Polo Innenspiegel behindert Sicht
Ich weiß, solche Themen existieren bereits, aber leider bin ich auf keine Lösung gestoßen.
Und zwar stört mich der Innenspiegel besonders bei R-v-L Ecken, wollte einfach mal fragen ob man dagegen etwas tun kann. Hab gehört der Innenspiegel mit Regensensor soll anders platziert sein? Hat da jemand nähere Infos? Könnte man den Spiegel ohne weiteres einbauen (die Sensoren außer Funktion lassen)?
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Na wenn es welche gibt ... warum spendiert VW dem Polo dann nicht gleich so ein ordentliches Lenkrad ?
Aber nein ... da verbaut man lieber so ein doofes Lenkrad, das sich anfühlt wie ....
Also sollten sie auch die Xenonscheinwerfer, das RCD510, die Sportsitze etc. verbauen weil es sie gibt? 🙄 Es gibt eben genug Leute die darauf keinen Wert legen, diese können den Wagen dann mit der geringsten Ausstattung kaufen.
Gegenfrage: warum kaufst du dir ein Auto mit diesem Lenkrad? Ist man somit nicht selbst schuld?
Kleiner Tipp, es gibt im Internet Anbieter die dir dein Lenkrad aufpolstern und mit Leder beziehen.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Versteh ich jetzt nicht ganz. Es gibt doch welche, was hat das mit sparen zu tun?Zitat:
Ich werde mich z.B. auch niemals an dieses doofe Lenkrad in diesem Auto gewöhnen.
Es gibt für den Polo so schöne Leder-Lenkräder ... aber nein ... da muss man ja auch wieder dran sparen.
Na wenn es welche gibt ... warum spendiert VW dem Polo dann nicht gleich so ein ordentliches Lenkrad ?
Aber nein ... da verbaut man lieber so ein doofes Lenkrad, das sich anfühlt wie ....
Aber ist ja wieder klar ... auch hier versucht man wieder am falschen Eck zu sparen ... und hofft darauf, das der verärgerte Fahrer doch noch irgendwann mal weitere 350 Euro in die Kasse spült, indem er sich ein ORDENTLICHES Lenkrad für teuer Geld kauft.
Also hier hat VW wohl den selbst gewählten Namen COMFORT-Line mal wieder nicht ernst genommen !!
Zitat:
Also sollten sie auch die Xenonscheinwerfer, das RCD510, die Sportsitze etc. verbauen weil es sie gibt? 🙄 Es gibt eben genug Leute die darauf keinen Wert legen, diese können den Wagen dann mit der geringsten Ausstattung kaufen.
Gegenfrage: warum kaufst du dir ein Auto mit diesem Lenkrad? Ist man somit nicht selbst schuld?
Kleiner Tipp, es gibt im Internet Anbieter die dir dein Lenkrad aufpolstern und mit Leder beziehen.
Zitat:
Antwort zur Gegenfrage ...
Ich habe meine handfesten und guten Gründe dafür, warum ich mir dieses Auto SO gekauft habe.
Letztendlich sind es einfach die kurzfristig verfügbaren Finanzen, welche das begrenzt haben.
Einfach, weil der Preis entsprechend günstig war ... und ich bei einem jungen Gebrauchtwagen keine Möglichkeit habe da auch noch Wünsche anzubringen.
Man ist daher in meinem Fall nur bedingt selbst schuld.
Du solltest sehr aufpassen anderen Leuten Schuldzuweisungen in die Schuhe zu schieben, wenn Du den genauen Hintergrund nicht kennst !!!
Danke für den Tip mit dem Lenkrad aufpolstern ... aber da mach ich irgendwann mal - wenn das Geld mal reichen sollte - lieber gleich richtige komplette Sache und kauf mir das gute Sport-Lenkrad von VW, anstatt solche halben Sachen.
Gruß Oli
Trotzdem unverständlich sich im nachhinein über den Hersteller aufzuregen wenn du dir es finanziell nicht leisten kannst. Dann muss man halt überlegen ob nicht ein anderes Auto (Marke, Alter) besser gepasst hätte...
Zitat:
Danke für den Tip mit dem Lenkrad aufpolstern ... aber da mach ich irgendwann mal - wenn das Geld mal reichen sollte - lieber gleich richtige komplette Sache und kauf mir das gute Sport-Lenkrad von VW, anstatt solche halben Sachen.
Hab schon mal eines gesehen. Von der Qualität her ziemlich gleich und dazu noch Daumenauflagen die beim normalen Lederlenkrad nicht mit dabei sind. Gab hier mal einen Blog drüber, müsste sich noch finden lassen.
edith: habs gefunden: klick