ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo GTI Neuwagen Konfiguration so in Ordnung?

Polo GTI Neuwagen Konfiguration so in Ordnung?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

Ich bin geneigt mir einen Polo GTI als Stadt Liter für 10-12tkm im Jahr zu bestellen und habe mich daher ein bisschen mit dem Konfigurator auseinander gesetzt. Ich habe mich für den 5-Türer entschieden da dieser nicht ganz so sportlich wie ein 3-Türer aussieht und obwohl ich eigentlich Automatik Fan bin, würde ich hier lieber die Schaltvariante nehmen wegen der besseren Leistungsentfaltung in Sachen Drehmoment. Als Farbe reicht mir Uni schwarz, der Innenraum soll auch schwarz sein. Navi ist mir nicht wichtig, das will ich über mein Smartphone machen.

Dabei komme ich auf folgende Sonderausstattung :

Ihre Sonderausstattung

Preis *

Klimaanlage "Climatronic" 335,00 €

Telefonschnittstelle "Comfort" für "Composition Colour" 370,00 €

4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch 800,00 €

Fahrkomfortpaket 255,00 €

Sportsitze vorn in Alcantara/Lederoptik 630,00 €

LED-Scheinwerfer 985,00 €

Radio "Composition Colour" 205,00 €

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar 155,00 €

Anschlussgarantie, Laufzeit 1 Jahr, maximale Gesamtlaufleistung 30.000 km 185,00 €

Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit Alu-Dekor 250,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 170,00 €

Digitaler Radioempfang DAB+ 245,00 €

Konfigurationscode: VT48NICA

 

Irgendwelche eklatanten Fehler oder Schwächen in der Konfiguration die euch auffallen?

Würdet ihr das Panoramadach nehmen. Ich bin da noch unentschlossen, bin fast 2 Meter groß und befürchte, dass ein Panoramadach auf Kosten von Kopffreiheit gehen würde.

Danke und Gruß,

Cl25

 

Beste Antwort im Thema

Alles soweit gut. In vielen Punkten stimmen wir überein. Wovon ich Dir aber nur abraten kann, ist das "Uni-Schwarz". Ich hatte es einmal bei meinem Golf V. Es gibt nichts empfindlicheres! Etwas Staub auf dem Auto, nur mit den Fingern berühren, hat sofort Kratzer zur Folge. Trotz Handwäsche mit zwei Eimern, kommen jede Wäsche neue Mikrokratzer dazu. Jetzt werden viele kommen und sagen, das ist bei jeder Farbe so und es wäre gar nicht so schlimm. Ich sage "doch"! Nimm "BlackMagic", "Silber" (hat kaum einer beim GTI) oder "Weiß" aber nicht "Uni-Schwarz". Du ärgerst Dich später nur.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Blue Silk Metallic habe ich bei meinem BlueGT. Kommt sehr sphärisch mit viel "Tiefe" rüber und sieht je nach Wetter erstaunlicherweise immer etwas anders aus. Mir persönlich erscheint die Farbe aber manchmal einen Tick zu kühl.

Ist bei dem Wetter auch kein Wunder. Freue mich auch schon auf dem Sommer.

Zitat:

@Campas schrieb am 19. Februar 2017 um 22:10:25 Uhr:

Sehe das wie Juergi 2. Kein schwarz .Farbe

hat auch die dünnste Lackschicht.

.

Sorry,aber das ist schlicht und einfach falsch !

Der Lackaufbau ist bei Uni - Und Metallic Lacken identisch.Es handelt sich immer um 2-Schicht Lackierungen

Einzig Oryx hat einen anderen Lackaufbau weil es dabei um eine 3-Schicht Lackierung handelt.

Es gibt keine Unterschiede bei Lackaufbau zwischen Uni- Und Metallic Lacken.Der Mehrpreis wird nur für die kleinen Metall-Partikel bezahlt.Wert für die Partikel eine paar belanglose Euro...

