ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI OPF Höchstgeschwindigkeit

Polo GTI OPF Höchstgeschwindigkeit

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 8:46

Moin moin, ich fahre einen Polo GTI mit OPF. Es sind jetzt ca 2.300 km auf der Uhr. Sound technisch ist er ok, leider nicht so wie den ich Probegefahren bin aber so ist es nun mal.

 

Was mich dennoch etwas stört ist das ich Probleme habe, die angegebene vmax zu erreichen. Der GTI quelt sich so langsam auf 230 km/h wo in einigen Videos bei z.B. Youtube und von anderen gti fahren gezeigt wird, dass sie sogar locker über 240 - 250 drauf haben. Ok wenn es auf eine Strecke wo es bergab geht, ist das ja verständlich.

 

Aber bei mir ja jodel ich bis an die grenze und denke bei 225... Wars das jetzt? Da kommt nix mehr. Hab das gefühl das ich "15-20 PS" weniger habe.

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2019 um 5:53

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 11. Februar 2019 um 06:38:26 Uhr:

Ernsthaft?

Ihr unterhaltet euch in der heutigen Zeit über die Höchstgeschwindigkeit, die angeblich nicht erreicht wird? Und dass angeblich ein paar km/h auf der Uhr fehlen?

Ja, ernsthaft.

Was soll die Frage?

Wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird, ist das ein Mangel. Ob man sie täglich nutzt oder nicht.

Wenn du 6 Lautsprecher bestellt hast und nur 5 funktionieren würdest du dich auch aufregen. Und erst Recht, wenn andere Ochsen dir sagen, das 5 Stück reichen und du dich nicht so anstellen sollst. 6 sind auch viel zu laut.

Das hat nichts mit "der heutigen Zeit" oder Raserei zu tun.

Vielleicht möchte der TE mit seinem Auto auf die Rennstrecke, wer weiß das schon.

Wenn dir das nicht passt, lese den Thread einfach nicht mehr.

Das regt mich auf. Sorry.

421 weitere Antworten
Ähnliche Themen
421 Antworten

Hatte nicht das Gefühl das er begrenzt ist... mehr geht da nicht... sind halt auch „nur“ 200 PS ;)

 

Mit freundlichen Grüßen

In genau 3 Jahren bekommt meiner ne leistungsspritze.

Ist ja nicht zum aushalten ab 210 dieses rollatorgequängele.

Hab mir ehrlich gesagt Ende 2017 brutaleres vorgestellt da mir noch aus vergangenen Tagen der g40 positiv in Erinnerung war.

Nun war ich zwischenzeitlich aber auch immer größer werdende leistungskaliber , teils sogar motorisierte Geräte mit leistungsgewichtklasse grösser 1, gewohnt.

Wahrscheinlich liegt hier der Hund bei mir begraben.

 

Weiterhin fällt mir negativ auf, das er auf spontane Leistungsabrufe so komisch reagiert, so wie wenn bei einem Schaltwagen die Kupplung glatze ist, erstmal massig palaver und viel später geht’s dann normal los, nicht mit Kick oder indiesitzepressen,nein,irgendwie weichgespült, ja, so alltagsomatauglich irgendwie,schwer zu umschreiben.

Renter-Ferrari halt.

Ein Fiesta ST oder Clio RS verprügeln den Polo hemmungslos.

Chippen kannst du auch vergessen, denn es bleibt der lahme Miller-Cycle.

@2018PoloGTI

Du meinst aber nicht das Ruckeln beim Beschleunigen oder?

Ich bin mit den Fahrleistungen zufrieden... manche vergessen wahrscheinlich, dass es ein Polo ist und kein Porsche oder AMG oder sowas...

Man muss die Kirche einfach im Dorf lassen... Es ist und bleibt ein Polo... ich finde VW hat hier einen guten Spagat aus Alltagstauglichkeit und Sport getroffen!

Klar mag ein Fiesta ST da sportlicher sein, aber dafür wohl eher nicht so ausgewogen...

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@mrbabble schrieb am 27. Juni 2019 um 21:14:35 Uhr:

@2018PoloGTI

Du meinst aber nicht das Ruckeln beim Beschleunigen oder?

Ich bin mit den Fahrleistungen zufrieden... manche vergessen wahrscheinlich, dass es ein Polo ist und kein Porsche oder AMG oder sowas...

Man muss die Kirche einfach im Dorf lassen... Es ist und bleibt ein Polo... ich finde VW hat hier einen guten Spagat aus Alltagstauglichkeit und Sport getroffen!

Klar mag ein Fiesta ST da sportlicher sein, aber dafür wohl eher nicht so ausgewogen...

