbeitung im Vergleich zum Caddy find ich Welten unterschied aber ja man wird ja nur mehr abgezockt alles billiger und teurer