 

Lackaufbau

Das war auch nicht meine Aussage. Habe gemeint das die Lackschicht bei schwarzen Lack dünner ist als bei andersfarbigen Lackfarben. So mein Wissenstand.

am 21. Februar 2017 um 20:56

Zitat:

@Campas schrieb am 21. Februar 2017 um 21:19:00 Uhr:

Habe gemeint das die Lackschicht bei schwarzen Lack dünner ist als bei andersfarbigen Lackfarben. So mein Wissenstand.

Kann ich kaum glauben, aber selbst wenn es so wäre hat dies nichts mit dem Empfinden zu tun das schwarz sehr pflegeintensiv ist.

Die Sichtbarkeit eines kleinen Kratzers im Klarlack kommt ja durch die Lichtbrechung zustande die einfach bei dunklem Untergrund deutlicher zu sehen ist.

Übrigens ist das nicht nur bei Lack so, auch bei den dunkel getönten Scheiben sieht man Kratzer viel schneller.

Stimme mit Dir doch überein das schwarzer Lack pflegeintensiv ist. Mein GTI hoffentlich bald in Blue Silk Metallic.

Bin gespannt, wie Blue Silk Metallic beim GTI rauskommt, @Campas

Fahre zur Zeit den Blue GT in der Farbe.Vorher Golf IV in dunkelblau und sehr empfindlich. Silk Blue bedeutend pflegeleichter und deshalb wieder b. Polo GTI.Auswahl an Farben beim GTI nicht besonders prickelnd.

 

 

Ich hab vor Kurzem ein Polo GTI in Flash Rot gesehen. War erstaunt, wie klein das Fahrzeug optisch mit der speziellen Farbe wirkt.

Finder eher, dass der Polo mit schwarz kleiner wirkt, aber nicht mit rot.

Zitat:

@Campas schrieb am 21. Februar 2017 um 21:19:00 Uhr:

Das war auch nicht meine Aussage. Habe gemeint das die Lackschicht bei schwarzen Lack dünner ist als bei andersfarbigen Lackfarben. So mein Wissenstand.

Deine Aussage war das die Lackschicht bei Schwarz Uni dünner ist.

Die Antwort darauf war das der Lackaufbau immer gleich ist.Egal ob Uni oder Metallic

Was kann man daran nicht verstehen :confused:

Dann noch einmal für dich: Schwarz Uni ist ein Uni Lack mit dem gleichen Lackaufbau wie alle anderen Uni Farben und Metallic Lacke :rolleyes:

 

 

 

Ich würde ihn immer wieder in Silber nehmen,gerade die schwarzen Anbauteile kommen gut zur Geltung.

Noch schlimmer als Schwarz Uni ist Uranograu.Die gibt es ja zum Glück nicht beim GTI,so empfindlich.

Img-1069-3

Meiner ist weiß und man sieht keine Mikrokratzer. Er wird halt schneller dreckig aber ich wasche ihn sowieso alle 1-2 Wochen. Es ist doch völlig egal, ob die Lackschichten bei Uni und Metallic identisch oder verschiedenen sind (sie sind im Übrigen identisch). Es geht rein um die Empfindlichkeit. Und da ist Uni-Schwarz einfach die Hölle. Das Uni-Schwarz an sich ist eine schicke Farbe und Autos wirken damit sehr edel aber nach wenigen Monaten darf man bei Sonnenschein nicht mehr so nah rangehen.

Nehme ihn in Weiß. Winterpaket dazu, Beats Audio System vielleicht noch. Garantieverlängerung raus.

Alcantara ist Geschmacksache.....

 

PS: Lackschichten sind alle gleich! Ob Uni oder Metallic/Perleffekt.... arbeite bei einem großen Autobauer in der Lackiererrei.

am 27. Februar 2017 um 10:21

Beats Audio System gibt es beim GTI nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo GTI Neuwagen Konfiguration so in Ordnung?