Polo Gti Wartung plus Paket
Hallo, ich interessiere mich für einen Gebrauchten Gti mit Dsg. Knappes jahr alt, 13000km auf der uhr. Der privatverkäufer hat eine erweiterte garantie 4 jahre nach EZ und max 80000km und ein wartungspaket inklusive service und Verschleissteile.
Was sind das für umfänge, die anfallen werden in diesem paket?
Ölwechselintervall, wie sind da die Intervalle und Kosten? Jährlich oder alle 20000km ?
Ist Dsg Ölwechsel bei 60000km dabei?
Bremsen, etc ..?
Paket soll 25 euro im monat gekostet haben.
Beste Antwort im Thema
Da dieses Intervallthema im Golf 7 Forum schon hochgekocht ist, hier noch einmal die definitive Zusammenfassung:
Seit MJ 2014 hat sich am Wartungkonzept von VW nichts, aber auch gar nichts geändert!
Inspektion (Fest)
1. nach 730 Tagen oder 30.000km
2. und jede weitere nach 365 Tagen oder 30.000km
Ölwechsel (flexibel)
spätestens nach 730 Tagen oder 30.000km (je nach Fahrprofil ist er früher fällig)
Nein, es gibt keine Unterschiede zwischen MJ 18 und MJ 19...
Nein, es gibt keine Unterschiede zwischen Benzin und Diesel...
(Einzige Ausnahmen bilden der up! und die ganzen Gasmoppets)
Grüße
Edit:
Bei jedem, wo die erste Inspektion nach 365 Tagen fällig ist, wurde das Intervall falsch kodiert.
66 Antworten
Mir wurde gesagt 30 000 km oder 2 Jahre. Halt das was zuerst eintrifft. Ist ja logisch. Und wenn nach 10 Monaten die 30k runter sind ist der erste Service dann eben früher.
Aus dem Lesen der Bordbuches wirst du nicht schlau werden.
Leider steht dort sehr verallgemeinert „nach Service-Intervallanzeige“ (oder so ähnlich).
Es gibt für andere Märkte andere Intervalle...
Keine Ahnung, warum der VAG-Konzern die Leute so verwirrt.
Zumal ja eh alles online ist und man einfach nur zwei, drei verschiedene Versionen hätte schreiben müssen.
Wurde wieder gespart...
Dann schaue ich mal in die Intervallanzeige. Btw habe eh das Verschleiss und Inspektionspaket. Könnte ich die Inspektion auch dann nach 1 Jahr durchführen lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schweinesohn schrieb am 14. Mai 2019 um 20:52:10 Uhr:
Dann schaue ich mal in die Intervallanzeige. Btw habe eh das Verschleiss und Inspektionspaket. Könnte ich die Inspektion auch dann nach 1 Jahr durchführen lassen?
Nein. Die erste Inspektion ist nach 2 Jahren oder 30.000tkm. Je nachdem was zuerst eintritt.
Wollte mich nochmal zurückmelden:
Mein Fahrzeug war aufgrund eines Unfalles in der VW-Werkstatt, dort wurde dann der Inspektionsintervall angepasst...
Danke Euch 🙂
Da ich auch das Wartungs Plus habe ist meine Frage sind da Tüv kosten auch mit abgedeckt? Mein Händler meinte das kommt extra.
Also bei meinem Paket, abgeschlossen in 2018, ist das mit drin
Die Leistungen von Wartung & Verschleiß im Überblick.
Reduzieren Sie den Verwaltungsaufwand im Fuhrparkmanagement und sorgen Sie für eine Flotte im besten Zustand.
• Wartungen und Inspektionen gemäß Markenvorgabe.
• Gebühren für HU inkl. AU.
• Sämtliche Werkstattleistungen, die bei sachgemäßem Gebrauch des
Fahrzeugs infolge von natürlichem Verschleiß erforderlich werden.
• Ersatzmobilität.1
• Dokumentierte Fahrzeugprüfung gemäß UVV § 57 DGUV Vorschrift 70.
• Europa Service Karte.2
Zitat:
@meister 87 schrieb am 22. August 2019 um 22:23:37 Uhr:
Da ich auch das Wartungs Plus habe ist meine Frage sind da Tüv kosten auch mit abgedeckt? Mein Händler meinte das kommt extra.
Wenn du einen neuen Wartungsvertrag abschließt, ist der TÜV nicht mehr mit drin, gilt nur noch für laufende Verträge!
Im Februar war es noch mit drin!
Wahrscheinlich mit Modelljahr 2020 rausgeflogen!
Ich zahle für das Paket übrigens knapp über 22 € im Monat.
Zitat:
@RonnyTC schrieb am 22. August 2019 um 22:39:11 Uhr:
Zitat:
@meister 87 schrieb am 22. August 2019 um 22:23:37 Uhr:
Da ich auch das Wartungs Plus habe ist meine Frage sind da Tüv kosten auch mit abgedeckt? Mein Händler meinte das kommt extra.Wenn du einen neuen Wartungsvertrag abschließt, ist der TÜV nicht mehr mit drin, gilt nur noch für laufende Verträge!
Ich glaube ich 24,99€
Zitat:
@annloui schrieb am 23. August 2019 um 13:55:08 Uhr:
Im Februar war es noch mit drin!
Wahrscheinlich mit Modelljahr 2020 rausgeflogen!
Ich zahle für das Paket übrigens knapp über 22 € im Monat.
Zitat:
@annloui schrieb am 23. August 2019 um 13:55:08 Uhr:
Zitat:
@RonnyTC schrieb am 22. August 2019 um 22:39:11 Uhr:
Wenn du einen neuen Wartungsvertrag abschließt, ist der TÜV nicht mehr mit drin, gilt nur noch für laufende Verträge!