Polo Kauf mit bissel Panik
Hallo liebe Foris,
ich hoffe ich befinde mich mit meiner Frage im richtigen Bereich,,, ansonsten bitte verschieben.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte mir einen Polo 1.2 TSI kaufen, am liebsten mit 105 PS , 90 wären aber auch ok (bin aus dem Raseralter raus).
Ich fahre täglich ca. 12 km zur Arbeit und die gleiche Strecke wieder zurück.
Nachdem ich mir nun so einige Horrogeschichten zum 1.2 TSI angeschaut habe, wollte ich fragen, ob zwischenzeitlich das Steuerkettenproblem gelöst wurde und ob diese kurze Strecke ok für den Wagen ist.
PS: Den Polo den ich mir ausgesucht habe, ist ein Neuwagen, ich denke also von diesem Jahr.
Ich würde mich riesig über ein paar Antworten freuen, da ich viele schlechte Erfahrungen mit meinem ehemaligen Auto gemacht habe und jetzt ein Auto haben möchte, das zuverlässig ist.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schokominza1980
Nachdem ich mir nun so einige Horrogeschichten zum 1.2 TSI angeschaut habe….
Die Panik verfliegt, wenn Du aufhörst in diesem Forum zu lesen und mit dem Auto einfach nur fährst und nicht hinter jedem Scheiss ("ich glaube da ist ein Geräusch das nicht normal ist, ist er jetzt kaputt ?"😉 einen Defekt vermutest.
15 Antworten
Hallo,
würde dir auch den größeren TSI empfhelen. Mit ihm kannst du Spaß haben und auch sparen... Hatte vorher den 1,4er Sauger und mit dem TSI verbauche ich weniger, bei mehr ggf. mehr Spaß 🙂. Aber ich bin mittlerweile auch eher der Cruiser 😉.
Mal etwas was mich gestern auch etwas beruhigt hat. Mal abgesehen von dem Mangel. Aber diese Kilometerleistung bei diesem Einsatzgebiet. Respekt
180tkm mit dem 1,2er TSI
mfg Wiesel