Polo Gti Wartung plus Paket
Hallo, ich interessiere mich für einen Gebrauchten Gti mit Dsg. Knappes jahr alt, 13000km auf der uhr. Der privatverkäufer hat eine erweiterte garantie 4 jahre nach EZ und max 80000km und ein wartungspaket inklusive service und Verschleissteile.
Was sind das für umfänge, die anfallen werden in diesem paket?
Ölwechselintervall, wie sind da die Intervalle und Kosten? Jährlich oder alle 20000km ?
Ist Dsg Ölwechsel bei 60000km dabei?
Bremsen, etc ..?
Paket soll 25 euro im monat gekostet haben.
Beste Antwort im Thema
Da dieses Intervallthema im Golf 7 Forum schon hochgekocht ist, hier noch einmal die definitive Zusammenfassung:
Seit MJ 2014 hat sich am Wartungkonzept von VW nichts, aber auch gar nichts geändert!
Inspektion (Fest)
1. nach 730 Tagen oder 30.000km
2. und jede weitere nach 365 Tagen oder 30.000km
Ölwechsel (flexibel)
spätestens nach 730 Tagen oder 30.000km (je nach Fahrprofil ist er früher fällig)
Nein, es gibt keine Unterschiede zwischen MJ 18 und MJ 19...
Nein, es gibt keine Unterschiede zwischen Benzin und Diesel...
(Einzige Ausnahmen bilden der up! und die ganzen Gasmoppets)
Grüße
Edit:
Bei jedem, wo die erste Inspektion nach 365 Tagen fällig ist, wurde das Intervall falsch kodiert.
66 Antworten
1. Inspektion nach 2 Jahren oder 30.000 Km je nachdem was erst erreicht wird und dann jährlich.
Ölwechsel ist einsatzbedingt und wird in der Regel früher anfallen .
So ist es auf jeden Fall bei meinem ( 2019er Gti mit OPF )
MfG Mario
Hab meinen leider gerade nicht da..
Aber es gibt 2 Intervalle (2018er GTI ohne OPF)..
NAch 1 Jahr und nach 2 Jahren.. Bin mir ziemlich sicher dass als erstes Inspektion ansteht und nach 2 Jahren Ölwechsel
Das kann durchaus sein .
Ich kann da auch nur von meinem berichten .
Beim 2018er Highline meiner Frau verhält es sich ähnlich.
Erste Inspektion nach zwei Jahren und dann jährlich ist schon richtig, ebenso alle zwei Jahre Öl/30k km.
Ähnliche Themen
ZEigt meine Karre jedenfalls anders an..
Einmal 1 Jahr und einmal 2 Jahre, hab sie aber leider gerade nicht da...
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 11. Mai 2019 um 23:27:35 Uhr:
Erste Inspektion nach zwei Jahren und dann jährlich ist schon richtig, ebenso alle zwei Jahre Öl/30k km.
Was deine "Karre" anzeigt, vermag ich nicht zu beurteilen, meiner zeigt genau das an, was ich hier kommuniziere und schonmal gelesen habe (müsste ich in der BA nachlesen, falls ich mal die Zeit dazu habe.)
Ist aber bei den neueren VW mittlerweile Standard mit den Intervallen.
Zitat:
@Schweinesohn schrieb am 11. Mai 2019 um 23:47:11 Uhr:
Wie gesagt meiner ist aus 2018 ohne OPF
Meiner auch 😉 - und da wird die 1. Inspektion/Ölwechsel nach 2 Jahren/30.000 km fällig
Ich schaue mal wenn ich die Möhre aus der Werkstatt wiederbekomme, definitv gibt es 2 Intervalle: 1 Jahr und 2 Jahre laut BC
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 12. Mai 2019 um 00:47:04 Uhr:
Zitat:
@Schweinesohn schrieb am 11. Mai 2019 um 23:47:11 Uhr:
Wie gesagt meiner ist aus 2018 ohne OPFMeiner auch 😉 - und da wird die 1. Inspektion/Ölwechsel nach 2 Jahren/30.000 km fällig
Meinst ist auch 2018/ohne Filter. Recht hast du ja mit zwei Intervallen. Nur mit dem ersten nicht. Oder zumindest zeigt dir dein Fahrzeug das falsche an.
Da dieses Intervallthema im Golf 7 Forum schon hochgekocht ist, hier noch einmal die definitive Zusammenfassung:
Seit MJ 2014 hat sich am Wartungkonzept von VW nichts, aber auch gar nichts geändert!
Inspektion (Fest)
1. nach 730 Tagen oder 30.000km
2. und jede weitere nach 365 Tagen oder 30.000km
Ölwechsel (flexibel)
spätestens nach 730 Tagen oder 30.000km (je nach Fahrprofil ist er früher fällig)
Nein, es gibt keine Unterschiede zwischen MJ 18 und MJ 19...
Nein, es gibt keine Unterschiede zwischen Benzin und Diesel...
(Einzige Ausnahmen bilden der up! und die ganzen Gasmoppets)
Grüße
Edit:
Bei jedem, wo die erste Inspektion nach 365 Tagen fällig ist, wurde das Intervall falsch kodiert.
Und was macht man da?
Zitat:
Edit:
Ich habe nächste Woche meine ersten Inspektion plus Ölwechsel. GTI ist jetzt 10 Monate alt und hält 28.500 runter.