 

Mit freundlichen Grüßen

Die Fiesta Fanboys können sich für den Vorteil von 0,2 Sekunden auf der Rennstrecke richtig was einbilden. :D Dafür ist der Polo im Alltag sowie in der Verarbeitungsqualität in allen Belangen überlegen (bin den Fiesta vor der Bestellung des Polos ebenfalls Probe gefahren).

Heute auf der BAB auf einer längeren Gerade voll drauf gelatscht. Die 240 gingen fix. Dann hat er bis 251 etwas länger gebraucht, aber immerhin. 1 oder 2 km/h wären vielleicht noch drin gewesen, aber ich denke das reicht schon...

natürlich wieder Werte vom AID...

Ich bin mit den Fahrleistungen zufrieden. :) am Dienstag bekommt er den ersten Ölwechsel und damit Umstellung auf das 5W30 von Addinol. Mal schauen, ob man einen Unterschied merkt beim Motor... :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Glückspilz

 

...

Das einzige was bei meinem fix geht sind Steinschläge in Scheibe und Haube trotz Abstand und Gekrieche und Kratzer trotz intensiver Handwäsche und Pflege mit etlichen Mittelchen.

am 7. Juli 2019 um 14:59

Zitat:

@mrbabble schrieb am 7. Juli 2019 um 14:25:54 Uhr:

Heute auf der BAB auf einer längeren Gerade voll drauf gelatscht. Die 240 gingen fix. Dann hat er bis 251 etwas länger gebraucht, aber immerhin. 1 oder 2 km/h wären vielleicht noch drin gewesen, aber ich denke das reicht schon...

natürlich wieder Werte vom AID...

Ich bin mit den Fahrleistungen zufrieden. :) am Dienstag bekommt er den ersten Ölwechsel und damit Umstellung auf das 5W30 von Addinol. Mal schauen, ob man einen Unterschied merkt beim Motor... :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Wieviel Km ist er schon gelaufen... Und war das der 1. Vmax Test??

Nein. Eine Seite weiter vorn, da hatte ich über den ersten Test berichtet. Da hatte ich aber nicht so eine lange Gerade...

3500 km hat meiner jetzt drauf.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@2018PoloGTI schrieb am 7. Juli 2019 um 15:10:34 Uhr:

Glückspilz

 

...

Das einzige was bei meinem fix geht sind Steinschläge in Scheibe und Haube trotz Abstand und Gekrieche und Kratzer trotz intensiver Handwäsche und Pflege mit etlichen Mittelchen.

Dito!!!!

am 7. Juli 2019 um 19:38

Zitat:

@mrbabble schrieb am 7. Juli 2019 um 18:17:52 Uhr:

Nein. Eine Seite weiter vorn, da hatte ich über den ersten Test berichtet. Da hatte ich aber nicht so eine lange Gerade...

3500 km hat meiner jetzt drauf.

 

Mit freundlichen Grüßen

OK... Ich werde es auch bald testen können hab aktuell erst 700 km.. auf der Uhr. Denke so bei 1500 bis 2000 werde ich Mal intensiv auf die Autobahn fahren

 

Zitat:

@mrbabble schrieb am 7. Juli 2019 um 14:25:54 Uhr:

 

Ich bin mit den Fahrleistungen zufrieden. :) am Dienstag bekommt er den ersten Ölwechsel und damit Umstellung auf das 5W30 von Addinol. Mal schauen, ob man einen Unterschied merkt beim Motor... :)

Mit freundlichen Grüßen

Warum stellst du das Öl um? Was fährst du jetzt?

Und musst du nicht 0W20 fahren?

Berichte mal, Falls sich nach dem Ölwechsel geändert haben sollte.

Gruß

Es ist einfach eine Kostenfrage und das 0W20, was jetzt grad drin ist, ist mir einfach zu dünn...

Ich stelle auf jährlichen Ölwechsel um. Laut BA kann man beide Ölnormen fahren, also 504 000 und die neue (ist mir grad entfallen, wie die heißt ;) )

 

Mit freundlichen Grüßen

Kannst du uns denn vielleicht auch mitteilen, warum deiner alles andere als "fix" ist? Ausser eben bei Steinschlägen und Kratzern. Erreicht er die Höchstgeschwindigkeit nicht oder beschleunigt dir ab 200 nicht mehr genug......

Gruss Sascha

Zitat:

@2018PoloGTI schrieb am 7. Juli 2019 um 15:10:34 Uhr:

Glückspilz

...

Das einzige was bei meinem fix geht sind Steinschläge in Scheibe und Haube trotz Abstand und Gekrieche und Kratzer trotz intensiver Handwäsche und Pflege mit etlichen Mittelchen.

am 19. Juli 2019 um 17:59

Hallo,

ich hab keine Probleme die angegebenen 237 zu erreichen.

Ab 220 dauert es eben ein paar Sekunden länger, aber um die dicke Mittelklasse zu ärgern reicht der Polo locker.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI OPF Höchstgeschwindigkeit